Slow Reezay

HardcoreRider00

Shaums March Fan
Hallo,
ich will mir den Maxxis Minion DH Reifen in Slow Reezay holen(Hinter-und Vorderrad).Alle sagen das der schnell abgefahren ist.Nun will ich wissen was denn nun "Schnell abgefahren" heißt.Also ich bräuchte den für ein Rennen(3 Tage Training +Rennen).Würd der das denn noch aushalten.
Postet mal wie lange der genau hält.

ich würd sagen, kommt drauf an was du vorhast.

wenn du auf sieg fährst dann nimm SR, wenn du just for fun fährst reicht wohl 60a

Nimm halt für hinten nen 60a.
Hinten merkst den Unterschied zwischen 40a und 60a wohl kaum.
Vorne hält ein weicher Reifen shcon ne Zeit lang, aber hinten find ichs ziemliche Geldverschwendung.
Oder benutz den weichen Hinterreifen wenigstens dann nur beim Rennlauf.

Hängt stark von Untergrund, Gefälle und Fahrstill ab.

Da der Mineon doch eher bei steinigen Strecken eingesetzt wird, schätze ich mal, daß er hinten nicht so lange hält.

Mein Tip wäre sowieso:
Fr. Training noch mit alten Reifen.

Sa. ziehst dann vorne Mineon SR und hinten High Roller auf.
Je nach Strecke und Feuchtigkeit ST oder 60er (50iger gibts ja scheinbar nichtmehr)

einen unterschied merkt man, wenn man kann, schon!!! am besten wirst du fahren mit beiden reifen in der 40a ausführung, das problem wird aber der hintere sein, der durch das training am renntag schon ziemlich runter sein wird. der vordere nicht. wenn du dir viel fürs rennen vorgennomen hast kauf dir für vorne einen sl und für hinten 2:
1 fürs trainig und einen ganz neuen fürs rennen. das wäre luxus.

Is von ST zu SRY eigentlich noch mal ein spürbarer Unerschied?
Gip und Abnutzung.
Sollte man gleich nen SRY nehmen anstatt nen ST?

ok ich hab keine erfahrung mit den minions

meine highroller in SR verschleissen nicht so extrem schnell, der vorderreifen hält ziemlich gut, meiner meinung nach sogar besser als ein ST.
am hinterrad ist er ziemlich schnell weg.
in nrmalbetrieb fahr ich ne kombo von SR vorne und 60a hinten des funzt ausreichend gut. wobei der unterschied zur 40er mischung spürbar ist.

fürs rennen selberkannst ja 2x 40er mitnehmen und inm training einfach nen 60er ans hinterrad.

Dann werd ich mir mal nen 40er SRY besorgen.
Du fährst den High Roller auch vorne?
Hab den nur hinten drauf.
Wenns feucht wird hab ich noch nen Swamp Thing.
Der Minion schmiert sich ja recht schnell zu.
Auf lockerem oder feuchtem aber nicht nassem Boden wird der High Roller wohl vorne besser sein, oder?

hm ja ich fahr ihn auch vorne.
funktioniert sehr gut
man muss sich halt dran gewöhnen dass rad ziemlich weit in die kurve zu "lehnen"
und er überträgt bremskräfte besser als ein Minion zumindest fühl ich mich mit dem reifen wohler...
alles geschmackssache.

ich bin mit den Reifen bisher nur in bischofsmais, Leogang und kurz in Bad Wildbad gefahren.
bei nÄsse gibts sichere besseres aber es funktioniert auch selbstreinigung is ganz gut.

Warum gibt es eigentlich die 50a Mischung nicht mehr?
Als ich meine gekauft hab wurde mir gesagt,dass die sich sehr schnell runterfährt usw,aber selbst Street hat der reifen ohne Problem überstanden und ich hab nach fast nem halben immernoch 80% Profil.Wenn man nich andauernd irgendwelche Skids zieht,dann hält der sehr gut...

Aber naja,dann muss ich wohl irgendwann auf 60a umsteigen...

ich habe meinen Minion SRY schon mehr als 3 tage am Vorderrad gefahren, und der sieht immer noch aus wie beinahe neu! Hinten hält bei mir übrigens der Supertacky Highroller länger als der 50a, den ich vorher drauf hatte, da beim 50a die Stollen eingerissen sind...

Zurück