SLX 3-fach Umwerfer einstellen

Registriert
20. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Antriebsstrang komplett saniert: Innenlager, Kettenblätter, Kassette, Umwerfer vorne und Schaltwerk hinten habe ich ausgetauscht. Zwischen Rahmen und kettenseitiger Lagerhülse habe ich einen Spacer eingebaut - so wie es vorher auch war und wie es in der Anleitung stand.

Am Schaltwerk hinten ist alles soweit ok. Den Umwerfer vorne bekomme ich aber nicht zufriedenstellend eingestellt: Um den Umwerfer in die höchste Position zu bekommen, sodass die Kette auf das größte Kettenblatt springt, muss ich mit viel Gewalt den Schalthebel drücken, damit er in der gewünschten Position einrastet. Die Idee: ich drehe die Anschlagschraube "H" etwas heraus, damit sich der Umwerfer weiter bewegen kann. Die Folge: die Kette springt nach außen vom Kettenblatt.

Der Umwerfer:
Shimano SLX Umwerfer FD-M7000-10 / FD-M7005-10 3-/10-fach schwarz/High Clamp / Down-Swing / Dual-Pull
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Umwerfer-FD-M7000-10-FD-M7005-10-3-10-fach-p50016/


Das Innenlager:
Shimano Saint Innenlager SM-BB80 Hollowtech II schwarz-gold/BSA 68/73
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Saint-Innenlager-SM-BB80-Hollowtech-II-p21521/

Brauche ich vielleicht doch zwei Spacer? Was meint ihr?

Gruß
caliper :)
 
So sah das alte Lager aus. Ich würde sagen, das sind 73mm
 

Anhänge

  • 20180522_220429_HDR.jpg
    20180522_220429_HDR.jpg
    704,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten