Du kannst fahren mit was Du willst, ich habe mit "Mountainbiken" nicht das Rad gemeint, sondern das Einsatzgebiet, d.h. in den Bergen biken gehen.
jup.
nur das wort "touren" kann man vielfach auslegen.
bei mir ist dann in erster Linie eben langstreckenfahren auf Asphalt oder befestigten strassen bis hin zu schotterwegen.
@Magico80
laut deiner liste hast doch ne sehr ordentliche Auswahl, zum kombinieren.
Da ich nun schon 2 Softshells mit Membrane habe und wahrscheinlich auch eine Regenjacke für den Arbeitsweg, denke ich, daß für meine Anforderungen (hohe Atmungsaktivität und Winddicht) eine Softshell ohne Membran das richtige ist.
ne gute Selbstanalyse, wenn das der punkt ist woran es hängt und wo du aufmotzen willst.

Da ists mir aber auch recht wurscht ob Plastic oder Merino. Klar, Merino stinkt nicht so schnell, aber da machts mir nicht so viel aus da ich eh welchsle.
Die werden von Wanderern in Golfschuhen, kurzer Hose und T-Shirt aus hochalpinen Gelände angerufen, weil die doch überhaupt nicht mit dem Gewitter/Wetterumschwung rechnen konnten!
Klingt einfach, isses aber nicht! Ich bin eigentlich für alle Eventualitäten gerüstet, schwitze zwar auch viel, habe da aber mit verschiedenen Layern rumprobiert und für mich einen guten Weg gefunden.