Und es ist so, wenn ich ein
Aber würde durch die Garantie der Rahmen ausgetauscht? Bzw., was bringt es mir?
Wie gesagt, es habdelt sich um das GT Sanction Elite 27,5" 2019Um welchen Hersteller es sich dreht, wissen wir ja noch nicht...
Und deshalb kommt jetzt der Klassiker...
Google mal Kettenstrebe und Canyon in einem Satz.
Crash-Replacement bieten einige, wenn zumeist zwar zeitlich begrenzt, auch noch für den Erstbesitzer an.
Mh... Lass uns mal überlegen...
Was bringt mir also ein neuer Rahmen, wenn der alte z. B. einen Ermüdungsbruch oder Schweißnahtriß hat.
Hoppla... Überlesen.Wie gesagt, es habdelt sich um das GT Sanction Elite 27,5" 2019
Kein problemHoppla... Überlesen.
Es würde dir eine Garantie auf den Rahmen bieten, die bei Rahmenbruch etc. dir kostenlosen/günstigen Ersatz garantieren würde. Ich kenne die Garantie(Bedingungen) von GT nicht, aber das könnte nicht schaden. Die Garantie erhält regelmäßig nur der Erstbesitzer.Und es ist so, wenn ich ein
Aber würde durch die Garantie der Rahmen ausgetauscht? Bzw., was bringt es mir?
Nur würde es trotz crash replacement etwas kosten und dann ja baldo schon 1500€ oder mehr ausmachen.
Sehr gut. Kontrollier nur beim Kauf nochmal, dass dem auch so ist.Also Bremsscheiben werden ausgetauscht, auch Bremsbeläge.
Auch gut.Gereinigt wurden die nie mit Hochdruckreiniger, die gibt es in dem Park gar nicht.
Das können dann wohl nur die echten Profis aus dem Radladen. Ich brauch dafür immer einen Messschieber oder eine Kettenlehre.Mein Kollege, der selbst in einem Fahrradladen arbeitet, hat mir gesagt, das die Kette noch sehr gut aussieht und auch die Gelenke gut passen.
Gegen Zahlung einer entsprechenden Geldleistung vermute ich...Aber der Verkäufer hat mir gesagt, wenn mal etwas gröberes fehlt, kann ich zu ihnen kommen und sie beseitigen das Problem.
Wenn er was verkaufen will, muss er auch damit rechnen, dass Fragen kommen.Nur habe ich Angst, ihn zu fragen, da ich denke, dass ich ihn auf die Nerven gehe, weil ich viel gefragt habe, ob das passt usw.
Natürlich, das sieht man aber auch gleich, denn die ist so dreckig und zerkratzt gewesen.Sehr gut. Kontrollier nur beim Kauf nochmal, dass dem auch so ist.
Ok, dankeDas können dann wohl nur die echten Profis aus dem Radladen. Ich brauch dafür immer einen Messschieber oder eine Kettenlehre.
Außer wenn es ihnen zu verschulden ist, d.h. wenn die Schaltung nicht wirklich Schaltet , obwohl sie gesagt haben, dass sie diese einstellen, wird das ohne Bezahlung sein. Aber natürlich bei größeren Reparaturen oder Service, macht er mir einen guten Preis, hat er gesagt.Gegen Zahlung einer entsprechenden Geldleistung vermute ich...
Ja, denke ich auch. Nur würde er es dann ganz einfach einen Polen mitnehmen, der keine "Eier" macht, hat er gesagt.Wenn er was verkaufen will, muss er auch damit rechnen, dass Fragen kommen.
Ich würde mich auf jedem Fall zumindest nochmal nach den Federelementen erkundigen. Lässt du den Service machen, bist du für Gabel und Dämpfer in Summe schnell mal fast 300€ los.
Es gibt keine Fehlentscheidungen. Nur keine Entscheidung zu treffen ist schlecht.Natürlich, das sieht man aber auch gleich, denn die ist so dreckig und zerkratzt gewesen.
Ok, danke
Außer wenn es ihnen zu verschulden ist, d.h. wenn die Schaltung nicht wirklich Schaltet , obwohl sie gesagt haben, dass sie diese einstellen, wird das ohne Bezahlung sein. Aber natürlich bei größeren Reparaturen oder Service, macht er mir einen guten Preis, hat er gesagt.
