Slakline HP4

krz1

Einfach fahren!
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18. Mai 2010
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Hallo, habt ihr schon gesehen?
HP4Side.jpg

https://ch.pygaindustries.com/product/slakline-hp4-aluminium/
Scheint recht neu auf der Webseite zu sein, vor ein paar Tagen gab es noch keine Infos.
 
Da isses ja. Gar nicht so hübsch; der Dämpfer hängt irgendwie so hoch. Die Kettenstreben sind schön lang geworden, aber der Reach ist mir etwas knapp. Das dürfte sich ganz schön kompakt anfühlen. Irgendwie holt mich das Gesamtkonzept noch nicht ganz ab. Wirkt bissl unentschieden.
Das Farbkonzept hingegen finde ich ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isses ja. Gar nicht so hübsch; der Dämpfer hängt irgendwie so hoch. Die Kettenstreben sind schön lang geworden, aber der Reach ist mir etwas knapp. Das dürfte sich ganz schön kompakt anfühlen. Irgendwie holt mich das Gesamtkonzept noch nicht ganz ab. Wirkt bissl unentschieden.
Jo das mit dem Reach ging mir auch als erstes durch den Kopf. Und dafür das Sattelrohr in Verhältnis recht lang für meinen Geschmack. Für mich wäre da keine passende Größe am Start...
 
Bist du zufrieden mit dem Voro? Kannst ein bisschen was zur Verarbeitung und Performance des Dänpfers sagen?
 
Bist du zufrieden mit dem Voro? Kannst ein bisschen was zur Verarbeitung und Performance des Dänpfers sagen?
Ich bin zufrieden. Kommen von einem Marzocchi Bomber CR mit komplettem Tuning auf den Rahmen (Last) und habe diesen als Ersatz genutzt und behalten. Er könnte ein etwas größeres Einstellband vertragen für meine Zecke (wieder nur im Last).

Verarbeitung ist gut, stabil gebaut. Ist recht schwer.
Konstante Leistung auch bei 10min Vollgas Downhills.
Fällt zusammen mit dem DVO Jade vom Band.
 
Hallo Paul,

Vergleiche zu Kavenz oder Raaw kann ich nicht ziehen.

Grundsätzlich geht das Rad über kleine und mittlere Schläge erwartungsgemäß sehr smooth.
Offcamber Sachen ebenso mit viel Traktion. --> Gabel muss ebenso gut im ersten Teil des Federwegs gehen, da man sonst ziemliches Ungleichgewicht hätte.

Ist aber nach dem ersten drittel des Federwegs eher straff als Sofa und man merkt ganz gut was man da unter den Reifen hat.
Dh. wenn du Vollgas in ein Steinfeld reinhältst musste du das Rad schon fest im Griff haben. Wenn du das aber machst, geht das extrem gut, ohne, dass es sich gefährlich anfühlt.

Bergauf schleppst man hat schon viel Gewicht mit. Ich habe einen Lockout am Dämpfer, was dem Ganzen gut tut. Viel schlechter als mein Last Coal fährt es aber nicht bergauf.

Ansonsten fährt es sich recht einfach muss ich sagen.

Vielleicht hat dir das etwas geholfen.

Grüße
Philipp


PS: Ich würde es wieder kaufen. :-)
 
Hallo Paul,

Vergleiche zu Kavenz oder Raaw kann ich nicht ziehen.

Grundsätzlich geht das Rad über kleine und mittlere Schläge erwartungsgemäß sehr smooth.
Offcamber Sachen ebenso mit viel Traktion. --> Gabel muss ebenso gut im ersten Teil des Federwegs gehen, da man sonst ziemliches Ungleichgewicht hätte.

Ist aber nach dem ersten drittel des Federwegs eher straff als Sofa und man merkt ganz gut was man da unter den Reifen hat.
Dh. wenn du Vollgas in ein Steinfeld reinhältst musste du das Rad schon fest im Griff haben. Wenn du das aber machst, geht das extrem gut, ohne, dass es sich gefährlich anfühlt.

Bergauf schleppst man hat schon viel Gewicht mit. Ich habe einen Lockout am Dämpfer, was dem Ganzen gut tut. Viel schlechter als mein Last Coal fährt es aber nicht bergauf.

Ansonsten fährt es sich recht einfach muss ich sagen.

Vielleicht hat dir das etwas geholfen.

Grüße
Philipp


PS: Ich würde es wieder kaufen. :-)
Danke dir :)
Habe meins schon bestellt und ich baue es auf als DH bike. Bilder werden folgen :)
Straff ist das Kavenz auch, genau meine Präferenz.
 
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