SKS-Sauerland-Marathon

• Ersteller Ersteller MTB-GRAFSCHAFT
  • Erstellt am Erstellt am

An wie vielen Rennen in Grafschaft nehmt Ihr im Jahr teil?

• 1

Stimmen: 19 65,5%
  • 2

Stimmen: 9 31,0%
  • 3

Stimmen: 1 3,4%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
von super organisation kann ich nicht grade sprechen!

bin die 60km strecke gefahren und habe 6km vor schluss einer gestürzten geholfen und dadurch bin ich erst mit 3:23 ins ziel gekommen. ansonsten wären die top 30 der herren sicher machbar gewesen.

passiert ist in der abfahrt kurz nach dem fotografen. die linkskurve in der das motorrad stand.
man kommt mit fullspeed an und es steht dort kein warnhinweis oder ein helfer oder sonstiges.
habe selber etwas spät gebremst, wäre aber sicher rum gewesen. nur leider lag dann die gestürzte mitten auf der strecke. sie hatte sich grade aufgerappelt, war aber noch völlig durcheinander. habe sie und ihr rad dann erst mal aus der gefahrenzone gebracht.
glücklicherweise hat dann noch ein weiterer angehalten und ihr beistand geleistet, während ich hilfe holen wollte.
bin die strecke zu fuss wieder hoch und habe dem fotografen über den sturz berichtet. er hat dann wohl mit dem veranstalter telefoniert ... (hat sich dann weiter seinen bildern gewidmet.)
nach 15 minuten hat sich die verunfallte dann entschlossen runter ins ziel zu rollen.
ich dann wieder zum fotografen und ihm dieses berichtet.
sein kommentar: "ist hier wohl etwas chaotisch organisiert. der veranstalter ist grade nach hause um den erste hilfe koffer zu packen ..." hallo?!
wir haben sie dann zu zweit ins ziel geleitet.

während dieser aktion habe ich viele fahrer gesehen die ähnlich spät gebremst haben und nur mit mühe die kurve nehmen konnten.

- warum steht an solch einer stelle kein warnhinweis, oder helfer?
man stelle sich mal vor jemand fährt alleine und saust geradeaus. den hätten sie wahrscheinlich erst sehr viel später gefunden.
- warum steht an solch einer stelle ein motorrad mitten in der kurve?
- ich habe nirgendwo rettungswagen an der strecke gesehen die in bereitschaft waren.

doppel :daumen: für euren Einsatz

so zum meinem etwas kaotischen Rennen

- war mein drittes Mal in Grafschaft
-morgens zu spät losgefahren, Ankunft in Grafschaft ca. 9:32H, schnell fertig machen, Start -Nr. war ca. 9:45H am Bike
heute war es das erste Mal das ich froh war das ein Rennen mit Verspätung startet
- kein warm fahren aber eigenes Pech :D
- erstmal Stau, war aber eine gute Alternative zum warm fahren :lol:
- dann lief es ganz gut, aber das Pech kam schnell wieder
nach der Einführungsrunde ist mir einer am steilen Pflasterstück kurz nach Start/Ziel voll in die Seite gefallen weil er umgekippt ist
aber wirklich weh tat ein Golfball großer Stein den ich bei Tempo um 60km/h vom bremsenen Vordermann gegen die Schulter bekommen habe (zum Glück nur die Schulter :o ) , ist immernoch schön rot:D
- sonst alles super, keine Panne, Sturz etc.
- Zeit 2:01H

vllt sieht man sich ja moin in Herten

von super organisation kann ich nicht grade sprechen!

bin die 60km strecke gefahren und habe 6km vor schluss einer gestürzten geholfen und dadurch bin ich erst mit 3:23 ins ziel gekommen. ansonsten wären die top 30 der herren sicher machbar gewesen.

passiert ist in der abfahrt kurz nach dem fotografen. die linkskurve in der das motorrad stand.
man kommt mit fullspeed an und es steht dort kein warnhinweis oder ein helfer oder sonstiges.
habe selber etwas spät gebremst, wäre aber sicher rum gewesen. nur leider lag dann die gestürzte mitten auf der strecke. sie hatte sich grade

Hm, bin mir nicht sicher, welche Stelle du meinst. Ist man da nicht in der Einführungsrunde schon vorbei gefahren? Kam die Stelle nach dem sehr langen Anstieg nach einer Abfahrt? Kann mich leider nicht mehr erinnern, wo überall Fotographen standen.

