Snowboardshops in unserer Region

Den erkorenen Helm sollte man dann auch Vorort kaufen, da man ja auch schon Beratungsleistung in Anspruch genommen hat. :)

nur so n tipp: handeln kann man dennoch versuchen. bei helmen gibts ne beträchtliche spanne zwischen herstellungspreis,h-ek und uvp.
und im januar gibts alles schon beträchtlich reduziert. z.b. Ö: in den grossen ketten teilweise schon -50% ! beginnend ab ca 10. Januar.wer meint auch ohne helm überleben zu können, ist da sicher gut beraten etwas zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
btw: hab einiges an zeug zu verchecken da einiges redundant ist. vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen

- secura fix: (skibindungseinsatz zum tourengehen, passt in jeden skibindung, leider nicht die beste kostrunktion, aber die billigste möglichkeit mit alpinbindung touren zu gehen) 70.- ->vhb

- rucksack blackdiamond frenzy: 18l - 40.- bissle gebraucht, sieht man aber nur geringfügig, da gute qualität, halterungen für ski/snb/lawinenkram etc.
450_forum__06092009301.jpg

- marker (kohla) tourenfelle: 70.- 130mm breit, 190cm lang, fast neu nur 2mal benutzt, nicht zugeschnitten.
450_forum__20092009313.jpg

- bindung fischer freeflex z-wert bis 15: gebraucht 80.-

- marker free breitstopper (für extrabreite ski): neu 130mm billiger: 30.-

- salewa steigeisen: nur 15minuten genutzt, kombi-version (f. steigeisenfeste bergschuhe) 75.-

- aldi skibrillen: 10.- neu, silber und schwarz, verspiegelt.

@donnersberger: ja. du/ihr auch?
@tobsn: mal schauen ob ich wieder so schimpfen muss ;)

übrigens: der echte Warren Miller wird gerade von der Firma, die seinen Namen trägt (und ihm mal gehörte) derzeit verklagt, weil er in nem anderen Skifilm 2-3 Sätze gesprochen hat...

Ja,

aber Engelhorn ist meistens 10% teuerer als jede andere shop.

Wenns nicht passt, kann mann es zurück schicken.

Pete

hier mein Senf zu E-Horn.

wollte mir letztes Jahr 2 Helme und die dazu passenden Goggles kaufen. Kaufpreis ca 450€ :eek:. Nachfrage dann beim Verkäufer kurz vor dem Kauf: gibts Rabatt? Nö. Nicht mal ein Espresso :mad:
Ok, die Teile dann bei Ebay bei einem Sportladen in Bayer gekauft. ca. 150€ gespart, inkl Garantie. :daumen:

hier mein Senf zu E-Horn.

wollte mir letztes Jahr 2 Helme und die dazu passenden Goggles kaufen. Kaufpreis ca 450€ :eek:. Nachfrage dann beim Verkäufer kurz vor dem Kauf: gibts Rabatt? Nö. Nicht mal ein Espresso :mad:
Ok, die Teile dann bei Ebay bei einem Sportladen in Bayer gekauft. ca. 150€ gespart, inkl Garantie. :daumen:

in dem Laden muss mans so machen. gibt ja immer noch mehr als genug leute die das einkaufserlebnis dort bezahlen...

aber 300.- für helm und brille ist schon extrem.
davon geh ich ne woche skifahren (alles eingerechnet)! :lol:

in dem Laden muss mans so machen. gibt ja immer noch mehr als genug leute die das einkaufserlebnis dort bezahlen...

aber 300.- für helm und brille ist schon extrem.
davon geh ich ne woche skifahren (alles eingerechnet)! :lol:

waren 2 Helme und die dazugehörige Brillen. Und für unter 300€ gehe ich nicht mal ein WE fahren.

Im Ehorn kann mann fast nur beim WSV einkaufen, dann sind die OK.

Z.b.
Der Revolver Helm kostest überall Zwischen €70 und €75, aber Ehorn wollen €79,95.

