Slick Reifen mit der...

N

niconj

Guest
Rolleigenschaft vom Conti Sport Contact, dem selben oder besseren Pannenschutz und mit sehr viel besserer Haltbarkeit. Gibt es so einen Reifen! Gewicht ist erstmal egal. Faltbar muss er auch nicht sein. Nur halt so gut rollen wie der Conti.

Wie schauts mit dem Schwalbe Marathon Slick aus! Bin den Ganzen Winter mit dem Marathon gefahren und war sehr zufrieden.

Nico.

Wenn du nur Straße fährst wildere mal im Triathlon Bereich.... sieht zwar auf einem MtB aus wie geklaut rollt aber entsprechend gut.

Ich bin oft mit dem Hurricane gefahren und fand den wirklich angenehm.... schön straff aufgepumpt hat man eine schöne Lauffläche in der Mitte seitlich noch ein paar Noppen.... um Schotter und Splitt zu fahren...

Reifenkauf ist auch immer eine subjektive Sache der Marathon ist ein Klassiker und wenn es einen reifen schon Jahr und tag gibt hat es seinen Grund und der heißt Erfolg.

jo, hy

guck mal bei Panaracer unter Urban.
Der Urban Max z.B. oder der T-serv.
Seidenweicher Lauf, halten relativ lange und selbst ich mit meinen gut 90kg hatte wenig Platten.
Und der Urban Max in 1.25er Breite wiegt deutlich unter 300gr.
Geile Reifen!

ride on
Herr Schwall

Danke aber ...

Na dann werde ich meine Suche noch mal ein wenig einschränken.

Also ich will damit Radkurier fahren! Bin im Winter den Marathon gefahren und der hat die ca. 3000km super überstanden.

Jetzt wo es wieder "Sommer" ist, habe ich den Contact Sport (1.6) draufgezogen.

1. Ich brauche schon einen Reifen, der so breit ist, denn hier in Halle gibt es mehr Kopfsteinpflaster als alles andere und dann sind da ja noch die Schienen! Da möchte ich nicht mit 1.25er fahren.

2. Ich fahre ausschließlich Straße aber da liegen halt viele Scherben rum und ich habe keine Lust, ständig zu flicken. Musste ich beim Contact Sport auf 1000km nur einmal aber leider hält der in der Stadt anscheinend auch nicht wirklich länger. Ich denke mal, nach 2000km ist der schon runter.

Vielleicht kennt ja noch jemand anders einen guten Reifen.

Nico.

na, dann nimm die 1.75er.
Die sin natürlich deutlich schwerer, dafür auch pannensicherer.
Und gerade für Citykampf optimal.
Das Vorgängermodell vom Urban Max wurde praktisch als Messengerreifen entwickelt.
Echt geiler Cityreifen der auch voll schottertauglich ist.

ride on

niconj schrieb:
Danke aber ...

Na dann werde ich meine Suche noch mal ein wenig einschränken.

Also ich will damit Radkurier fahren! Bin im Winter den Marathon gefahren und der hat die ca. 3000km super überstanden.

Jetzt wo es wieder "Sommer" ist, habe ich den Contact Sport (1.6) draufgezogen.

1. Ich brauche schon einen Reifen, der so breit ist, denn hier in Halle gibt es mehr Kopfsteinpflaster als alles andere und dann sind da ja noch die Schienen! Da möchte ich nicht mit 1.25er fahren.

2. Ich fahre ausschließlich Straße aber da liegen halt viele Scherben rum und ich habe keine Lust, ständig zu flicken. Musste ich beim Contact Sport auf 1000km nur einmal aber leider hält der in der Stadt anscheinend auch nicht wirklich länger. Ich denke mal, nach 2000km ist der schon runter.

Vielleicht kennt ja noch jemand anders einen guten Reifen.

Nico.

Schwalbe Big Apple! Für dein Vorhaben ideal. :)

moin,

such mal nach dem Rubena V58 Cobra. Ist sehr günstig, kommt in der Größe 26 x 1.90, wiegt, je nach Ausführung zwischen 500 und 810g, rollt sehr gut und hält ewig.
Hab sowas an meinem City Flitzer, passt optimal. Halt keine "Trendmarke", sondern "nur" ein günstiger Reifen aus CZ.
oldman

Anhänge

• V58_D.jpg
    V58_D.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 87
Ich hole das Thema mal hoch, da es eigentlich immer mal wieder aktuell ist.
Für den gleichen Einsatzzweck kann ich den Bontrager G1 26x2,25 wärmstens empfehlen.

Vorteil:
Rollwiderstand
Preis 13,- 15,- EUR
Wenig Verschleiß (nach 1000km Feinprofil noch sichtbar)
Auf Asphalt griffig
nicht pannenanfällig (bisher keine)
breite Optik und gleichzeitig das Maximale, was am Stahl GT noch zwischen die U-Brake passt

Nachteil:
Gewicht mit 710g etwas leichter als der Rubena

http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p48807_Bontrager-G1-26x2-25-Expert.html

Anhänge

• K1024_IMG_1822.jpg
    K1024_IMG_1822.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 37
  • K1024_IMG_1824.jpg
    K1024_IMG_1824.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr in der City auch einen Bontrager, sieht dem Profil vom GI etwas ähnlich

Urban Earl in 2,125, toller Grip auch bei Nässe Rollwiederstand ok, hält lange (geschätzt 2000 km und vorne top, hinten wird er zumindest 1000km noch machen) Sehr komfortabel, bis jetzt keine Panne.

Der hintere Mantel hat an der Seitenwand einen Riss bekommen, ka wies dazu kam, ließ sich aber ducktapen und hält seither unverändert.

aber halt auch ein schwerer Brummer (750g. laut Hersteller)

Zurück