Snow DH Race am Blomberg??

KäptnFR

suche verfressenen Geldscheisser
Bike der Woche
Bike der Woche
Nachdem der "ich muß schon :kotz: wenn ich nur "schnee" höre" Beitrag allmählich zum "juhuu schneebiken ist supi" Beitrag degradiert, mal ne andere Fräge: glaubt wer es wäre möchlich am Blomberg nen Snow DH zu veranstalten? Naive Frage, bei der der Wunsch natürlich Vater des Gedanken ist (und wahrsch bleibt...) ich weiß, aber vielleicht kennt von euch jmd die liftbetreiber oder verantwortliche die da was zu sagen haben??? Generell nehmen die ja keine biker mim lift hoch soweit ich weiß und die anno dazumal geplante DH stregge wurde ja auch begraben ehe sie überhaupt vollst. ausgegraben wurde.

Nichtsdestotrotz, glaubt wer sowas wäre irgenwie machbar? witzig wärs allemal :daumen:

Ein Snow DH am Blomberg wäre schon machbar ! Der Betreiber wäre sicher nicht abgeneigt dafür ! Ich auch nicht ! Man müsste nur ein paar Leut zusammen kriegen díe das ganze Organisieren . Wäre dann aber erst für die naxte Saison sinnvoll !!

Jetz haben wir ja dann ein MTB Strecke in Lenggries ! Hoffe das ich gen Sommer die Strecke ( 4X ) fertig stellen kann !!

Also , Wir bleiben am Ball würde ich sagen !!!

Servus da Tommy !!!!!!! (Bad Tölz / SantaCRUZ )

@dhtom

hast du auch kontakte zu den leuten von der blombergbahn?? aufgrund der ereignisse in der vergangenheit könnte man ja den eindruck bekommen die seien nicht sehr bikerfreundlich , aber ich glaube das waren "die grünen" die angst um ihre flora und fauna hatten als man die dh stregge abgesagt hat.....

wie kommst du zu der annahme die blomberger seien evtl interessiert mal son snow event durchzuführen?? :cool: Ich könnt mir durchaus vorstellen daß man dafür einige leuz zusammen bekommt, weil zb die rodelbahn als kurs ja für (fast) jedermann fahrbar wäre ;)

by the way, was plant ihr nun genau für eure lenggries strecke?? wirds auch nen technischen DH kurs geben??

KäptnDH schrieb:
@dhtom

hast du auch kontakte zu den leuten von der blombergbahn?? aufgrund der ereignisse in der vergangenheit könnte man ja den eindruck bekommen die seien nicht sehr bikerfreundlich , aber ich glaube das waren "die grünen" die angst um ihre flora und fauna hatten als man die dh stregge abgesagt hat.....

wie kommst du zu der annahme die blomberger seien evtl interessiert mal son snow event durchzuführen?? :cool: Ich könnt mir durchaus vorstellen daß man dafür einige leuz zusammen bekommt, weil zb die rodelbahn als kurs ja für (fast) jedermann fahrbar wäre ;)

by the way, was plant ihr nun genau für eure lenggries strecke?? wirds auch nen technischen DH kurs geben??

klingt gut. ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es nur unter der woche geht. ich glaub nicht, daß die rodelbahn am wochenende gesperrt wird.
aber cool wärs schon.

@KäptnDH: die rodelbahnstrecke wäre echt super für sowas! und ich würde mitmachen! wäre echt cool.

ob die bergbahn interesse hat, weiss ich gar nicht? ich glaube die verdienen schon das meiste geld am WE, so die strecke zu sperren für MTB wäre vielleicht nicht so wünschenwert.

möglichkeit: in der nacht! dann wäre es wahrscheinlich nur eine versicherunsfrage??

wenn es irgendwie möglich ist, würde ich auch dabei sein und auch helfen.

wenn man das ganze nachts, ohne Shuttle/ Lift mit selber hochkurbeln und nur so "halb" offiziell macht, glaube ich lässt sich da schon was auf die Beine stellen, ist dann halt schwierig mit der Zeitnahme

schade daß die kein flutlicht ham auf der bahn :mad: nachts mit ner funzel am bike halte ich pers allerdings für renntempo für zu gefährlich.... da siehst keine eisplatten und nix :confused: und wenns ein inne prärie wirft, findest den wenns blöd läuft noch nich mal :eek:

ich hab da grad ne andere idee: die skipiste ist doch va unten breit genug um "am Rand" ne art riesenslalom abzustecken oder?? Da könnte dann der ski/rodel betrieb "normal" weiterlaufen und ein Teil der Piste ist halt dann bike strecke :)

Es problem ist: die wollen geld verdienen durch liftkartenverkauf...eh klar. wenn du die rodelstregge sperrst, müßte man denen quasi eine art "garantie" geben daß ein üppiges starterfeld zusammenkommt damit die kasse stimmt (samstag wär da noch besser wenn überhaupt)

diese garantie kannst aber nich geben, weil kein mensch weiß wieviele da komen würden :confused:

Deshalb könnt ic mir eher obige alternative vorstellen, wär im übrigen auch ungefährlicher als auf der rodelbahn. Spaß macht des in jedem fall auch :daumen:

Zurück