Sks sauerland marathon 2011

war ne runde veranstaltung und petrus muß auch bei euch wohnen außerdem :gabs immer mal eine erfrischung von unten:cool:.es müßen diesmal doch einige mehr teilgenommen haben?habe trotz besserer zeit schlechtere platzierung!!!sch... bis zum nächsten jahr.

schöner Marathon! und noch besseres Wetter :) ist man gar nicht mehr gewohnt...
Ergebnis und Form auch supi. Platz 3 in meiner AK

Kritik kann auch hier rein und nicht nur auf eure Homepage oder?
- Einführungsrunde bitte auf breiteren Straßen, sonst müsste sie anders heißen ;)
- elektronische Zeitmessung wäre bei dem Preis angemessen, das schaffen auch andere Veranstalter
- bei der Startblockverteilung vllt. Gesamtwertung der Nutrixxion Trophy berücksichtigen. Das erspart vielen Fahrer gefährliche Situationen und schnelleren Fahrern das gefährliche und zeitraubende "Durchwühlen", oder kann man die starter nicht mal fragen wo sie stehen wollen? Ich denke das sehr viele von vornerein einen hinteren Platz haben wollen. Manche fühlen sich vorne oft deplatziert und sehen nicht grade glücklich aus auf der Einführungsrunde.

positiv:
- Wetter ;)
- Organisation, Parken, anmelden etc. top
- schöne Strecke, etwas mehr Trails wären aber lobenswert
- riesige Startertüte
- Zielbereich mit dem letzten Anstieg super gestaltet....Gänsehautfeeling
- super Bikewash...mal mit Druck und mehreren Scläuchen :)
- Sicherheit, Absperrung der Strecke
- Landschaft

Zuletzt bearbeitet:
deine brille hab ich bei km 47 links im graben liegen sehen,habe leider im rennfieber nicht angehalten um sie mitzunehmen.beim nächsten mal!!!(versprochen).....gruß Reiner

Sind die Ergebnisse noch nicht Online?

Die Ergebnisse des »SKS SAUERLAND MARATHON 2011«

Kurzstrecke Altersklassen [hier]
Mittelstrecke Altersklassen [hier]
Langstrecke Altersklassen [hier]

Kurzstrecke Gesamtwertung [hier]
Mittelstrecke Gesamtwertung [hier]
Langstrecke Gesamtwertung [hier]

Landesverbands-Meisterschaft NRW Mittelstrecke Altersklassen [hier]
Landesverbands-Meisterschaft NRW Langstrecke Altersklassen [hier]

U11-U15-Rennen [hier]

Spons11.jpg

Wahnsinns Leistung Peter! Ich dachte ich höre nicht richtig als angekündigt wurde, dass du als 3. Gesamt erwartet wirst! Glückwunsch!

Ab ca. km 20 ging es bei mir auch gut und ich habe den letzten Berg das erste mal in meiner Kariere ohne Krämpfe überwunden. Die Platzierung war auch gut, ein Platz besser wäre vielleicht drin gewesen, mehr aber nicht. Wie immer eine gute Veranstaltung, ich bin gerne 3 mal im Jahr in Grafschaft!

Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit sehe ich aber, die Siegerehrung/Preisgeldausgabe könnte etwas frühzeitiger sein. Es gibt viele Fahrer die eine recht weite Anreise haben und sich freuen würden früher fahren zu können.

P.S. kann mir jemand sagen für was man diese Falke Unterhose aus der Startertüte gebrauchen kann außer zum Frauen abschrecken?

Wahnsinns Leistung Peter! Ich dachte ich höre nicht richtig als angekündigt wurde, dass du als 3. Gesamt erwartet wirst! Glückwunsch!

Ab ca. km 20 ging es bei mir auch gut und ich habe den letzten Berg das erste mal in meiner Kariere ohne Krämpfe überwunden. Die Platzierung war auch gut, ein Platz besser wäre vielleicht drin gewesen, mehr aber nicht. Wie immer eine gute Veranstaltung, ich bin gerne 3 mal im Jahr in Grafschaft!

Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit sehe ich aber, die Siegerehrung/Preisgeldausgabe könnte etwas frühzeitiger sein. Es gibt viele Fahrer die eine recht weite Anreise haben und sich freuen würden früher fahren zu können.

P.S. kann mir jemand sagen für was man diese Falke Unterhose aus der Startertüte gebrauchen kann außer zum Frauen abschrecken?

Danke Danke :p
In der ersten runde habe ich mich aber ganz schön Verpokert.. bis km 50 fühlte ich mich super stark und konnte zeitweise sogar Dano und die Mitteldistanz fahrenden Merida-Schulte Lünzum jungs abhängen.
Na ja in der 2ten runde bekam ich dann die Quitung dafür
Dano und ein Stevens Fahrer zogen geschwind davon ( der spätere Sieger war in dem Moment schon 2,5min vor uns )
Nur aufgrund von technischen Problemen beim Stevens Fahrer rutsche ich dann noch auf Platz 3 vor.