Ja, denke ich auch. Nur würde er es dann ganz einfach einen Polen mitnehmen, der keine "Eier" macht, hat er gesagt.
Aber mein konkreter Plan lautet wie folgt:
Bike kaufen, dann mal damit fahren und sehen, was nicht passt. Wie die Bremsen zum Beispiel neu über den Winter kaufen, wenn es ganz günstig ist. Aber nach dem Kauf, mit Edding oder schwarzem Nagellack Die Kratzer ausbessern, bestmöglichst. Rahmenoberseite polieren und wenn es nicht so aussieht wie ich mir erwarte, eine weiße Vinyl Folie draufkleben. Auch auf der Unterseite eine Schutzfolie. Den Lenker kann man auch ganz günstig austauschen, habe den Originalverbauten um 40€ gefunden. Wegen Kratzer. Dafür aber sagen, ob er nicht 50€ nachlässt, was wir zu beginn auch gesagt haben und er sagte, dass die möglich wäre. Klingt gut? Entschuldigung, dass ich so viel Frage. Es ist halt meine erste große Investition und tendiere sehr sehr viel nachzudenken, leider. Habe letzte Nacht nur 3h geschlafen, weil ich immer denke, wie und was ich machen sollte.
ich würde sagen, mir nicht mehr lange den Kopf zerbrechen und kaufen. Mit dem eine Freude haben, endlich mein eigenes geiles und vllt. ja nicht mal soo schlechtes Bike besitzen. Wenn mir der Sport gefällt, kommt in 2-3 Jahren sowieso ein neues und das verkaufe ich um so 900€ vielleicht. Ich meine, ich bin es gefahren und mir hat es gepasst, mehr als nur gepasst. Wegen den Bremsen soll ich nicht zu viel denken, wenn die gar nicht gehen, was ich nicht glaube, denn ich bin gefahren und sie schauen drüber, kaufe ich mir für die neue Saison neue. Und wegen den Kratzern; die kommen sowieso irgendwann mal drauf. Ich versuche, die einfach wegzubekommen und mit 1-2 Sticker zu überkleben.Es gibt keine Fehlentscheidungen. Nur keine Entscheidung zu treffen ist schlecht.
Also Entscheidung treffen und damit leben.
Mach's Dir nicht so schwer / kompliziert - Du bist mit dem Ding gefahren und es hat Dir zugesagt... Entschuldigung, dass ich so viel Frage. ...tendiere sehr sehr viel nachzudenken, leider. Habe letzte Nacht nur 3h geschlafen, weil ich immer denke, wie und was ich machen sollte.
Ja, mache ich auch, ich habe schon den Händler, meinen Vater, meinen Kumpel und euch hier ein wenig verärgert.Mach's Dir nicht so schwer / kompliziert - Du bist mit dem Ding gefahren und es hat Dir zugesagt.
Du könntest es kaufen und damit fahren, vermutlich mit Vergnügen.
Du kannst Dir auch weiterhin das Hirn zermartern, hier viele Fragen stellen (die zumeist auch geduldig beantwortet werden) und kein Rad haben / fahren.
Was Du willst, musst bzw. kannst nur Du entscheiden.
Hey, Dnake. Am Donnerstag hol ich es. Ich werde dann schon Fotos machen.Das ist doch ein super Rad für den Preis machst du da gar nichts falsch.
Gebrauchsspuren bekommt es eh noch genug und nur weil sie Leihbikes waren heißt es noch nicht das sie öfters gefahren wurden als ein privates Rad.
Ich hab in Winterberg auch schon mal ein Leihbike gekauft und das war sehr wenig verliehen worden und im super Zustand.Es kommt auch immer auf die Größe an wie oft die gefragt ist und verleiht wird.
Außerdem haben die dort auch sehr viele gleiche Räder gehabt und es wurden alle Verschleißteile erneuert.
Also ich denke da hast du einen super Kauf gemacht und würdest für 1000€ nichts vergleichbares finden.
Fotos vom Rad wären mal schön.