von super organisation kann ich nicht grade sprechen!
bin die 60km strecke gefahren und habe 6km vor schluss einer gestürzten geholfen und dadurch bin ich erst mit 3:23 ins ziel gekommen. ansonsten wären die top 30 der herren sicher machbar gewesen.
passiert ist in der abfahrt kurz nach dem fotografen. die linkskurve in der das motorrad stand.
man kommt mit fullspeed an und es steht dort kein warnhinweis oder ein helfer oder sonstiges.
habe selber etwas spät gebremst, wäre aber sicher rum gewesen. nur leider lag dann die gestürzte mitten auf der strecke. sie hatte sich grade aufgerappelt, war aber noch völlig durcheinander. habe sie und ihr rad dann erst mal aus der gefahrenzone gebracht.
glücklicherweise hat dann noch ein weiterer angehalten und ihr beistand geleistet, während ich hilfe holen wollte.
bin die strecke zu fuss wieder hoch und habe dem fotografen über den sturz berichtet. er hat dann wohl mit dem veranstalter telefoniert ... (hat sich dann weiter seinen bildern gewidmet.)
nach 15 minuten hat sich die verunfallte dann entschlossen runter ins ziel zu rollen.
ich dann wieder zum fotografen und ihm dieses berichtet.
sein kommentar: "ist hier wohl etwas chaotisch organisiert. der veranstalter ist grade nach hause um den erste hilfe koffer zu packen ..." hallo?!
wir haben sie dann zu zweit ins ziel geleitet.
während dieser aktion habe ich viele fahrer gesehen die ähnlich spät gebremst haben und nur mit mühe die kurve nehmen konnten.
- warum steht an solch einer stelle kein warnhinweis, oder helfer?
man stelle sich mal vor jemand fährt alleine und saust geradeaus. den hätten sie wahrscheinlich erst sehr viel später gefunden.
- warum steht an solch einer stelle ein motorrad mitten in der kurve?
- ich habe nirgendwo rettungswagen an der strecke gesehen die in bereitschaft waren.
doppel