Softcasehalter für Garmin 60c

Hallo, hat jemand Erfahrung gesammelt mit dem Softcase Fahrradhalter und der Klettbandbefestigung für das Garmin 60CS GPS. Wird von GPS24 für 25.-€ vertrieben. Taugt das was?

Gruß Jörg

wunjo schrieb:
Hallo, hat jemand Erfahrung gesammelt mit dem Softcase Fahrradhalter und der Klettbandbefestigung für das Garmin 60CS GPS. Wird von GPS24 für 25.-€ vertrieben. Taugt das was?

Gruß Jörg

Falls Du eine PolarUhr hast, solltest du vorher mal testen, ob die überhaupt noch was empfängt, wenn der GPS60 daneben ist (20cm Abstand). Meine bekommt dann kein Signal mehr, weder Puls noch Geschwindigkeit noch Trittfrequenz...

Sehr sehr merkwürdig

Gruß

Horst

Hi,

wir hatten letztes Jahr bei unserem AlpenX ein Garmin Etrex Legend dabei. Befestigt war es mit einer Art Neoprensocken mit Klettband am Lenker. Hat wunderbar, auch auf übelsten Rüttelpisten gehalten. Vorausetzung dafür ist aber penibelste Anwendung. Sonst macht es schnell mal "hupps", das GPS-Gerät bekommt Flügel und später zumindest eine Delle :D. Die Halterung selbst verbleibt dabei aber davon unbeeindruckt absolut sicher am Lenker.
Fazit: Eigentlich durchaus empfehlenswert, wenn man die Tücken kennt.

Gruss

Jürgen

ich hab auch ein 60er garmin und benutze die original-lenkerhalterung. bisher hält das ding einwandfrei....habs aber sicherheitshalber nochmal mit dem bendel am lenker fest ;)
zu den softcase-dingern kann ich nix sagen, hatte ich bisher nicht. was soll denn der vorteil gegenüber den original-haltern sein?

@horst
ich hab keine probleme mit dem polar, weder mit dem 720i noch mit dem cs100 am anderen rad. hab beide halter rechts und links vom vorbau montiert.

Vielen Dank für die Antworten.
Alternativ zur Original Halterung, weil diese nicht immer positiven Zuspruch bekommen hat, wie zum Bsp. wegen zusätzlicher Sicherung, Bruch bei Sturz
usw. Nach neuen Recherchen soll sich die Kletthalterung , zumindest beim Garmin 60c wegen seiner Göße, aber leicht verdrehen.Also auch nicht optimal...
Grüße Jörg

Zurück