Hallöchen,
ich hab's zwar schon im Antriebs-Unterforum beschrieben, aber wollte nochmal hier beim Hersteller nachfragen, was Sache ist...
Meine 10-fach-Shimano-Kassette ist schlicht lose auf dem DT-Swiss-Freilauf (M1700, Ratchet System). Die Schraube ist natürlich knackfest gedreht. Nach einiger (eher sehr kurzer) Zeit scheppern die großen drei Ritzel wie verrückt rum und lassen sich einfach so auf dem Freilauf verdrehen und verschieben. Außerdem wird dann nach und nach die Schaltpräzision katastrophal schlecht. Nach De- und Neumontage geht's komischerweise für ein paar Kilometer, dann fängt der Mist von vorne an.
Gehört da irgendein Spacer unter die Kassette, den ich aus Versehen verschlampt habe, sprich: Verbaut Radon welche ab Werk? Wenn ja: wie dick muss der sein? Es gibt sie in 1mm, 1,85mm und 1,35mm.
BTW.: Benötige ich zum Umbau auf SRAM Eagle ein neues Schaltauge? Ich habe die 2015er Version in schwarz-orange mit dem alten Schaltauge.
ich hab's zwar schon im Antriebs-Unterforum beschrieben, aber wollte nochmal hier beim Hersteller nachfragen, was Sache ist...
Meine 10-fach-Shimano-Kassette ist schlicht lose auf dem DT-Swiss-Freilauf (M1700, Ratchet System). Die Schraube ist natürlich knackfest gedreht. Nach einiger (eher sehr kurzer) Zeit scheppern die großen drei Ritzel wie verrückt rum und lassen sich einfach so auf dem Freilauf verdrehen und verschieben. Außerdem wird dann nach und nach die Schaltpräzision katastrophal schlecht. Nach De- und Neumontage geht's komischerweise für ein paar Kilometer, dann fängt der Mist von vorne an.
Gehört da irgendein Spacer unter die Kassette, den ich aus Versehen verschlampt habe, sprich: Verbaut Radon welche ab Werk? Wenn ja: wie dick muss der sein? Es gibt sie in 1mm, 1,85mm und 1,35mm.
BTW.: Benötige ich zum Umbau auf SRAM Eagle ein neues Schaltauge? Ich habe die 2015er Version in schwarz-orange mit dem alten Schaltauge.