Snowbmx

Anzeige

Re: Snowbmx
kann ich dir leider nciht genau sagen, aber wenn du ein paar euro zu viel hast kannst du dir ein smx von northlegion bestellen. die lassen sich echt geil fahren, aber soweit ich weiß haben die kaum irgendwo die lizenz um damit auf bergen fahren zu dürfen. denke das du auf öffentlichen pisten mit einem selbstgebauten auch keine chance hättest. aber backcountry ist ja eh viel geiler ;)
 
Warum sollte man damit nicht fahren dürfen? Solche Dinger werden inzwischen in vielen Skigebieten vermietet.
 
Soweit ich weiß, ist Northlegion in Europa daran gescheitert, weil die keine Genehmigung bekommen haben. Ich glaube jedes Skigebiet kann das selbst festlegen mit welchen Geräten auf der Piste gefahren werden darf. Es darf ja auch nicht jeder mit einem Snowscooter die Piste runter heizen. Muss man vielleicht mal in den Nutzungsordnungen der Skigebiete nachschauen
 
Dass es da keine einheitliche Regelung gibt ist ja klar. Jedes Skigebiet hat einen Betreiber und der Entscheidet was auf seinen Pisten erlaubt ist und was nicht.
 
Ich kenn das nur mit Fully´s. In irgenteinem Ski gebiert in der schweiz gab es einen laden der irgentwelche Nicolai rhamen mit Fox 40 gabel und alles drum und ran mit solchen super special skiern verkauft hat und die dinger gingen richtig übel ab.
 
so hier mal en paar bilder sind net besonders gut. is halt handy ;)
 

Anhänge

  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 274
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 199
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 191
  • Foto-0018.jpg
    Foto-0018.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 280
hey sie ist fertig nur die skier muss ich noch absägen und drannschrauben ! leider noch kein praxistest :heul: aber ich hab in meinem ski gebiet nachgefragt und ich darf damit auch fahre n!! ich mach mal ein paar fotos
 
ich bin vor allem auf den praxistets gespannt :)
Bei deiner Halterung werden die Ski einfach starr mit dem Rahmen verbunden (soweit ich das auf den Bildern erkennen kann).
Ich kann kaum glauben, dass das so einfach funktionieren kann...
 
schau dir mal auf der homepage das video von der explosionszeichnung an könnte dir weiterhelfen...

mal ne frage... wird bei deiner konstruktion der afapter fix mit dem Rahmen/gabel verbunden...????? ohne "nabe" oder etwas dass den adaptern spielraum lässt sich besser an den untergrund anzupassen??????? sry wusste nicht wie ich das besser beschreiben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint (oder zumindest ich meine es...), ob die ski beweglich angebracht werden. hier ein kleines Bild dazu:

snowbmx.JPG


Ich habe bei meinen Recherchen zum Snow-bike aber herausgefunden, dass die Ski bei den meisten Bikes starr angebracht werden. Bei deiner Halterung ist das nicht so klar erkennbar.
Übrigens das Snow-BMX in deinem video oben( http://de.youtube.com/watch?v=hO5VMQNK70s ) haben eine extra Verstrebung nach oben zum Rahmen (sieht man im video am besten hinten -das schwarze Teil) ,dass der ski wirklich starr am rahmen befestigt wird. Deshalb würde es mich echt interessiern , ob deine einfache Halterung funktioniert.
 
ich hab auch so wass vor, denk da aber, das irg. wie an einer konventionellen Nabe dran zu machen, oder ein gleitlager drehen...?
 
Hallo...!

Da ich vorhabe mir auch in nächster zeit sowas zu basterln hab ich mich mal etwas damit außeinandergesetzt...

hier wurde einfach eine skateboard achse verbaut allerdings stellt das wider das problem, dass ser ski fix an der gabel verbaut ist und sich so nicht bewegen kann...
trotzdem finde ich es interessant... villeicht kann man da ja was dran machen...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BwyVKMgbPio&feature=related"]YouTube - How to make a skibike Step1[/ame]


lg max
 
ich will mir für den winter auch eins bauen, habe aber ein paar fragen:

Ich hab ein video gesehen, da hat einer holzblöcke statt skateboard achsen genommen. ist das auch gut, oder sogar besser?

Währe zum tricksen und so es nicht besser hinten zwei skier wie beim smx anzubauen?

ich hätte 3 bikes die ich benutzen könnte: 20" bmx (schwer, stabil, kettenblat nicht entfernbar!!!), 24" fully (schwer, stabil) oder ein 20" Normal mtb (kleiner rahmen, leicht, glaub aber nicht so stabil, keine federung) Die stabilität macht aber glaub ich bei mir nichts aus da ich eh nur 41kg wiege!
 
naja als es ist jetzt nicht so günstig aber ich find das teil schon mehr als der oberhammer vorallem Bomber gabel, dann noch ein Fully und das teil sieht einfach nur hamma aus!!
http://www.northlegion.com/shop/
und da würd ich mir ehrlich glaub das lieber kaufen als es selber zubauen vorallem wenn man selber baut ist es kein Fully und du kannst mit dem auch nicht rihctig bremsen bei den von North Legion passiert das durch Gewichtsverlagerung in die verschiedenen Seiten dadurch bewegt sich der ganze Rahmen zur seite und man Bremst
das geht beim selbstgebauten nicht so einfach :(
also ich hoffe ihr kommt heil wieder, von eurer Probefahrt xD:daumen:

mfg Rob

PS: kuckt euch das erste Vid. mal an wird an da nicht neidisch???
 
Zurück
Oben Unten