so jetzt steht also 26" an...

Y_G

Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
118
Ort
Dickes-B
Moin,

jetzt wird es mit den 26 " doch aktuell. Das 20L für den Kleinen ist jetzt zu klein und das für den Großen eigentlich noch passende 24" muss nach unten durchgereicht werden:) ERGO ein 26" für den Großen muss her. Das geplante Titanrad wird es aber nicht werden, mit dem Rubelkurs wird das zu teuer. Vielleicht wenn es dann auf 27,5/29" geht ;)

Ich hätte gerne mal Eure Meinung zu dem Rahmen und der Gabel:

Rahmen
Gabel

Wird dann leider auch nichts mit V-Brakes, daher würde ich nach ner R1 schauen. Schaltung würde ich gerne vom 20" mitnehmen, ist 1x9 Sram X0. Dazu auch noch den Lenker+Vorbau, Sattel und falls es passt die Sattelstütze.Rest müsste dann neu/gebraucht dazu kommen.

Oder kennt jemand einen leichten Rahmen+Gabel mit V-Brake? Dann könnte ich auch die Bremsen "mitnehmen".

Danke gruß Jörn
 
schade, dass es mit dem titan nicht klappt, wäre interessant gewesen.
der hier ist leider für 29" aber bei dem preis müsste man fast mal überlegen, was geometriemäßig mit kleineren Laufrädern geht.
http://www.rczbikeshop.fr/fr/van-ni...-titanium-disc-size-15-5-nfrd1415-33118.html#
zu deinem rahmen kann ich so nicht viel sagen. macht aber doch einen guten eindruck.
habe vor jahren mal direkt einen 26er rahmen vom ali gekauft, der sogar noch ohne anstand durch den zoll gegangen ist.
da war das carbongewebe sauberer gelegt, als bei allen meinen carbonrahmen vom grossen taiwanesen...
von daher mach mal, der preis ist ja auch ziemlich gut. die gabel für den preis auch.
 
Oder kennt jemand einen leichten Rahmen+Gabel mit V-Brake? Dann könnte ich auch die Bremsen "mitnehmen".

Danke gruß Jörn

Moin Jörn,
Du kannst noch bei Herrn Fischer nach einem Rahmen-Gabel-Set (mit Vbrake) fragen. Am besten per Telefon...
Komplettcarbon finde ich persönlich am Alltagsrad etwas schwierig - je nachdem, wie das Kind damit umgeht...
Und beim Rahmen steht was von 65€ Zoll, das relativiert den Schnäppchenpreis doch etwas.
 
Ich sehe das wie KIV. Bei dem Preis für das China-Teil kann man auch gleich bei Pyro nach einem Rahmenset fragen. Dann steht ggf. auch der Verwendung der V-Brake nichts im Wege.

kc85
 
Zoll kann sein, muss aber nicht,
kommt auf die Deklaration an.
Ich hab schon ganz andere Sachen ohne Zoll bekommen und für 2 Sattelstützen extra 19% bezahlt. ;)
 
Die China Rahmen sind was die Qualität angeht gut. Die meisten Hersteller lassen ihre dort auch fertigen. Nur sollte man defenitiv die Zollgebühren mit einplanen. Die zeiten wo diese ohne durch gehen sind vorbei. was Freunde mir auch schon sagten.
ich würde denn auch hier ein Set kaufen. Wenns Carbon sein soll denn gibts hier Radhaus Schliersee die Cuberahmen zu hammerpreise anbieten. Oder Bikediscount ...

gewichtmäßig bei Alu sind Pyro und VPace aber auch top. Wo bei VPace farblich schöner ist ...

mal schauen wofür du dich entscheidest.

Gruß Marko
 
Danke für die Rückmeldungen. Ja mit Zoll rechne ich schon, falls es dann doch ohne wäre um so besser. Meister Fischer könnte ich wirklich noch mal probieren, wobei mir die Rahmen mit dem Knick optisch einfach nicht gefallen wollen...

Ich werde wohl noch einmal durch die Republik telefonieren und schauen was sich so an Rahmen rumtreibt :) VBrake wäre preislich schon echt ganz OK...
 
