So langsam wirds Leichtbau ...

kungfu

hate zombies
Hi,
ich habe ja die letzten 2 Wochen mein Drössiger CR05 "getunt".
Hier nun ein paar Bilder.
Anfangsgewicht: 13,4 kg
Momentanes Gewicht: 11,7 kg
Zielgewicht: 10,9 kg
Alles unter dem Aspekt das ich 100 kg wiege und das Bike noch voll fahrbar sein muß, was es zur Zeit auch ist :D .
Einige Teile:
Velo Carbon Sattel
XLC Sattelstütze mit Carbonfolie veredelt
XLC Barends mit Carbonfolie veredelt#
Kettenstreben mit carbonfolie gegen Schäden geschützt
Umlenkwippe mit Carbonfolie veredelt
Avid Juicy 5 mit 2 x 160mm Formula B4 Scheiben
Pazzaz Carbon Lenker
Skareb Elite 04 SPV ( 1400 Gramm ) und voll nutzbar für 100 kg !
Carbon Flsachenhalter
Carbon Vorbau Spacer und Deckel
usw.

Ausgetauscht werden bei Gelegenheit noch:
LX/XT Komplettschaltung gegen X.0
Kurbeln gegen Carbon
Laufradsatz ( da ist noch richtig was zu holen )

Zur Zeit noch nicht der Leichtbau in euren Sphären, aber das wird schon noch ;).

Gruß
kungfu

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 108
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 113
  • 3.jpg
    3.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 137
  • 4.jpg
    4.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 124
  • 5.jpg
    5.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 137
Das sieht doch schonmal sehr gut aus und ein Droessiger ist eh ein optischer Leckerbissen! Keep us posted!

also das ganze carbonfolienzeug...muss das sein?
okay, ich atte es selsbt ma an ner gabel und habs auch jetz als kettenstrebenschutz(die original von foliatec hält echt einiges aus :daumen: ) aber an allen nur erdenklichen teilen?!
für das geld der carbonkurbeln würd ich lieber vorbau und sattelstütze gegen echt carbontauschen, kostet das gleiche, bringt mindestens so viel ersparnis und gefehrdet nicht die altagstauglichkeit.

ansonten halt n solides rad :daumen:

Hola :D !
Zur Sattelstange:
Es wurde vorher die Lackierung sauber abgeschmirgelt, verklebt wurde mit einer gegossenen Carbonfolie (qm = 25,00 Euro), ich arbeite beim Deutschlandvertrieb von dem Zeug ... ;) . Die Sattelstütze ist also komplett luft und staubfrei verklebt und somit auch voll verschiebbar ( Durchmesser jetzt 31,65 mm ).
Wie gesagt, alle Teile wurden von einem Profi ( mir :D ) verklebt, da sieht man keine "Versuchsfehler".
Farbe der Gabel:
Tjo, das Drössiger Label und soweiter sind ja auch weiß, das passt schon annähernd ..... und ansonsten ..... Carbonfolie :D .
Die Teile welche beklebt sind sind ja "Leichtbau", ich beklebe da keine schweren Patrs, nur damit es leicht aussieht ...... mich hat aber vorher das XLC Logo auf den Teilen gestört ..... also war lackieren oder kleben angesagt. Vorteil an den Barends, im Winter nicht so kalte Hände .....

Gruß
kungfu

Zurück