Snow biken - welche pisten????

Jamann,

ein parr bilder gibts noch... der "nebel" auf manchen bildern ist die atemluft - war minus 14 grad. piste hatte megagrip!

K_Snowbiken 004.jpg

K_Snowbiken 005.jpg

K_Snowbiken 008.jpg

K_Snowbiken 009.jpg

K_Snowbiken 010.jpg

K_Snowbiken 015.jpg

snowionathan.jpg

greetz
stefan

Ja - ich auch mal wieder.

Dieses Jahr war ich noch nicht - schau mer mal vielleicht wirds demnächst abends mal was.

@ jochen: Wo kommst du her - wir könnten ja mal ne aktion starten?

ja muss das mal abklären...komme aus ravensburg...aber am we wollten wir eh snow dh machen...wenn es im appenzeller land so ist dass man dort als biker willkommen ist fahren wir gerne dahin :) wann hättest du zeit ?

Hi Jochen,

bin am WE beim boarden in Davos - wird also nix bei mir am WE. Aber nächste Woche wollten wir bei guter schneelage mal abends mit ein paar leuten hier aus KN los. vielleicht geht da ja was.

gib mir auf jeden fall bescheid wies bei euch dann war. viel spass!!
greetz
stefan

jo wir chekcen die lage am sonntag...wie hoch liegt dieses skigebiet ? wie lang bist du mit dem auto von kn dahin gefahrne ? überlege geradeüber lindau st. gallen zu fahren als über kn...

viel spaß beim boarden im wunderschönen davos :love:

also ein skigebiet ist das nicht wirklich - sondern nur ein schlepplift mit dazugehörender piste ca. 600-800 m lang. trtotzdem lustig.

von kn aus ca. 45 min

die höhe nicht so hoch ca. 1.000 m

am besten kurz anrufen: +41 (0)71 364 12 82

viel spass!!

jo wir chekcen die lage am sonntag...
Und was is beim Checken rausgekommen?

Erzählt doch mal, was Ihr beim Pistenbiken so anzieht -- könnte mir vorstellen, dass es bei der stoßweisen Bewegung, dem Lifttransport und den schnellen Abfahrten ganz schön kalt wird... Und beim Skifahren sind Protektoren wohl nicht so üblich.

Und dann hoff ich doch, dass das Allgäu doch noch mal etwas Winter bekommt...

leider nichts , wir sind an diesem we nicht in die schweiz gefahren...jetzt hatten wir es dieses vor und klappt wieder nicht...ich fürchte die region hat auch schon zuwenig schnee...
anziehen tue ich skateschuhe , jeans knieschoner 2 trikots und ne skijacke drüber und integralhelm...außer dass die füße frieren nach ner weile geht das ganz gut...ein wasserdichter winterschuh wäre aber sicherlich sinnvoller :)

moin,

wir waren in dieser woche wieder abends am bömmeli snowbiken. die schneelage ist bescheiden - ca. 10 cm altschnee vermischt mit kunstschnee und minimal neuschnee. die piste war gut präpariert allerdings auch ein bisschen unberechenbar, da der kunstschnee an einigen stellen etwas grieselig war was zur folge hatte, dass man dann unvermittelt mit dem vorderrad stärker einsinkt und ein bisschen ins trudeln kommt - erhöht aber den reiz noch ein bisschen.

momentan steht ein kicker:

snow_2007.jpg

ich zieh skifahrunterwäsche, knieschoner+safetyjacket+stylische jethose+wanderschuhe und je nach kälte dicke oder dünne handschuhe+integral (und evtl. sturmhaube darunter) an. gefroren hats mich eigentlich nie

greetz
stefan

Servas, wir waren letztes Jahr mehrmals zum Snowbiken am Skilift Bömmeli im Appenzellerland

Anders als in den meisten Skigebieten, in denen das Biken auf der Skipiste und der Transport von Bikes nicht gestattet ist, sind Biker beim Skilift Bömmeli bei Urnäsch im Appenzellerland sehr willkommen.