Stimmt vermutlich, aber 'Herr Fischer' ist ja auch nicht Eigentümer von Vpace. ;)
Btw: Der Knick im Oberrohr gefällt mir tatsächlich gut, bzw stört mich null. Ich sehe darin nur die bessere Funktion, Optik ist Geschmackssache und beim Bike mE ohnehin nachrangig. Ein schwarzer Rahmen als Basis ist mit den richtigen Teilen immer auch chic aufzubauen.
 
ja weiß ich schon, hab mit Ihm damals für das 24" ja auch wegen einer Gabel gesprochen. Hatte aber nicht gepasst ... Ich werde Ihn mal nach den Feiertagen anrufen...
 
Hab ja auch nur n Spässle machen wollen... :D
Jedenfalls kann das Set eigentlich nicht allzu teuer sein, wenn das komplette Rad ab 699€ angeboten wird.
 
ja weiß ich schon, hab mit Ihm damals für das 24" ja auch wegen einer Gabel gesprochen. Hatte aber nicht gepasst ... Ich werde Ihn mal nach den Feiertagen anrufen...
Moin,

nur mal für eine Hausnummer: Ich habe Anfang 2017 für einen Pyro 26S in schwarz incl. Alu-Gabel mit V-Brake-Option 199 EUR bezahlt und damit nun das "Alltagsrad" meiner Tochter aufgebaut.
 
Moin,

nur mal für eine Hausnummer: Ich habe Anfang 2017 für einen Pyro 26S in schwarz incl. Alu-Gabel mit V-Brake-Option 199 EUR bezahlt und damit nun das "Alltagsrad" meiner Tochter aufgebaut.
Das kommt mir extrem günstig vor, ich hab mit knapp über 300 gerechnet, was ich auch noch voll okay gefunden hätte.
War das irgendwie B-Ware..?
 
Das kommt mir extrem günstig vor, ich hab mit knapp über 300 gerechnet, was ich auch noch voll okay gefunden hätte.
War das irgendwie B-Ware..?

Nö, B-Ware wäre nochmal (nen 20er) billiger gewesen, war allerdings dann disc-only. Und da ich noch ein paar gute Avids und Felgenbrems-26er Felgen hier liegen hatte, schied der aus. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Aber wie gesagt, das war Anfang diesen Jahres, evtl. sind die Preise mittlerweile ja auch höher.
 
also neuer Stand:

Mit Hr. Fischer telefoniert, X13 Rahmen+Gabel 448,- € und 1950 g
dagegen steht China mit Rahmen+Gabel 165+62€ und dazu wohl noch ~80€ Zoll, zusammen ~300-310€ und 1630g

Paul hat jetzt 64 cm IBL das Rad braucht noch 3-4 Monate, dann sollte das doch von den Maßen her passen. Preislich wird das wohl etwa auf das gleiche rauslaufen. China+Bremse ~ Pyro mit VBrakes aus dem Bestand.

Ich tendiere ja eher zu China da ich Scheibe als technisch besser empfinde, auch wenn ich bisher eigentlich nur V Brakes verbaut habe. Er soll das aber auch länger fahren als die kleinen Größen...

Eure Meinung dazu???
 
Meine Meinung: China Rahmen und Gabel, wenn du Glück hast und der Versender deklariert "für dich als Geschenk" oder wie auch immer, geht das dann auch ohne Zoll durch. Bestell halt erst den Rahmen und 4/5 Tage später die Gabel ansonsten wird es zusammengerechnet!!
Versand ist doch eh frei.
Michael

Edit: zumal die Pyro Bike Rahmen ebenso aus einer Fernöstlichen Schmiede kommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gehen bei uns nur noch kleine Lieferungen garantiert zollfrei durch. Alles ab ca. Gabelgröße landet in Thüringen, auch bei Deklarierung als Geschenk, garantiert beim Zoll. Da darf man dann unter Zeugen auspacken und kann sich dann auf Wertdiskussionen einstellen.

Hab heute z.B. die Nachricht bekommen, das 2 Lenker und 2 Sattelstützen beim Zoll auf mich warten. Auch die sind als "Geschenk" unterwegs.

kc85
 
innerlich bin ich auch schon beim China Rahmen, suche gerade nach einem LRS und Bremsen. Hätte einen mit a2z Naben gefunden, der wiegt ~1400 g. Finde ich recht interessant, muss nur mal das Budget zu Hause abklären ;)
 
Zurück
Oben Unten