• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Sohnemann sucht Bike - brauche eure Hilfe

Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
4.184
Standort
Wien
Cool , wird schon funzen . Sehr vorsichtig währe ich dabei das Bike irgendwo stehen zu lassen . Schulhof , Straße ect . Schau mal wann deine HH Versicherung eventuell bei einem Diebstahl zahlen muß . Mach vom Bike eine Teileliste und jede Menge Bilder vom Bike u. den Teilen um im Falle eines Falles einen Wert festlegen zu können .
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.154
In der Schule wirds geklaut, egal wie abgesperrt, das liegt auf der Hand.
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.154
Oder Bremse geklaut, Dämpfer futsch, Gabel mit Bremssattel geklaut und Bremsleitung durchgeschnitten :D
Steckachse geklaut, Hinterrad geklaut, Sattel mit Stütze geklaut,...
Und wenn du denkst du hast ein gutes Schloss, wird der Rahmen durchgesägt und die Teile auf Ebay verkloppd.
Oder es wird einfach nur demoliert, in die Bremsscheibe oder Speichen getreten, irgendwelche Neider etc.
Da kann ich garantieren, dass es in der ersten Woche sowas passiert.
 
Dabei seit
20. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
6
In die Schule geht es mit dem alten Bike!

In der Garage mache ich eine Verankerung in die Wand und das Rad wird immer angeschlossen.
Ist keine Garantie. Aber hält auf.

Mit den Bildern das ist eine gute Idee.
 

Aldar

MimiMi
Dabei seit
5. April 2011
Punkte für Reaktionen
1.431
Standort
Minga
Fillialleiter dann wirklich gebeten hatte den Laden zu verlassen und es mal bei Amazon zu probieren :lol:
Rabe Bike beschde 🤣

Ich wollte eine neue Kette drauf haben ( bike dort gekauft!) , Chef drückt mir eine Kette in die Hand und sagt ich soll keine Pussy sein und das selber machen YouTube hilft mir dabei o_O
 
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Darmstadt
Für die Bilder gibts von der Polizei eine schöne App namens Fahrradpass. Da kann man alles eintragen, Fotos hinterlegen und im Schadensfall sofort ein PDF mit den Daten rauslassen. Hier mal der Link für Apple.

Gruß
tebis
 
Oben