slopestyle

wenn ich mir ansehen das man in Winterberg mitlerweile am slopestyle schlange stehen muss seh ich da schon einen markt. ausserdem kenn ich schon welche die ein auge drauf geworfen haben :)

Anzeige

Re: slopestyle
jürgen is immer gut für tolle innovationen, siehe keiler dämpferaufname oder seine rennrad hydraulik bremse :)

für slopestyle würde ich im moment jedoch eher zu nem pudel mit abgesenkten oberrohr raten!

Könnt ihr dann nicht mal vom Hauptrahmen schon ein Bild posten? Das wäre mal was, was weiter hilft, da kann man sich schon etwas mehr denken, alleine anhand der Löcher im Tretlagerbereich.

das is ja die sache , die löcher sind nicht wirklich aussagekräftig wie der rahmen letztendlich ausschaun wird.
der hauptrahmen sieht so aus wie auf dem cad pic

hier sind bilder vom hauptrahmen!

willingen_trixa012.jpg

willingen_trixa005.jpg

gruß felix

Was ist denn da am Sattelrohrgusset für ein Gewinde?
Wir da die Schwinge mit einem Versteifungshebel verbunden, oder sehe ich falsch?
Sieht komisch aus, die Schwingen und Dämpfer -Aufnahme.
(Ich weiß das es ein Prototyp ist).
Wird das etwa ein Eingelenker?

lochxf5.jpg

Wie der Name schon sagt wird der Rahmen für Slopestyle sein.
Wenn er groß und sperrig ist, ist nichts mit trixen etc. damit fährt man ja keine Brötchen holen denke ich.

Also mit den Bildern ist doch schon viel geholfen!

Wenn man sich das genau überlegt ist doch alles klar.
Denkt euch einen Hebel zwischen dem obersten Punkt der Schwinge
slopestyle.jpg

und der komischen Schraubung.
lochxf5.jpg

Unten ist ebenfalls ein Hebel zwischen Hinterbau und Hauptrahmen an dem auch der Dämpfer montiert wird. Und fertig ist ein VPP Rahmen wie das Intense M3.

Solang ich keine schlüssige Gegendarstellung höre bleibts beim VPP. :D

Jo das habe ich auch gedacht, dann muss aber für ein VPP System noch eine Hebelage unten an die Schwinge.
Deswegen dachte ich das es ein Eingelenker wird, der oben mit einem Hebel abgestützt wird.

Zurück