Alles in allem fand ich die Strecke gut ausgeschildert und auch mit ausreichend Warnhinweisen versehen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich schon zum achten Mal am Start war.

Mit der Organisation war ich persönlich sehr zufrieden. Aber klar, man kriegt natürlich nicht alles mit.

ab 9km vor dem ziel war ja ausgeschildert. bei ca. 6km vor dem ziel in der abfahrt.
leichte rechtskurve, man kommt mit fullspeed an, da sitzt der fotograf, dann ganz schnell anbremsen und die scharfe linkskurve nehmen, geschwindigkeit aufnehmen und dann kommt man bald auf eine wiese an deren ende wieder eine linkskurve ist (hier stehen helfer mit fahnen).

die einführungsrunde ging da wohl auch schon lang.
das schwarze motorrad vom fotografen in der kurve war eigentlich nicht zu übersehen.

ein schönes erlebnis hatte ich aber auch!
und zwar die blonde, langhaarige holländerin die plötzlich neben mir in der dusche stand. :D

Zuletzt bearbeitet:
so zum meinem etwas kaotischen Rennen

- war mein drittes Mal in Grafschaft
-morgens zu spät losgefahren, Ankunft in Grafschaft ca. 9:32H, schnell fertig machen, Start -Nr. war ca. 9:45H am Bike
heute war es das erste Mal das ich froh war das ein Rennen mit Verspätung startet
- kein warm fahren aber eigenes Pech :D
- erstmal Stau, war aber eine gute Alternative zum warm fahren :lol:
- dann lief es ganz gut, aber das Pech kam schnell wieder
nach der Einführungsrunde ist mir einer am steilen Pflasterstück kurz nach Start/Ziel voll in die Seite gefallen weil er umgekippt ist
aber wirklich weh tat ein Golfball großer Stein den ich bei Tempo um 60km/h vom bremsenen Vordermann gegen die Schulter bekommen habe (zum Glück nur die Schulter :o ) , ist immernoch schön rot:D
- sonst alles super, keine Panne, Sturz etc.
- Zeit 2:01H

vllt sieht man sich ja moin in Herten

dann warst du der mit dem ich bis zur Streckenteilung zusammengefahren bin. Hatte mir das fast schon gedacht mit den knackenden Radl :-)
bin dann links auf die 60er Runde gefahren.
Bis morgen um 10.30

Andre

dann warst du der mit dem ich bis zur Streckenteilung zusammengefahren bin. Hatte mir das fast schon gedacht mit den knackenden Radl :-)
bin dann links auf die 60er Runde gefahren.
Bis morgen um 10.30

Andre

buh weiß gar net genau, glaub neben mir war bei der Streckenteilung jemand mit einen grünen Speci und hinter mir war glaub ich ein orange, schwarzes KTM
aber egal, sag einfach mal bis moin und danke für die Startzeit:daumen:

werde morgen wohl auch nach Herten rollen, aber nur gucken, bin ja nicht so drauf wie der Andre und Marvin :anbet:

aber zum "knipsen" reicht es wohl morgen noch :daumen:

@SBIKERC
Ich hoffe der "Weisse Hai" ist auch zum quatschen da ;)

Gruß
Andreas

^^ja mein Vater kommt moin auch
und guck mal auf Sportograf in die Bestpic Online Bilder...da ist ein sehr geiles Bild von euren Sven
edit. hier das Bild
618_tj_0441.jpg

Ein Verein ist Pflicht, Team 11Schweiz is dagegen einfach nur geil :daumen:
Kann aber jeder für sich entscheiden... , auch Sven

@marvin
thx für das Bild

Zuletzt bearbeitet:
War nach zwei Jahren Pause mal wieder in Grafschaft auf der 59er Runde unterwegs. Es lief eigentlich ganz gut, und es waren auch immer ein paar Leute in der Nähe, um ein paar Worte zu wechseln und sich Windschatten zu spenden in den Abfahrten. Einer meiner Begleiter hat dann noch netterweise Kaffee und Kuchen in Aussicht gestellt, wenn er mit mir bis ins Ziel fährt. Das hat geklappt, es gab den Kuchen :-), für ihn den 8. Platz in seiner und für mich den 12. Platz in meiner Altersklasse mit 2:34h.

