• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Solid mission-9

Iceman79

Holzmichel
Hallo zusammen,

Das Solid ist auf dem Weg...
...und jetzt bin ich auf der suche nach der Mountainbike Rider - Ausgabe Januar 2008!
Wollte mal nachfragen ob einer nicht zufällig die Ausgabe zuhause liegen hat... Besonders Interesse hab ich an dem Testbericht des SOLID MISSION-9, Einstellung...
Würde mich freuen wenn ihr mir da vielleicht weiter helfen könntet.
Scans oder Andere Infos wären auch seht hilfreich.

Gruß

Iceman

...gibts irgendwo en aktuellen Testbericht oder wenigstens Erfahrungen von Euch zum 2008/2009er Modell??

:) Merci

Watt willste wissen?
Das Teil ist top, gibt´s nichts auszusetzen!
In der letzten MTB-rider, da gab´s auch einen Bericht drüber... ;)

Gruß

ja, das dacht ich mir scho,bins aber noch net Probe gefahrn;)
Bin am überlegen ob ich mir en DH-Bike zulegen soll, daher würd ich auf das Starter zurückgreifen(Preis).

Aber ich würd gern en Bericht ham(auch wenn die alle erkauft sind) Gibts nirgends en Online-Test??

Salle Astrus,

sorry kann mit der echt bescheidenen Suchfunktion vom Freeride Magazin keinen Erfolg verbuchen...hast mir evt en Link?

Alles was ich gefunen hab war zum Liberator(deckt sich mit dem Datum), Mission7 bzw Blade.

hi,

fahr selbst ein mission und kann auch nix negatives dran finden, absolut geiler sensibler hinterbau! war echt positiv überrascht von dem bike!

@Pimme: kommst ja aus der nähe, kannst ja in wildbad probefahren, wird sich lohnen!

Schön zu hören! Das Probefahrn sollt kein Problem darstellen ;) Aber wollt eben mal Erfahrungen& Meinungen einholen...

Danke mal..

Vorteil:
-Preis
-praktisch unkaputtbar
-super Hinterbau (Abstimmbarkeit, sehr sensibel, schön progressiv am Ende)
-sehr agil/wendig (aufgrund vom Hinterbau trotzdem spurtreu/laufruhig)

Nachteil:
-Gewicht
-100mm Tretlager (nur Isis Lager bzw. Truvativ/Fsa Komponenten)
-Verarbeitung teilweise schlecht (geht aber für den Preis absolut in Ordnung)

Ich kann den Rahmen nur weiterempfehlen. Mit einem vernünftigen Aufbau, kann man das Übergewicht des Rahmens ausgleichen und erreicht so trotzdem noch ein normales Endgewicht. Die Funktion des Hinterbaus ist auch allererste Sahne und kann genau auf die Wünsche des Fahrers abgestimmt werden. Einzig die eingeschränkte Komponentenwahl stört mich, da man z.B. keine XT-Kurbel fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
nur das alte mission hat das 100mm tretlager, die neuen ab 08 haben ein 83er!!!
und ich kann an der verarbeitung meines rahmen echt nicht meckern! ich weiß nich wie das bei den alten war. und das gewicht des rahmens ist auch um 800 gramm gesunken!

in meinen augen ein absolut konkurrenzfähiges wettkampftaugliches bike!

nur das alte mission hat das 100mm tretlager, die neuen ab 08 haben ein 83er!!!
und ich kann an der verarbeitung meines rahmen echt nicht meckern! ich weiß nich wie das bei den alten war. und das gewicht des rahmens ist auch um 800 gramm gesunken!

in meinen augen ein absolut konkurrenzfähiges wettkampftaugliches bike!

Jep, geht um das alte Solid Mission 9.

bei mir um das neue ab 07, was bis jetzt 2010 nur wenig geändert wurde. Bissle was an der steifigkeit und der lenkwinkel, aber Gewicht ist beim Rahmen glaub bei 4,3Kg. Und das mit der tretlagerbreite passt au, 83mm,damit alle möglichkeiten. Also sogesehen, sind die damaligen Nachteile alle behoben und der Weiterentwicklung zum Opfer gefallen :daumen:

genau so seh ichs auch!

der 2010er rahmen sieht so fett aus in dem weiß grün! war vor kurzem dort und habs angeschaut, kommt wirklich gut rüber!

ich mein aber mal irgendwo en Testbericht zum M9 gelesen zu haben....kann mich nur noch erinnern, dass se die Rennkasette bemängelt haben (lol..wasn Grund)

Zurück