Wanderradler
Berglandquäler
Sagt mal, ist das ne gute Idee, Autos mit Nummernschildern abzulichten
?
Oder ist dies (juristisch) kein Problem?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich nur, wenn dieser Weg stetig, zumutbar und benutzbar ist.Was der Großteil der deutschen Bevölkerung immer noch nicht weiß: Beschilderte Radwege MUSS der Radfahrer (in der vorgegebenen Richtung) benutzen.
Es sei denn, es handelt sich um einen Radweg ohne Benutzungspflicht, früher auch anderer Radweg genannt.Ist kein Schild da, MUSS der Radfahrer auf der Straße fahren, da für ihn ein Benutzungsverbot für Gehwege vorliegt.![]()
Sagt mal, ist das ne gute Idee, Autos mit Nummernschildern abzulichten?
Sagt mal, ist das ne gute Idee, Autos mit Nummernschildern abzulichten?
Natürlich nur, wenn dieser Weg stetig, zumutbar und benutzbar ist.
Oops, ich selber hab mir soviel Mühe gegeben diesen polemischen Begriff zu vermeidenRad weg
...
Die meisten ausgeschilderten Radwege (die damit verbundene Benutzungspflicht) sind aufgrund Verstoß gegen §45 Abs. 9 eigentlich rechtswidrig....
Ich bleib dabei: auf einer Bundesstraße hat kein Radfahrer etwas verloren, wenn es einen Radweg daneben gibt.
Mmmm... und wer zahlt dann hier![]()
![]()
Mich kotzen die ganzen Rennradfahrer an, die auf der Straße den Verkehr behindern obwohl nebenan ein gut asphaltierter Rad weg ist.
Radwege gehen auch anders. Zum Beispiel ...
In meiner Umgebung wurden in den letzten Jahren unzählige Radwege neu gebaut, die in besserem Zustand sind als ide meisten Straßen hier. Trotzdem fahren RR-Fahrer (zum Teil nebeneinaderWie willst du denn als Autofahrer feststellen, ob ein Radweg gut asphaltiert, bzw. in einem akzeptablen Zustand ist?
Bei uns gibt es einen etwa einen Kilometer langen Radweg, ähnlich wie auf dem Bild zu sehen ist, der auf voller Länge mit dicken, querverlaufenden Wurzeln gespickt ist. Für einen Radfahrer, vor allem mit dem RR, ist das absolut unzumutbar alle 30 bis 50 Meter auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen.