Smartphone Display kaputt, Daten sichern ?

Ich habe leider noch ein altes Samsung Galaxy S9 plus mit kaputtem Display, wie komme ich an meine Daten ?
Weiß jemand zufällig ein Hub welches mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

ohne display ist es ein problem..
kannst du noch was sehen und nur touch ist kaputt? dann könnte es funktionieren eine mouse anzuschließen..

wenn da nix mehr zu sehen ist:

android ist so aufgebaut, dass ein gerät, was von extern auf die daten zugreifen möchte, in android selbst freigegeben werden muss..
entweder, weil usb-datentransfer freigegeben werden muss, oder weil explizit ein bestimmtes gerät freigegeben werden muss (adb).

manch einer hat sein gerät gerootet und da auch was pauschal aktiv.. wenn nicht, ist eigentlich equipment auf geheimdienst-niveau nötig.

ohne display ist es ein problem..
kannst du noch was sehen und nur touch ist kaputt? dann könnte es funktionieren eine mouse anzuschließen..

wenn da nix mehr zu sehen ist:

android ist so aufgebaut, dass ein gerät, was von extern auf die daten zugreifen möchte, in android selbst freigegeben werden muss..
entweder, weil usb-datentransfer freigegeben werden muss, oder weil explizit ein bestimmtes gerät freigegeben werden muss (adb).

manch einer hat sein gerät gerootet und da auch was pauschal aktiv.. wenn nicht, ist eigentlich equipment auf geheimdienst-niveau nötig.

Display ist komplett weg.
Ein altes S5 habe ich auch noch , gleiches Problem. Bei dem hatte ich vor Jahren schonmal versucht meine Daten zu sichern per adb Befehle in Dos , habe es aber leider nicht geschafft.
Ich dachte inzwischen hätte jemand diese adb Befehle in ein übersichtliches Programm mit "Point und Click" Menues verwandelt,aber scheinbar nicht.
Es scheint ja ein Paar Hubs zugeben ,welche einen Anschluss an einen Monitor oder Fernseher zulassen leider hat von denen bei meinem Handy noch keins funktioniert.

Ich bin leider ratlos. Einem wildfremden Handy Laden meine Daten auszuhändigen finde ich leider auch nicht so prickelnd.

Sind denn die Daten so wichtig vom Samsung Galaxy S9 plus?
Das Display geht auch nicht für ein paar Sekunden an?

Spontan fällt mir nichts mehr ein, den Tipp über einen Monitor hattest du ja bereits getestet.

Ich bin leider ratlos. Einem wildfremden Handy Laden meine Daten auszuhändigen finde ich leider auch nicht so prickelnd.
Na ja, das musst du am Ende entscheiden. Oder sind da etwas Pr0n drauf? 🤭

Display ist komplett weg.
Ein altes S5 habe ich auch noch , gleiches Problem. Bei dem hatte ich vor Jahren schonmal versucht meine Daten zu sichern per adb Befehle in Dos , habe es aber leider nicht geschafft.
Ich dachte inzwischen hätte jemand diese adb Befehle in ein übersichtliches Programm mit "Point und Click" Menues verwandelt,aber scheinbar nicht.
Es scheint ja ein Paar Hubs zugeben ,welche einen Anschluss an einen Monitor oder Fernseher zulassen leider hat von denen bei meinem Handy noch keins funktioniert.

Es ist bei den adb befehlen weniger eine frage dessen, ob man die richtigen nimmt oder ob es dafür eine grafische oberfläche gibt.
Die Verbindung über abd muss am smartphone für das angeschlossene gerät (PC/Laptop/etc) freigegeben werden.

Das billigste Nachbaudisplay einbauen und dann sollte der Zugriff auf das Handy möglich sein um die Daten auf den PC zu kopieren . Fall an der Hauptplatine der Fehler ist dann kann man es vergessen .

Fall an der Hauptplatine der Fehler ist dann kann man es vergessen .
Naja, ganz am Ende könnte man den Speicherchip von der Hauptplatine runterlöten lassen und dann in ein intaktes Gerät löten oder mit Spezialhardware direkt auslesen. Ist halt die Frage, ob es das wert ist. Möglich ist es allemal!

Naja, ganz am Ende könnte man den Speicherchip von der Hauptplatine runterlöten lassen und dann in ein intaktes Gerät löten oder mit Spezialhardware direkt auslesen. Ist halt die Frage, ob es das wert ist. Möglich ist es allemal!
Displaytausch ist definitiv weniger Aufwand und weniger anfällig =)

Zurück