Bei (frischem) Pulverschnee ist ist ein schmaler Reifen am geeignetsten. Ist der Schnee schon mehr oder weniger festgetreten oder gefahren, ist der breite Reifen die richtige Wahl.Ausprobieren würde ich so ein Fatty ja schon mal ganz gerne, aber soviel (Pulver-)Schnee hat es bei uns selten.
Meinst du vom Gummi her?TrailKing fahre ich auch und bin SEHR zufrieden
der 2.2 ist etwas härter und etwas besserer Rollwiederstand (bestens für HR geeignet)
der 2.4 ist etwas weicher dafür mehr grip und etwas höherer Rollwiederstand (bestens als VR geeignet)
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Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hast du genug Übung bzgl. Pedaliertechnik mit Flats?Ich habe jetzt bei den letzten 2 Touren festgestellt, dass ich selbst im Schnee meine Klickpedale nicht mehr missen möchte. Da ich bei Plattform nur immer abrutsche, besonders wenn es bergauf geht, ist es goldwert. [...]
Ich habe jetzt bei den letzten 2 Touren festgestellt, dass ich selbst im Schnee meine Klickpedale nicht mehr missen möchte. Da ich bei Plattform nur immer abrutsche, besonders wenn es bergauf geht, ist es goldwert. Ich komme auch automatisch schnell, selbst im Schnee raus. Einzigstes Manko, wenn man mal mit dem Fuß auf dem Boden ist, verstopft man dann mit dem dem Schneedreck am Schuh gerne mal die Klickies, worauf man dann nen kleinen Schraubenzieher oder ne längliche Schraube dabei und griffbereit haben sollte (bei mir bei der Luftpumpe, am Halter mit dran).
Meinst du vom Gummi her?
Einzigstes Manko, wenn man mal mit dem Fuß auf dem Boden ist, verstopft man dann mit dem dem Schneedreck am Schuh gerne mal die Klickies, worauf man dann nen kleinen Schraubenzieher oder ne längliche Schraube dabei und griffbereit haben sollte (bei mir bei der Luftpumpe, am Halter mit dran).
Brauchste nicht. Vor der Tour die Klickpedale mit Silikonspray behandeln und es bleibt kaum noch was pappen und man kann immer gut einklicken.