Hatte noch überlegt lang zu fahren, aber eigentlich schon in der Einführungsrunde gemerkt, daß es bei dem angeschlagenen Tempo nicht hinhauen würde. Trotz guter Beine im Ziel, vermutlich die richtige Entscheidung. P-Weg wird dann auf der langen Runde angegangen.

Grüße an alle,
Markus

Urkunden, Siegerlisten und Bilder werden wir alsbald veröffentlichen. Die Daten liegen mir morgen früh vor und können dann unter www.sauerland-marathon.com abgerufen werden.

Gute Erholung :)

Hallo !
Ich tauche fälschlicherweise NICHT in der Ergebnisliste auf :confused:
Hab aber im Ziel extra beim netten Zeitnehmer im Rosa Poloshirt nachgefragt ob er mich (Startnummer 267) aufgeschrieben hat, da zu diesem Zeitpunkt eine etwas größere Gruppe ins Ziel kam.
An wen kann ich mich wenden ? Wäre für mich aufgrund der Trophywertung schon wichtig das ich nen korrektes Ergebnis bekomme !

Grüße & hoffe die Sache regelt sich ...

Sven

Also ich fands gut!

Hab diesmal gar nicht geflucht. :aufreg:

Hab sogar am Ende noch Gas gegebn!

War auch ne super Orga. :daumen: Und für das mittelhohe Startgeld gabs ja auch noch ein T-Shirt. Ich hab sowas immer gerne!

Danke für alles.

P.S.: Die Mitteldistanz steht bei GPS-Track.info drin! ;)

N'abend.

In die Bestof Gallerie haben wir es diesmal auch geschafft.
http://www.sportograf.de/bestof/618/images/618_tj_0738.jpg

Wir waren jetzt schon zig mal dabei. Das Rennen an sich war top. Man weiss ja was man in Grafschaft zu erwarten hat. Technisch wenig anspruchsvolles, dafür aber Abfahrten mit richtig lange Speed halten und eigentlich nur 3 oder 4 Anstiege und die aber auch richtig lang. Dann noch der knackige Anstieg nach der Bachüberquerung der diesmal gut zu fahren war, da trocken und kein Stau. Sonst noch was zum Rennen :-) Achja, die letzten Kilometer vor dem Ziel mit dem Zielfinish - auch sehr fein und schnell.

Diesmal fande ich den Start mit den Zugängen zum Zielbereich wenig prickelnd, alles zu eng und keine richtigen Zugänge zum richtigen Block. War nicht so dolle.
Der Zielbereich - auch blöde - da parken sogar Autos auf der Straße und bis man mal zum Zielbier kommt. Nö - das geht mal deutlich besser, das habt ihr schon gezeigt.

Positiv wie immer und jedes mal unglaublich, das ganze Dorf ist stockefreundlich. Großes Kompliment. Ein älterer Herr wollte uns sogar die Bierflaschen (ja wir hatten dann doch welche - alkoholfrei) wegbringen. Und das nicht weil die in der Gegend rumlagen, er war halt einfach unterwegs nach unten (wir standen oberhalb von der Schützenhalle). Danke nochmals für diese Freundlichkeit.
Auch top - alles andere (Erste Hilfe auf der Strecke kann ich nicht beurteilen), Frühstück, Wetter, etc.

Achso ... kann einer Socken in 44-46 gebrauchen, wir haben welche zuviel ;-).

Wayne

Fands auch super! Hatte sogar fast nicht starten können, da mir die Carbonsattelklemme gebrochen ist. hatte natürlich kein Ersatz dabei!
Der Bikeladen im Ort hatte, war eigentlich klar, keine 38mm Sattelklemme. Hat mir dann mit einer Schlauchschelle aus dem Sanitärberich ausgeholfen.
Hat super gehalten und ist auch noch leichter als die Syntace Sattelklemme :daumen: Vielen Dank nochmal!

Zurück