So 13.06. Trailspaß in der Palz

Ein neuer Termin ist gefunden den ganzen Tag wieder Spaß zu haben und mit einem lächeln im Gesicht und ohne gebrochene Knochen ins schönste Bundesland zurück zu reisen.

Am 13.06. ist es dann wieder soweit dann geht es wieder in die Pfalz und zwar wie immer ins Trial-Paradies Pfälzer Wald (Neustadt an der Weinstraße).

Start ist wie immer um 10:00 Uhr am Bahnhof oder unterhalb der Wolfsburg.

Für die Anreise kann ich den Zug wieder empfehlen der uns gemütlich nach Neustadt bringt. Wechselkleidung kann am Bahnhof in einem Schließfach deponiert werden. Das Ticket für 5 Personen kostet für die hin und Rückfahrt 28 Euro.

Bilder gibt es
hier
oder hier zu sehen.

dann sag ich auch mal vorsichtig zu. könnte aber noch durch sehr gute windvorhersage oder sintflutartige regenfälle umgestimmt werden:o...

tim

Wohoo, das wird ja ne super Truppe :daumen::daumen::daumen::daumen:
Da freut man sich ja immer mehr, wie soll ich bloß die nächsten Wochen überstehen :D .

Nach der Schnuppertour heute auf dem Saar-Hunsrück-Steig hab ich ordentlich Appetit auf Neustadt :-))

Weiß schon jemand wie das wetter wird? Hoffe mal dass es nicht nass wird...

Hi ho Leute !

Wollte schon mal die Zugverbindung klar machen.

Ich denke mal das wir mit dem RE 23075 und der S2 am Besten hinkommen.
Abfahrt in Völklingen: 7:50 Uhr Ankunft in Neustadt: 09:25 Uhr.

Wer würde denn von wo mit auf den Express springen ?

Übrigends müssen wir dieses mal die 2khm knacken ;)

MfG Manu

Hi ho Leute !

Übrigends müssen wir dieses mal die 2khm knacken ;)

MfG Manu

die 2000 bekommen wir voll ;-) kleine sorge ^^

Ich werde in SB aufspringen, sofern ich bei der Freundin schlafe, ansonsten ab VK.

EDIT sagt: sieht doch verdammt gut aus :-)

http://www.wetter.com/wetter_aktuel...rhersage_details/?id=DE0007438&d=6&prev=7days

Zuletzt bearbeitet:
moin männers:D!

wettervorhersage ist etwas widersprüchlich und bis so ist es auch noch lang hin. sieht aber alles in allem nicht schlecht aus - sintflutartige regenfälle oder surfbare winde wird es wohl nicht geben;).
ich springe in sb auf. wie funktioniert das mit dem ticket, gibts nen extra wagen für den radtransport:confused: helft mir mal auf die sprünge!

gruß
tim

ps:
die 2000 bekommen wir voll ;-) kleine sorge ^^
KLEINE sorgen hab ich da auch:lol:

Dann haben wir ja einen zusätzlich Guide der sich dort bestimmt bestens auskennt und den ein oder anderen schöne Abfahrt noch anhängen kann, oder?
Leider nicht, da ich unvorhergesehen an diesem Wochenende Rufbereitschaft habe und ich in NW zuweit vom Arbeitsplatz weg wäre....:heul:

Das nächste Mal aber bestimmt!:daumen:

Hi ho Leute !

MfG Manu

Ja, das ist der Zug vom letzten mal. Den nehmen Christian und ich auch. Wir steigen in Saarlouis ein und lösen dann dort eine Karte. Ticket geht für 5 Leute, sollten mehr wie 5 Leute mit dem Zug anreisen dann müssen wir noch eine Karte lösen. Der Betrag für alle Karten wird dann auf alle aufgeteilt.

wettervorhersage ist etwas widersprüchlich und bis so ist es auch noch lang hin. sieht aber alles in allem nicht schlecht aus - sintflutartige regenfälle oder surfbare winde wird es wohl nicht geben;).

Wetter soll passen. Niederschlag-Risiko liegt bei 20%.

Leider nicht, da ich unvorhergesehen an diesem Wochenende Rufbereitschaft habe und ich in NW zuweit vom Arbeitsplatz weg wäre....:heul:

Das nächste Mal aber bestimmt!:daumen:

Schade, dass nächste Mal aber bestimmt.

ich springe in sb auf. wie funktioniert das mit dem ticket, gibts nen extra wagen für den radtransport:confused: helft mir mal auf die sprünge!

gruß
tim

In der RB bzw RE sind die ersten und letzten Eingänge für Fahrräder vorgesehen.
In diesem Bereich gibt es dann keine festen Sitze sondern nur Notsitze an den Seiten.
Die Räder müssen dann iwie sicher an die Wand gelehnt werden.

bahn-fahrrad-dk-kopenhagen.jpg

Einstieg wie gesagt vorne und hinten, wo dieses Zeichen am Zug ist:

Zug_Fahrradabteil_s600px.JPG

Sieht doch gar nicht soo schlecht aus :cool:

Und zur Not bin ich auch am BH,(BAHNHOF für alle dies "MISSVERSTEHEN" :lol:) mach dir also keine Sorgen.

Würd mal sagen wir treffen uns im vorderen Bereich des Zuges...

ps:
KLEINE sorgen hab ich da auch:lol:
hab ich Kleine geschrieben?? uppps

Und das Ticket sollte von SB an an Bord sein. Sprich wir sollten dass in SB lösen, sofern das Chris nicht schon gemacht hat.

Das ist dann für 5 Leute gültig. Fahrradmitnahme ist in Nahverkehr ab 9 Uhr Werktags und am Wochenende ganztägig kostenlos.
Das Ticket kostet 37 am Automat und 35 im Inet und nennt sich "Schön-Wochenendticket", und gilt am Samstag oder Sonntag von 0-3 Uhr des folgetages.

EDIT sagt: Abfahrt von RE 23075 Saarbrücken um 8:01 an Gleis 5.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit wollen folgende Leute mit.
1. Stahlkocher70
2. cpetit
3. HardRock07
4. Klausoleum
5. Ransom Andy
6. brillenboogie

@klausoleum: da werden sie geholfen:daumen:! danke für die seniorengerechte anleitung. kannst mich ja dann am bahnsteig an die hand nehmen;)...

Ich könnte dir, wenn du möchtest auch eine Rollstuhlgerechte Einfahrrampe organisieren ^^
Wow, dann brauch man ja bis nach Neustadt nicht einmal vom Rad abzusteigen :D:daumen:

Wenns Wetter und die sonstigen Gegebenheiten passen bin ich evtl. auch am Start! Wird aber aus verschiedenen Gründen recht spontan. Ich meld mich aber nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
frei i mi.... aber ich hab von meiner freundin erfahren, dass am WE in Kusel Hutmacherfest ist..... Und ein Arbeitskollege feiert Polterabend. Hmmmmm....
Aber ich werd sicher dabei sein. Wenn nicht, meld ich mich kurzfristig ab.

Deinem Namen nach zu folgen, biste bei uns genau richtig aufgehoben.
aber Klaus ist letztesmal auch mim Harttail mitgefahren und hatte keine Probleme. :daumen:

Soll ich dann das 2te WE-Ticket in VK lösen ? Oder macht Ihr das in SB ?

Bin schon janz hibbelich :lol:

Zurück