Nächste Woche geht es im Harz weiter...
Der alte Mann ( :anbet: ) aus dem Norden muss doch irgendwie zu bezwingen sein

Sei froh, daß du wenigstens weißt was du in der Tüte hattest, ich weiß nicht mal was das sein soll was bei mir drin war :lol:
Ist kein Shirt, keine Hose und auf der Falke Webseite habe ich noch nichts entsprechendes gefunden

Hello,
Ist kein Shirt, keine Hose und auf der Falke Webseite habe ich noch nichts entsprechendes gefunden

das ist bestimmt das gleiche, was ich auch habe...zwei Armlinge, die über der Schulter verbunden sind. Keine Ahnung, wer so was braucht. Ich finds unpraktisch. Aber naja, vielleicht finde ich ja noch ´nen Abnehmer dafür (wenn ich die genaue Bezeichnung rausgefunden habe, um es zu bewerben :) ).

Frido

Ja, genau!

Diese tolle Kleidungsstück so anzuziehen hat den meisten Sinn gehabt. Haben hier aber viel zu lachen gehabt als ich das Teil in div. Variationen an hatte :D

... war top bei euch in Grafschaft !:daumen:
Wofür dieses mintfarbene Falke Shirt ist weiß ich auch nicht. Die hatten bestimmt einen guten Grund die Shirts bei uns in die Tüten zu packen. Dann wurde Falke die endlich los ;)

:daumen:Da hat Bram Rood aus den Niederlanden uns Deutsche wieder gezeigt,das man in Holland mit strammer Kette fährt.
(9 min Vorsprung vor den zweiten.
Ist er denn jetzt besser wie Ramses Bekkenk????
Das wird sich spätesten beim 130km Beachmarathon in Hoek van Holland am 13.11.zeigen ob der Beachkönig Ramses Bekkenk durch Bram Rood entrohnt wird.:lol::lol:

Hab jetzt erst (wo ich nicht übers Telefon sondern am PC sitze und hier lese) gesehen, dass du(Peter) ja echt 3ter geworden bist. Super!! Gratulation!!!
Und das Ganze, ohne den Rahmen zu zerstören?! ;)

Ich habs jetzt auch mal in die TopTen in meiner AK geschafft. War ein schönes Rennen und toll organisiert.
Bis auf die hautfarbene Unterbuchse im Beutel! Hat mich doch viel Energie vorm Rennen gekostet. Allerdings hauptsächlich im Lachmuskelentwicklungsbereich. ;)

Was ich allerdings auch finde ist die zu verbessernde Einteilung der Fahrer in ihre Blöcke der Leistung nach und die Einführungsrunde über breitere Wege führen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich ja wohl Glück gehabt! Ich hab ein Langarmkompresionsshirt bekommen. Ist zwar 2 Nummern zu groß aber immerhin kein Frauenspezifisches Teil!

Zum Rennen: wie immer bestens organisiert. Bis auf ein Erlenmis das mir in der Abfahrt 5 km vorm Ziel widerfahren ist:
war recht schnell unterwegs als mir plötzlich ein Quad entgegen kam, und das in einer langezogenen Kurve. Ich sah mich schon in Vollkörpergips im Spital liegen! Gottseidank kamen ich und der Quadfahrer auf die selbe Idee nach rechts auszuweichen. War wirklich knapp und musste erstmal 5 min mein Herzschlag runterbringen. Das Adrenalin welches ich produziert habe, reicht für die nächsten Jahre. Frage mich was er da zu suchen hatte.

Ist er denn jetzt besser wie Ramses Bekkenk????
Das wird sich spätesten beim 130km Beachmarathon in Hoek van Holland am 13.11.zeigen ob der Beachkönig Ramses Bekkenk durch Bram Rood entrohnt wird.:lol::lol:

ich schätze die beiden eigentlich gleich stark ein.
wer vorne ist, ist dann eigentlich nur abhängig von der tagesform.

:daumen:

Reibungslose Veranstaltung!!!
Strecke war gut ausgeschildert, verfahren war unmöglich!
Verpflegungsstellen strategisch günstig!
Sehr leckerer Kuchen !!
Sehr nette Streckenposten!!:daumen:

Mein Fazit: :daumen::daumen::daumen:

Bis 2012!!;)

euer Gelummpe aus der Startertüte könnt ihr das nächste mal in eine vernünftige Zeitnahme investieren!
Alle Distanzen in einem Start auf die Strecke zu schicken ist SUPERSCHEIZZE!

Zurück