Snowtribe Festival - First Anual Bernau ???

Olafs

Krass!
Hallo zusammen,

in Bernau im Süd-Schwarzwald findet jährlich ein internationales Schlittenhunderennen statt. Das Bernauer Hochtal ist ein wunderschönes Gebiet, das Wintersportlern mit seinen Abfahrten, Loipen und Winterwanderwegen viel bietet und dabei vom Massentourismus verschont geblieben ist - nicht Ansatzweise mit dem Feldberg zu vergleichen, der direkt um die Ecke liegt. Die Schlittenhundetrails gehen über 5, 24 und 32 Kilometer und sind sicherlich auch für uns fahrbar. Bernau würde uns also eine perfekte Infrastruktur bieten können - da der Organisator des Rennenes in meinem Dorf wohnt und ich auch öfters in Bernau unterwegs bin, kann ich da sicher was organisieren... was denkt ihr, sollen wir das in Angriff nehmen? Also sowas wie ein "Snowtribe Festival - First Annual Bernau" auf die Beine stellen? Februar `13 ist vielleicht ein bisschen knapp, aber wer weiss... stellt euch hunderte *husthust* dutzende Fatbikes im Schnee des Schwarzwalds vor ;) ...freue mich auf euer Feedback!

-> http://www.bernau-schwarzwald.de/eip/pages/104_schlittenhunderennen.php

---
...und wäre noch ein "n" mehr im Titel würds passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist sicher klasse, aber ich glaube, sie würde an der geringen Teilnehmerzahl scheitern.
Ich stelle mir bei solchen Sachen immer eine Rechenaufgabe. Wenn es knappe 100 Fahrer in Deutschland gibt, lesen etwa 25 hier mit - von denen müssen wieder 15 Arbeiten oder haben keine Zeit und die restlichen 10 Mann müssen teils weite anreisen auf sich nehmen, was die Anzahl sicher auf unter 5 reduziert.

Ich wills nicht schlecht reden und wäre sicher der erste, der bei sowas dabei wäre, aber da kommt eben die Arbeit und die weite Anreise dazwischen.

Dennoch, wenn´s klappt, finde ich sicher auch mal da hin :daumen:

Olafs, die Idee finde ich klasse, zumal die Wahrscheinlichkeit für Schnee bei euch wesentlich höher ist als hier im Berliner Raum. Nur muss ich die Einwände Kitties leider bestätigen. Da träum ich halt weiter von einem Fatbikesommerfest in einem alten sandigen Brandenburger Tagebau:)

Fette Grüße
Daniel

Danke fürs Feedback! Ja, da habt ihr natürlich vollkommen Recht, aber ich bleib mal an der Idee dran. In Bernau schneits gerade, am Wochenende mache ich ein paar Bilder.

Hi ich bin auch aus dem Südschwarzwald. Also gerade um die Ecke. On- One ist auch bestellt. Wenn es rein passt bin ich dabei.

Hi Rake109,

hier in der Gegend hat gerade jemand sein Necromancer bekommen - ich kenne ihn noch nicht, aber bin ihm auf der Fährte - dann wären wir ja schon zu dritt, `ne kleine Fatbike-Herde sozusagen... Klasse!

Bin weiter nördlich,aber wenn ich es irgendwie einrichten kann bin ich dabei.
Habe letzte Woche gesehen das kurz nach meinem noch ein Necro von Cosmic verkauft wurde.
Das ist das dann wohl.

Gruß...

Also ich wäre mit meinen BFL´s gerne dabei. Mich würde es auch nicht stören, wenn es nur ein paar Leute wären.
Vielleicht könnten wir uns auch relativ kurzfristig einfach so mit ein paar Fat-Bike-Fahrern für ein paar Tage treffen (ich hätte z.B. vom 22.12. - 6.1. frei). Ich wohne auf der schwäbischen Alb (Zollernalbkreis) und hätte keine lange Anreise.
Ich bin die letzten zwei Wochen fast täglich mit meinem Carver O´beast Fat-Bike, das ich mir im Spätsommer aufgebaut habe, unterwegs gewesen: megageil (um in der Sprache der Jugend zu sprechen ;)).

Zurück