Wenn du nen Händler hast, ders macht, ist das natürlich top.
Versenderbikes wie Canyon, Radon, YT usw sind an sich nicht schlecht.
Das Problem ist meistens der Kunde, der falsche Vorstellungen hat:
Hab das hier in München mal in nem Laden mitbekommen, da wollte einer ein Innenlager bei seinem Canyon wechseln lassen. War an nem Freitag im Juli und er wollte Samstag ne Tour machen.
Der Mitarbeiter hat dann gesagt "Wir können leider in der Saison nur Räder reparieren, die von uns sind, wir kommen kaum nach".
Der Kunde hat dann wirklich 20 Minuten rumdiskutiert (Will den Chef sprechen, Kunde 2, Klasse etc, das ist in 5 Minuten gemacht), bis ihn der Fillialleiter dann wirklich gebeten hatte den Laden zu verlassen und es mal bei Amazon zu probieren
Am selben Tag stand dann ne negative Googlebewertung im Netz mit "Unfreundlich, will anscheinend nichts verdienen"
Das ist deren Geschäftemodell und sie müssen ihre eigenen Kunden bedienen, das ist deren Recht.
Die haben an dem Canyon keinen Cent verdient - welcher Händler kann/will sich das leisten?
Oder die zahlreichen Threads über Canyon, wenn Besitzer ihre Bikes wegen nem Gewährleistungsfall einschicken müssen und es natürlich ein paar Wochen dauert.
Du kannst dir nicht den Händler mit Service sparen und dann top Service erwarten - das geht nicht.
Man kann schon nen Versender kaufen, muss aber dann auch wissen, was man will.