Naja, ich kauf lieber im I-net, und wenn es nicht passt, geht es zurück.

waren 2 Helme und die dazugehörige Brillen. Und für unter 300€ gehe ich nicht mal ein WE fahren.

na, für 300.- bekommt man bei gehobenem anspruch ja sogar probleme nen einzelnen helm zu finden ;)

mein letztes we hat mich genau 20.- (verpflegung) gekostet. und dabei hab ich sogar ne runde bier geschmissen :lol: (fahrt (900km) mitfahrgelegenheit inseriert und selbst hochgelaufen, da keine lifte liefen :p )

mein letzer Snowboard-Trip war auch günstig:

- kostenlose Fahrt nach Saas-Grund
- rel. günstiges Campen auf dem Kapellenweg-Campingplatz
- rel. günstiges Essen und Trinken (Grill, Kühltruhe, ... alles dabei)

Abgesehen von der Liftkarte (1. August auf Saas-Fee-Gletscher) hätte ich zu Hause an dem verlängerten Wochenende mehr Geld ausgegeben...

Verständlicherweise war der Schnee nur bis 12 Uhr fahrbar..

Aber danach auf den Campingplatz, Winterklamotten aus und T-Shirt und Shorts an und mit dem Grillieren beginnen - das hat was :cooking:

aktuell zum thema: wir waren heute zum saisonausklang am Ruhapehu, vorletzter tag der saison, geiles wetter und prima schnee! :winken:

ansonsten bieten ski- reisen in der rhein- neckar region an:

www.sport65.de
die reisen sind bei denen immer lustig, unterkünfte eher etwas teurer, billiger geht es bei:

www.peanuts-travel.de

ok, viele grüsse aus nz :winken:

romarius als ich mir die bilder angschaut hab hab i mir schon fast gedacht dass des grasgehren is;) ich wohn in kempten und wäre den winter mal beim bisschen abseitsfahren dabei siet diesem winter mit dynastar big trouble:daumen: die sind hammer aber ich hab nichts für touren also wenn mal jemand lust hat sich melden:D
@romarius: wie viel schnee lag ich wollte auch schon vorbeischauen aber meine ski waren noch beim einstellen...

@easymtbiker: ARSCH! viel spass weiterhin :) und bitte mehr von diesen riesenpenissen auf campingvans ;)
@krausmann: der big trouble geht doch auch als tourenski! geh erst wieder fahren, wenn genug schnee liegt. und danach siehts trotz der aktuellen schneefälle noch nicht aus.

ja er geht auch als tourenski aber hab keine tourenbindung und felle und so... ja heute nacht hats wieda scheid gschneit und des soll bis wochenende andauern also mal schaun...
i lauf halt den berg hoch:P

Mit H20 noch gar nicht,

hab eigentlich nur ein Kurs bei den gemacht.

bin aber ende November in Sölden und dann nochmal von 26.12 bis 02.01 da

.

Hi Pete,

für Dich könnte auch das hier: UNI-KL-Hochschulsport interessant sein...

Im Winter fahren die von KL in die Berge und im Sommer dann mit dem Rad über die Berge.

... bis bald im Schneewald ...

Hi Pete,

für Dich könnte auch das hier: UNI-KL-Hochschulsport interessant sein...

Im Winter fahren die von KL in die Berge und im Sommer dann mit dem Rad über die Berge.

... bis bald im Schneewald ...

Tcha, danke für die Info, aber leider ist die Anmeldefrist 27.11 und das ist mir ein wenig zu kurzfristig :-(

Never mind....

man veranstaltet derzeit wöchentlich Gewinnspiele zum Thema Freeriden, wer Interesse hat, darf gerne mal vorbeischauen. eure wertvollen Daten werden dann auch meistbietend an spanische Datenhändler verschachert ;)

ausserdem hat die skiausfahrt meines skiclubs (3-9.1.2010) noch ca. 5 Plätze frei. teilnahme ab 16j. wenn wer wen kennt, dürft ihrs gerne weiterleiten. wir dürften die günstigste möglichkeit bieten 6tage ski zu fahren incl. ski/snb kurse (allein die kosten sonst schon rund 200.-)...non-profit eben.

ansonsten wirds zeit dass mal wieder so viel schnee kommt wie in übersee!
http://live.tetongravity.com/_Deepest-Opening-Day-in-Mt-Baker-History/video/841637/75233.html (video- einbetten funktioniert leider nicht)

Anhänge

• flyerfreizeit.jpg
    flyerfreizeit.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück