walter021
Hier kommt der Landvogt
Hi,
ich habe als tubeless anfänger nun schon einige threads darüber gelesen aber bin immer noch unschlüssig, darum frage ich hier nochmals nach
ich fahre mavic crossmax st. momentan bestückt mit maxxis flyweight schläuchen und schwalbe rocket ron 2,1".
jetzt gäbe es ja folgende möglichkeiten:
1.) einen extra tubeless rocket ron kaufen (recht schwer). dafür bräuchte ich ja keine milch, oder?
2.) mein normaler RR mit milch
3.) mein normaler RR ohne milch (geht das überhaupt?)
bei 1.) hätte ich ein wenig mehr gewicht aber der rollwiderstand soll ja besser sein (spürbar?).
bei 2.) ein wenig weniger gewicht (kommt wohl auf milch menge an) aber vielleicht eine kleckerei mit der milch.
bei 3.) wäre es am besten, aber geht das überhaupt?
lohnt sich eurer meinung nach ein umbau? wenn ja welcher?
danke für eure hilfe
ich habe als tubeless anfänger nun schon einige threads darüber gelesen aber bin immer noch unschlüssig, darum frage ich hier nochmals nach

ich fahre mavic crossmax st. momentan bestückt mit maxxis flyweight schläuchen und schwalbe rocket ron 2,1".
jetzt gäbe es ja folgende möglichkeiten:
1.) einen extra tubeless rocket ron kaufen (recht schwer). dafür bräuchte ich ja keine milch, oder?
2.) mein normaler RR mit milch
3.) mein normaler RR ohne milch (geht das überhaupt?)
bei 1.) hätte ich ein wenig mehr gewicht aber der rollwiderstand soll ja besser sein (spürbar?).
bei 2.) ein wenig weniger gewicht (kommt wohl auf milch menge an) aber vielleicht eine kleckerei mit der milch.
bei 3.) wäre es am besten, aber geht das überhaupt?
lohnt sich eurer meinung nach ein umbau? wenn ja welcher?
danke für eure hilfe