SLX Kurbel 2009 austauschen

kungfu

hate zombies
Mahlzeit,
ich würde gerne meine slx Kurbel austauschen. Was könnt ihr mir empfehlen:
a) schwarz wäre schön
b) gleiche funktionalität wie die slx
c) preisgünstig ( vielleicht habt ihr ja irgend ein Saisonschlussverkauf entdeckt )
d) Leichter als die slx

Danke für eure Hilfe und Gruss
k.

Die XT 2011 kommt doch in schwarz...

Alternativ fällt mir die Stylo ein, wenns leichter sein soll die Stylo "oct".
Bin jedenfalls recht zufrieden damit.

Mahlzeit,
ich würde gerne meine slx Kurbel austauschen. Was könnt ihr mir empfehlen:
a) schwarz wäre schön
c) preisgünstig ( vielleicht habt ihr ja irgend ein Saisonschlussverkauf entdeckt )
d) Leichter als die slx

Danke für eure Hilfe und Gruss
k.

Tja, wer billig kauft, kauft zweimal. :D

technisch wird sich in einer auch nur annähernd vergleichbaren preisklasse nix finden, was der SLX das wasser reichen kann und ebenfalls schwarz ist

Merke:
kungfu ist kein Troll ! Und schau mal auf mein Anmeldedatum du Freak ;). Mal so von Badener zu Badener......

SLX war im Lieferzustand am Fahrrad und ist auch wirklich gut, schwarz und etwas leichter wäre mir halt lieber. Die Tipps reichen mir erstmal, ich danke euch.

Gruss
k.

Nein, Dubbel, noch nicht ganz.
Und nein, Kungfu, Dich meinte ich nicht mit dem Troll.
@ Fisch: Sowas von dem Volk, das sich vorzugsweise mit Trollinger mit Lemberger besäuft? :D

a) schwarz wäre schön
d) Leichter als die slx
Die Anforderungen schliessen sich aus, leichter, gleiche Funktionalität und preisgünstig geht nicht.
Ansonsten hätte ich einen XTR 970 vorgeschlagen, die gibt es gerade relativ günstig im Ausverkauf.

Naja, nahezu gleiche Funktionalität bei nicht zu schwerem Fahrer ginge z.B. mit einer Aerozine mit Stahlachse.
Viele finden sie zu weich, aber mir ist meine steif genug. Merke nicht, daß sie unpräziser schaltet oder sich mehr verwindet als eine XT.
Aber ich fahre ja auch noch Vierkantkurbeln und komme damit klar...

SLX mit XT Blättern ausgestattet und schon ist die SLX leichter als die XT Kurbel. Alternativ wären auch gleich Blätter wie zB von TA spezialites möglich. Aluschrauben für das große/mittlere Blatt und Titanschrauben für das kleine Blatt und die Befestigung des Kurbelarms.

Farbe könnte bei Bedarf der Nutzer Madline ausm Forum ändern.

Ansonsten geht es nur wenn du wesentlich größere Beträge in die Hand nimmst als eine SLX neu kosten würde.

SLX mit XT Blättern ausgestattet und schon ist die SLX leichter als die XT Kurbel. Alternativ wären auch gleich Blätter wie zB von TA spezialites möglich. Aluschrauben für das große/mittlere Blatt und Titanschrauben für das kleine Blatt und die Befestigung des Kurbelarms.

Farbe könnte bei Bedarf der Nutzer Madline ausm Forum ändern.

Ansonsten geht es nur wenn du wesentlich größere Beträge in die Hand nimmst als eine SLX neu kosten würde.

Danke an alle !!
Pikto. DAS kommt meinem Bastelspass entgegen, SUPER !!!

Gruss
k.

SLX mit XT Blättern ausgestattet und schon ist die SLX leichter als die XT Kurbel.

nein. bestenfalls gleich schwer. ich hab das dieses jahr ja schon alles einzeln gewogen und am ende wog die SLX so viel wie die XT in serienausstattung. 5g abweichung sind wohl in der toleranz ;)

Geisterfahrer schrieb:
@ Fisch: Sowas von dem Volk, das sich vorzugsweise mit Trollinger mit Lemberger besäuft?
bei uns gibt´s wenigstens keine schweinereien wie kochkäs und im gegensatz zu eurer brüh´ ist unserer net von der sonne verschont :D

Die SLX ist aber meist immer 5-10g leichter als die XT (je ohne Kettenblätter) ;)

Wenn man fleißig fährt kann man sich ja nach einem Jahr leichtere Kettenblätter gönnen.

Zurück