Soll Biken Populärer werden?

Soll biken Populärer werden???

• Ja, je mehr je besser

Stimmen: 21 30,0%
  • Nein, es soll so bleiben wie es ist

Stimmen: 14 20,0%
  • Lieber noch weniger, es sind schon genug

Stimmen: 11 15,7%
  • Mir ist das egal, Hauptsache ich kann fahren

Stimmen: 24 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    70

lagew

In the House
Hi Leux was geht?

Wollte nur mal wissen ob ihr findet das Biken populärer werden sollte oder seit ihr gut damit zufrieden das es nich so viele machen???

na ja das is so ne sache , also von mir aus kanns ruig so bleiben biken ja eigentlich schon genug leute - so das man nich mehr alleine auf die piste muss . ich sehe das so wenn das jeder arsch macht , z.b. die ganzen müttersöhnchen die ihr geld in den arsch geschoben bekommen ( nichts gegen diese leute ) und dann nen super bike haben aber nich damit umgehen können und die das teil nur haben um damit rumzuprollen kotzt mich das schon an .
ich finde unser sport hat ein algemeines problem , z.b. die sache mit dem brd und mit den dh regeln da kommen die jungs einfach nich aus dem a.....h und halten so den protzes auf . nämlich den prozes die wirklich begabte jugend ans biken zu bringen .
mfg ...tty;)

Ein bischen mehr Popularität würde ich mir schon wünschen. Ich finde es immer sehr Schade, wenn so ein Medienspektakel wie die Tour De France im Fernsehen übertragen wird, im Gegensatz dazu aber der Mountainbike-Sport, den ich persönlich viel interessanter finde, so gut wie gar nicht vertreten ist.

Biken ist populär. Als ich mit meiner mutter vor 10 jahren durchs ammertahl gegurkt binn, wahren wir meißtens alleine. Mitlerweile sind die radwege, an schönen tagen zumindest, ziemlich voll. Nervt manchmal, aber als hoffentlich angehender fahrradmechaniker kann ich mich nicht darüber beschwehren.:D

Immernoch besser als autos, die unsere umwelt verpesten, oder durch den wald fahren und mich tierisch ankotzen:mad: !!

eindeutig ja, je mehr desto besser!

finde aber, dass sich die popularität stark geändert hat. vor 10 jahren war mtb absolut trend. es war viel mehr los, überall waren mtbs. aber wie in jedem trend gab es grösstenteils mitläufer.
heute hat sich der sport etabliert (schreckliches wort...), d.h. es gibt mehr "ernsthafte" biker als damals, insgesamt aber weniger. ist jedenfalls mein gefühl.

christian bist du besser als dein material ? ;) und würdest du deren bikes nicht fahren wenn du könntest ? :)

ich hab ja nich gesagt das ich die auch nich fahrn würde aber ich finds halt zum kotzen - is halt so -die haben nen bike für 3000 euro und nehm den sport nich ernst und verarschen dann cc-biker und so was halt:o

@christianthesco: Ausbildung?? keine sonst wurd ich ja keine brauchen. Schraub nur gerne an meinem bike rum, warum also hobby nicht mit beruf kombinieren.:D

aber dat is ne echt dumme frage!

na klar sollte biken populärer werden-dat kann doch nur gut für den sport, die teile entwicklung, die industrie und somit für alle sein also von daher kann ich nur sagen:
"JAAAAAAAAAA lasst biken über alle grenzen hinaus bekannt werden!"

schadet doch niemandem oder wie meine oma immer sagt "das frisst doch kein brot!"

Solange es kein Volkssport wird!
Ich finde es so eigentlich ganz ok. Die biker die ich bis jetzt getroffen haben sind noch echte bikefreaks (mich eingeschlossen) und das macht sie zu so einem symphatischen Völkchen.
Je populärer es wird desto mehr machen das die nur posen wollen und die ruinieren dann den ruf endgültig und für mich geht dann auch mehr und mehr das flear kaputt.

Sieht man ja an dem einem "Gemini zu verkaufen Thread" (das mit dem bikerpaar)! Zeugt doch nur von poser bikern die denken sie hätten immer recht und sowieso die meiste Ahnung und nebenbei würden sie auch jeden Profahrer locker abziehen.
Ich finde es immer nett wenn mich ein bike - kolege auf meine Fehler hinweißt und man dann noch ein bisschen labern kann

Find lebaron hat recht, nützt doch gerade den bikeläden wenn sich "poser" ein teures bike kaufen, auf die sind wir ja auch angewiesen. Und die teileindustrie kann irgendwann in ihre mittelklasseteile die technologie der edelparts stecken (siehe Rockshox), das nutzt uns allen. Gebts doch zu, ist nur neid, wenn einer nen bike für 5000€ hat und es "nur" zum brötchenholen verwendet, wahrend du(ich) sein bike jeden tag bewegt oder es braucht(um zur arbeit zu kommen z.B.) und sich nur ein billigerer rad leisten kann(hab meins gebraucht für 500€ gekauft.:DIs aber ein edles teil). Aber es wird immer einen geben der sich ein besseres bike leisten kann und es dann nicht oft bewegt.

Auf jeden Fall muss Biken populärer werden!
Es ist wirklich schrecklich, wemm an den rennstrecken immer nur ein paar Leute stehen und wenn man dann im Fernsehen ein RR-Rennen sieht trampeln sich die Leute tot!

Naja, was versteht ihr unter populär?
Soll mehr MTBiken im TV kommen (und die Zahl der Biker gleich bleiben), oder sollen mehr Leute Biken... usw...

Mehr TV-Präsenz wär bestimmt nicht schlecht, doch sollte man dann aufpassen wie sich der Bikesport präsentiert (also nicht nur als Trend!).

finde es sollte nicht mehr viel biker mehr geben. bei uns sind die trails schon sehr, sehr verfahren, und falls es noch mehr biker in unserer gegend gibt, bekommen wir noch mehr probleme mit den wanderern und förstern.
wenn mal richtige bikewege signalisiert werden, können auch wieder mehr biker durch den wald düsen.

der bikesport sollte in der öffentlichkeit mehr beachtet werden. Z.B: letztes wochendende war in belgien ein worldcup race, in den schweizer zeitungen kein wort davon, obwohl sogar ein schweizer gewonnen hat.

@waldarbeiter

berichte über dh- und cc rennen im fernsehen und den zeitungen und noch trend-zeugs.

Wollte mich nur noch mal allgemein einklinken! Ich Wohne ziemlich im Nord Osten Deutschlands (Osnabrück/Rheine) und hier ist es eher selten das man Biker sieht. Das ist Totale *******!!! In den Fahrradläden Gibt es keine Räder über 700€ und wenn dann nur Touring räder! Die Werkstätden sind alle sehr mieß. Der nächste bessere Bikeshop ist min. eine halbe bis eine Stunde Autofahrt con hier. Die einzigen Biker die mann hier sieht sind Holländer und das wird auch immer weniger!
darum Finde ich das da etwa mehr müßte aber wenn ich im Uralub im Schwarzwald bin da ist es immer rappel voll.

LageW

PS:WennihrRechtschreibfehlerfindetkönntihrdiebehalten!!!

Zurück