Solide Handschuhe

Registriert
31. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit die Herren und Damen,

Bin auf der Suche nach neuen Fahrrad Handschuhen. Hab dieses Jahr schon 2 paar von alpinestars verschlissen, beide sind an der handinnenfläche aufgebröselt.
Polster oder protetektoren brauche ich keine dran, lieber gefühlsecht mit gutem Grip und für lange schmale Finger.

Dann Haut mal in die tasten.

Grüße Paul


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Ich habe auch lange, schlanke Hände...das Schwierigste bei mir ist immer, einen Handschuh zu finden, der zwischen Daumen und Zeigefinger nicht spannt.

Aktuell habe ich jeweils ein Paar 100% Airmatic (L), Fox Demo (XL) und Poc Index Air (L) in Betrieb.

Fox würde ich nicht mehr kaufen (viel Geld für schlechte Qualität), aber die anderen beiden schon: 100% ist richtig günstig, aber nicht so geil verarbeitet - Poc genau das Gegenteil. Feeling und Passform ist bei beiden gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit die Herren und Damen,

Bin auf der Suche nach neuen Fahrrad Handschuhen. Hab dieses Jahr schon 2 paar von alpinestars verschlissen, beide sind an der handinnenfläche aufgebröselt.
Polster oder protetektoren brauche ich keine dran, lieber gefühlsecht mit gutem Grip und für lange schmale Finger.

Dann Haut mal in die tasten.

Grüße Paul


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
http://mx-handschuhe.de/Werkstatt
Ich habe seit längerem den M-Pact, den Impact Pro 3 (empfinde ich als unbequem) und den Vent im Einsatz. Da ich "normale" Hände habe, kann ich nichts zur Passform bei schmalen Händen sagen. Aber es gibt auch noch eine Women-Version. Die dürfte schmäler sein.

Keine "Radhandschuhe", aber vergleichsweise günstig, stylisch und -im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen- unkaputtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Oh Gott sind die Dinger hässlich...mit sowas fährt doch hoffentlich keiner rum, oder?
Jetzt sind wir aber froh, dass wir nochwas gefunden haben, gell? Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
MIR (und ein paar Kollegen aus'm Dunstkreis z.B.) gefällt die martialische Optik. ICH könnte mir dafür nicht vorstellen, im Clowskostüm durch den Wald zu fahren. ;)
 
Hört sich schonmal gut an, der M-pact sieht echt solide aus und der poc dann eher gefühlsecht, was eher meins ist.
Vllt finde ich noch einen Laden wo ich die mal anprobieren kann.
Das größte Problem ist die Länge, deswegen fällt der Frauen Handschuh wohl raus.
@Florent29 du bist auch überall vertreten,
Wie lange haste den poc schon?
Vom Material an der Handfläche sieht er Ähnlich dem alpinestar aus, deswegen habe ich noch sorge bei der Haltbarkeit.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Die IndexAir hatte ich vom Bike-Components-Schnäppchen zuhause. Die erste Naht ist direkt beim Anprobieren aufgegangen. Machten insgesamt einen extrem windigen Eindruck. War ziemlich enttäuscht.
Solide würde ich die nicht einschätzen. Austausch habe ich abgelehnt.

Mit Lizard skins, Troy Lee und auch Oneal hab ich bessere Erfahrungen gemacht.

Wenn du einen gefühlsechten, ungepolsterten Handschuh willst, musst du dich vermutlich damit abfinden, dass die dünne Handinnenfläche nicht ewig hält.

Aktuell habe ich jeweils ein Paar 100% Airmatic (L)
Wie ist denn bei den 100% die Größe? Die sind etwas kleiner angegegeben als manch andere oder entsprechen die den anderen L?
Edit: ach, stimmt nicht, vergiss es. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IndexAir hatte ich vom Bike-Components-Schnäppchen zuhause. Die erste Naht ist direkt beim Anprobieren aufgegangen. Machten insgesamt einen extrem windigen Eindruck. War ziemlich enttäuscht.
Solide würde ich die nicht einschätzen. Austausch habe ich abgelehnt.

Das ist kurios...da hab ich meine POC auch her, bislang einwandfrei.

ABER: Mit der gleichen Bestellung hatte ich auch ein Paar Giro Kurzfinger Handschuhe fürs RR mitbestellt: Haben sich nach einer Fahrt großflächig aufgelöst.
Offensichtlich kursieren da einige Montagsmodelle.
 
Ich fahre seit ein paar Jahren Oneal Handschuhe, bisher haben die sich als zuverlässig erwiese. Lediglich einer von diesen aufgeklebten Dekoteilen löst sich langsam ab. Aber damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben Unten