Die meisten Bikes in der Gattung sind komplett runtergeritten und werden deshalb verkauft.
Viele bekleben den Lack mit Schutzfolie, ziehen den dann ab und nehmen nen Kärcher => der Leihe sieht ein neuwertiges Rad und hat keine Chance versteckte Mängel zu sehen.
Wenn die Federung öfters durchgeschlagen hat, ist der Hinterbau gerne verzogen, wenn man die Schrauben öffnet hat man oft einen Versatz von 2cm in den Bauteilen. Wenn der Verkäufer auch dieses Alter hat, wäre ich vorsichtig.
Sowas sieht man nicht beim Kauf.
Eigentlich alle werden deshalb zum Neukauf raten.
Die Kohle ja - aber was, wenn das Bike dann beim Händler steht und der einen Totalschaden offenbart.
So verkehrt ist das Torque nicht auf den zweiten Blick, wenn der Preis stimmt.
Das Ding ist von vorgestern ja - das muss der Verkäufer auch einsehen.
Mir wurde für was vergleichbares hier im Bikemarkt 500 geboten - es tut weh, aber die Bikes haben enorm Wertverlust, selbst wenn sie ungefahren sind.
Wenn ihm das einer für 900 abkauft ist es so - der macht dann seine Erfahrungen.
Für die Bremse gibts nen Cheat, der oft (aber nicht immer) hilft, dass man wieder ne Zeit lang fahren kann.
Das, was ich auf den Bildern sehe, was den Zustand betrifft, gerfällt mir.
Die Bremsscheiben sind nicht ausgeglüht - was im Bikeparkeinsatz eigentlich immer so wäre.
Antrieb sieht gut aus, Dichtfläche vom Dämpfer sieht top aus... Schaltungsteile sind von Sram und gut.
Die Bilder lassen nicht vermuten, dass es ein Ei ist - also dass sich angucken nicht lohnen würde.