Sollten Tubeless Reifen komplett dicht sein?

BBL

Hallo Forum!

Ich fahre seit zwei jahren tubeless - schwalbe hans dampf, stans flow, stans dichtflüssigkeit.

Permanent beobachte ich, dass sich auf dem reifen feuchte stellen bilden, wo scheinbar die dichtflüssigkeit durchkommt. Sollte die dichtflüssigkeit irgendwann die bestehenden löcher komplett zumachen, oder ist das normal so? Sieht auf keinen fall toll aus.

Hallo Forum!

Ich fahre seit zwei jahren tubeless - schwalbe hans dampf, stans flow, stans dichtflüssigkeit.

Permanent beobachte ich, dass sich auf dem reifen feuchte stellen bilden, wo scheinbar die dichtflüssigkeit durchkommt. Sollte die dichtflüssigkeit irgendwann die bestehenden löcher komplett zumachen, oder ist das normal so? Sieht auf keinen fall toll aus.
Mit BOR-FRM Milch ist es deutlich besser, es kommt weniger Glycerin raus.
Schwalbe, Maxxis, Conti, Duro - völlig egal. Irgendwann ist jeder Reifen so totgewalkt, dass er schwitzt. Bei mir waren teils die gesamten Seitenwände feucht, und die Reifen hielten den Druck keine drei Tage mehr - dann sind sie durch.
Die einzigen Reifen, die nicht schwitzen, sind Conti UST (die rollen aber trotzdem gut, wiegen halt 300gr mehr).

Hallo, ich habe meine Onza IBEX reifen auf Tubless umgebaut. Sind fast neu und ca. 250km alt. Hinten klappt 1a und bleibt dicht. vorne verliert er über 1 WOche ca. 0,5-1,0 bar. Und er schwitzt (siehe Bilder). was mache ich (oder der reifen) falsch?
IMG_0967.jpg
IMG_0968.jpg
IMG_0969.jpg
IMG_0970.jpg

Anhänge

• IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 2.091
  • IMG_0968.jpg
    IMG_0968.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 1.762
  • IMG_0969.jpg
    IMG_0969.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 1.782
  • IMG_0970.jpg
    IMG_0970.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 1.642
Der Reifendruck ist wohl der wichtigste Wert für die Performance des Gesamtsystems Mountainbike!

Vor jeder Fahrt wird kontrolliert, und eingestellt.
Mit einem Messinstrument, welches zumindest wiederholbare Ergebnisse zeigt.