Y
yetirider
Guest
Kann mir einer sagen, aus welchen Jahrgang der Rahmen ist, Federweg bzw. evtl Probleme mit den Gleitlagern.
Vielen Dank!!!
Vielen Dank!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
krankedbiker schrieb:es ist ein 02er Slayer. Der ist fast der selbe wie der 01er, nur etwas leichter. Die Lager sind aber noch die alten beschissenen Gleitlager vom 01er. Ich hatte auch das 2001er Modell und der Hinterbau war ständig am wackeln. Musste auch öffter die Lager wechseln. Ich würde es auch nicht unbedingt kaufen.
krankedbiker schrieb:Ja, das sind genau die selben. Mein Fater hat auch ein Element. Nur der Unterschied ist, das Element hat 80mm Federweg, und das Slayer hat 125mm. Da wirken ganz andere Krafte. Mein Dad kann mit seinem Element so 3000km fahren bis die Lager hin sind. Was wiegst du denn. Bei meinem Slayer war das ganz schlimm. Aber ich bin auch etwas extremer mit dem Rad gefahren. In Bayern gibts nen Ladern der verkauft die Gleitlager alle einzeln sehr günstig, das ist ganz praktisch dann muss man nicht den teuren Satz kaufen.
tomcon schrieb:Beim Slayer ist doch aber auch das Lager unten an der Schwinge, bei der Radaufnahme ein Gleitlager oder? Gibt es da keine Probleme?
greetz
B@rnd schrieb:wie bereits gesagt.....genau dieses Lager hatte (auch bei meinem Instinct 99 ) noch nie probs gemacht....![]()
![]()
. Fakt ist auch...je weniger Bewegung des Lagers, desto besser sind Gleitlager geeignet. Für beide Lagerarten gibt es Einsatzfelder (des hat nichts mit Billig oder Teuer zu tun). Für mich gab es den Ausschlag ein Slayer zu kaufen >>
1. Umstieg auf Kugellager
2. Geomentrie "vorne höher"
3. Besseres Ansprechverhalten und
4. der "günstige" Preis (neu 1300Euro vor einem Jahr)
BTW: Auch die Originalgleitlager beim Rocky sind TEUER!!
![]()
B@rnd schrieb:es könnte sein, dass hier die Lagerung (da ein Gleitlager eine größere Auflagefläche hat und diese Lagerstelle wenig Drehbewegung macht, tatsächlich diese Lagerart Sinn macht...Eine Änderung auf Kugellager hätte da sicher nicht viel gekostet....)
und ausgetauscht habe ich bisher nichts (habe blos immer wieder mal Ärger mit den Dämpferaugen an meinem FOX Dämpfer...da hat sich leider immer noch nichts (im vergleich zum FOX Dämpfer meines Instinct) geändert.)![]()
Viel mehr hat mich genervt, dass die Schwinge eine Fehlkonstruktion war. (Bohrung in der Schwinge und an der Stelle gebrochen)
Aus meiner Sicht gibt es Rahmen, die für weniger Geld das gleiche Bieten. Wenn ich das Teil nicht wirklich günstiger bekommen hätte (mit gleichem "Image") wäre ich der Marke untreu geworden...![]()