So kann das aussehen...

Die ersten Bergauffahrten (00:18 - 00:28) würde er besser bewältigen können wen er mit dem Hintern vom Sattel kommt und im stehen fährt.

Sonst ganz nett. hoffentlich hat er sich nicht wehgetan. (00:48)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel aber wieder ein warum ich keine 29er mag

hhmmmm..., ist kein 29er.

hoffentlich hat er sich nicht wehgetan.

Nö, ist nur umgefallen ;)

Die ersten Bergauffahrten...

Das Problem ist, dass er beim Aufstehen gar kein Gewicht mehr auf dem Hinterrad hat und das dann durchrutscht... er wiegt halt nichts.

So kommt er besser klar: Auf dem Sattel bleiben und Körper nach vorne legen, dann bleibt genug Gewicht auf dem Hinterrad. Mit dieser Technik fährt er inzwischen Steigungen von bis zu 20 % - ich bin schon fast neidisch ;)

Grüße

M.

stimmt , von den proportionen sieht es tatsächlich wie diese schrecklichen 29er aus ...brrrr
aber super gefahren , der kleine mann !!!

Hallo,
Super Video:daumen:, mein Sohn Jost (8 Jahre) möchte gerne wissen was für eine Federgabel du fährst und wie alt du bist.

ich wünschte ich würde so unterschtützt werden:( bin jetzt 14 und hab vor nem halben jahr mein erstes richtiges rad bekommen.. das heißt nich bekommen, sondern die erlaubnis bekommen es mitm taschengeld zu kaufen, wofür ich noch hart arbeiten muss:( so werden profis geboren!!!;)

ich wünschte ich würde so unterschtützt werden:( bin jetzt 14 und hab vor nem halben jahr mein erstes richtiges rad bekommen.. das heißt nich bekommen, sondern die erlaubnis bekommen es mitm taschengeld zu kaufen, wofür ich noch hart arbeiten muss:( so werden profis geboren!!!;)

Recht so. Dann wirst du es auch zu schätzen wissen.

@rhein:

Hallo Jost, unser Sohn fährt die Reba Race mit 100 mm Federweg. Die spricht eigentlich sehr schön an, obwohl er mit seinen 10 Jahren nur 30 Kilo wiegt. Man kann sie mit den 2 Luftkammern sehr gut auch für Leichtgewichte abstimmen. Detailbilder sind im Album :)

@player599:

... das Rad hat er auch zum großen Teil selbst bezahlt und sich das Geld zusammengespart. Er wollte ein gutes Rad und musste seinen Teil eben dazu beitragen. Sicher haben wir auch "gesponsert" (wir haben halt eine Fahrradmacke) aber einfach nur so nebenbei geht das auch nicht. Da wird sich zu Weihnachten oder zum Geburtstag dann auch schonmal ein Fahradteil und kein Playstation Spiel gewünscht ;)

... und er spart schon für sein nächstes... ;)

Grüße

M.

Zuletzt bearbeitet:
... so, ich kram das mal wieder vor:

Nachdem er ja bereits auf das "Neue" gespart hat, sich den Rahmen selber gekauft hat, hier mal ein paar Bilder was er inzwischen alles mit dem Bike anstellt:

... und gestern dann das:

da wollten wir hin:

Unterwegs (da waren wir schon am schieben ;) )

...einsam und allein...

... und das (verdiente) Siegerfoto:

... er ist nicht alles gefahren - aber weit mehr als wir (stolz ich bin :) )

Ich bin immer am überlegen, wo wir Bilder von unseren Kindern einstellen - es gibt CUBE Bikes - , Canyon Bikes - , Ladies --- im Einsatz, nur nicht Kids im Einsatz :(

Vielleicht können wir ja hier die Bilder von "Kids mit ihren Bikes im Einsatz" posten???!!!

Gibt ja bestimmt mehr Eltern, die Stolz auf ihre Kinder sind, oder?

Mein Sohn im Mai an der Mäusefalle im Harz.
Selbst von Bad Harzburg hoch gefahren und runter mit einem Grinsen im Gesicht.

... so ist es besser ;)

Schaut doch gut aus - richtig professionell der Junior:daumen:

Kleiner Tipp am Rande: wenn er schon mit dem ganzen Schonergeraffel fährt, besorg ihm doch noch ein paar Langfingerhandschuhe - im Falle eines Falles müssen dann die Fingerkuppen nicht leiden ;)

Welchen Rahmen hat dein Sohn jetzt?

War das alte Rad ein 24er Kid von Cube?

Welche Strecke kannst du mir denn im Harz für meinen Sohn empfehlen?

Beim letzten mal haben wir 25km und 340hm abgerissen, wobei ich das im Uphill schon recht viel fand. Haben bei unserer Tour aber auch Pausen gemacht oder im Bach einen Staudamm gebaut.

Er fragt ständig wann wir wieder in den Harz fahren!

Dieses WE will er aber erstmalig Wasserski fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Das jetzige ist ein Concept Cycle, guckst Du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=496893&highlight=aufbauthread

Davor ein Cube Reaction in 14 Zoll und davor ein Cube Kid 240

Viele Pausen sind wichtig bei den Kids - man muss einfach anders planen und komplett umdenken, aber dann macht es auch allen Spass.

Mit den Strecken: lass mich mal überlegen, ich meld' mich per PM

Zurück