Neben der gut präparierten Piste zum Speeden gibt es noch 4 Kicker unterschiedlicher Höhe. Der Größte kickt euch mehr als 10 m weit!

Skilift und Gasthaus Bömmeli
Familie Schoch
Gasthaus Bömmeli, CH - 9107 Urnäsch
Telefon +41 (0)71 364 12 82
TIPP: Nachtbeleuchtung von 19:30 bis 22:00

Viel Spaß,

Greetz
Stefan

Was??? :eek:
Hier um die Ecke kann ich Schneebiken? Und das erfahr ich erst jetzt??? :eek:

Danke für den Tipp! :daumen:
Werd ich wohl mal nach Urnäsch Pilgern müssen. :)

...klingt auf jedenfall spannend, vor allem zum anfangen, da s net so lang is

...von uns aus fährt man allerdings ca. 1,5h (wangen) ...scho einiges. Allerdings macht man das ja zum skifahrn auch ab und zu ;)

Und @ carmin: Ich zieh zum Freeskien eigentlich immer mindestens nen Rückenprotektor an!
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine typische Skihose wohl nicht weit genug ist für Protektoren drunter (allerdings fahr ich nicht Ski und weiß es nicht). Aber mit Skiunterwäsche drunter und MX-artiger Hose drüber ist man wohl wirklich gut unterwegs. (Mei, ich bin nicht Frau und mach mir Gedanken um die Garderobe -- krank :D) Danke!

Bin die letzte Februar Woche in Immenstadt hoffe es wird noch schön kalt.
Die aktuelle Wetterlage kann man sich hier sehr schön ansehen.

Mit dem Betreiber der Mittagbahn hab ich schon gemailt. Man kann wohl überall runter und der wußte auch gleich bescheid als ich sagte wir haben 2 "Fahrräder" mit. :D

Naja wenn ich so ausem Fenster gucke siehts nicht gut aus! Der kleine Pissrest Schnee der noch da war ist jetzt dann schon fast vollständig weggeregnet, aber vllt wirds ja noch was! Das mit den "Fahrrädern" ist der ja schon gewohnt, da im Sommer am Mittag mittlerweile schon fast ein Freeridetourismus ist!

Aber wenigstens wird's jetzt schön Wetter... Ich mach morgen erstmal Urlaub und geh ein bisserl am Fellhorn Skifahren. Naja, in erster Linie wohl Sonne, Käsesuppe und Radler ;) - bei der "tollen" Schneelage. Mein Bike bleibt erstmal drin, solange der Schnee nicht vernünftig (sprich: gleichmäßiger) wird. Naja, allerdings kann man ja bald schon wieder "normal" biken, wenn es so weitergeht...

P.S.: Servuz Carmin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also gestern war ich endlich ma auf Schnee beim biken! Ich hab mich s Naturfreundehaus 2,5 Std hochgequält und dann auf bretthartem Schnee runter... saugeil! Mach ich vllt gleich am Dienstag nochmal! Zwar is nur zu 3/4 Schnee aber ich bin für den langen Weg hoch völlig entohnt worden!

Hi

Snowbike hört sich ja Klasse an!!! :D

Würde gern mal in Immenstadt fahren.

Aber mal ne dumme Frage....wie bekomme ich das Bike in den Sessellift :eek:
oder muss ich den Berg mit Muskelkraft erklimmen :spinner:

Also gestern war ich endlich ma auf Schnee beim biken! Ich hab mich s Naturfreundehaus 2,5 Std hochgequält und dann auf bretthartem Schnee runter... saugeil! Mach ich vllt gleich am Dienstag nochmal! Zwar is nur zu 3/4 Schnee aber ich bin für den langen Weg hoch völlig entohnt worden!

Eine ähnliche Aktion habe ich neulich auch gemacht. Bin am Abend rauf zum Naturfreundehaus. Als ich oben ankam, wurde es dunkel und ich bin dann mit meiner Stirnlampe ('ne fette Lupine) über Almagmach runter. War extrem geil. Wenn jemand Lust hat, biete ich mich bei nächster Gelegenheit gerne als Mitfahrer an.

Gruß

Flo

Zurück