Sommer 2004: Das Nl-traumschiff Sticht In See !!!

fez

Ritter der Schwafelrunde
Sichern auch Sie sich Ihren Platz an der Sonne – im FR- DH- und Trail-Ressort der Superlative in Portes Du Soleil / Morzine / Les Gets !!!!

Erleben Sie unvergessliche Stunden mit ebenso Verrückten wie Sie selbst, mit rauschenden Downhillfesten, Trailkilometern satt, Sonnenschein ohne Ende, Wein, Keinweib und Gesang !

Warum für teures Geld nach Whistler wenn die Alpen vor der Tür liegen !

9 permanente DH-Strecken
22 Lifte und Gondeln
Trails ooooohne Ende für JEDEN !!!
580 km (!!!) Freeride-Pisten

Organisiert wird diese unvergessliche Kaffefahrt von Frank und Bernhard, zwei gestandenen Karlsruher Bergradlern.

Geplant sind:
- Aufentahltsdauer ca. 4-5 Tage (Anfahrt Freitag Nacht, Rückreise Di oder Mi.-Abend)
- Übernachtung auf einem noch aufzutreibenden Zeltplatz
- Biketransport in fezens Anhänger

Noch nicht fest steht der Termin. Auf jeden Fall sollte sich Ihr Wunschtermin im Juli, August, evtl. September (falls dort die Bahnen noch offen sind…) befinden.

BITTE TEILEN SIE UNS IHREN WUNSCHTERMIN MIT !!!!

Informationen zu diesm Gebiet finden sich:
- in der aktuellen Mountainbike rider
- in irgendeinem uralten Mountainbike (wird von mir noch als pdf online gestellt werden…)
- hier, und hier

Also lasst euch nicht lumpen - checkt eure 2004er Terminkalender !

sweeeeet home aaaalabahmaaa

wenn man sich auf august einigen könnte, wäre ich mit an bord. ich bin noch auf die schul-sommerferien angewießen, welche eben erst am 29. juli beginnen. sollte der termin passen, biete ich kombi mit klimaanlage und platz für noch 2 zusätzliche abfahrtsgeräte + einem sitzplatz, wunschweise an spaßinteressierten bergaufbremser. nur solange der vorrat reicht! :D

hat zwar noch viel zeit aber mir wärs lieb wenns in den sommerferien statt finden würde! (<--- eben auch noch schüler)
auto hab ich selber noch keins da ich da erst 17 bin. wär also auf nen fahrplatz angewiesen der natürlich ausreichend bezahlt wird ;)

MfG

Da können wir auch droppen üben, 1m schaff ich schon :D
(...) and a total vertical drop of 4273m. (...)

Melde Extrembock an!

Ich weiß aber noch nicht genau, wann da Klausuren sind und wann oder ob dann schon gleich Dipl.arbeit, und überhaupt soweit im vorraus, da muß man ja denken...
ich sag jetzt einfach mal Mitte August.

Die Franzosen haben auch soweit ich weiß immer nur bis zum 15. August Ferien. D.h. danach wär vielleicht etwas weniger los...

coole idee.....

mir haben einige leute aus saas fee schon von der gigantischen
streckenauswahl erzählt.
unbedingt sehenswert......:)

ob das bei mir klappt, kann ich noch nicht sagen, muss erst mal
den jahresurlaub daheim besprechen.
ausserdem startet in drei wochen die wintersaison :D

@fez: im september ist es mit campen vielleich nicht mehr so tolle,
denn da kann es in den bergen schon ziemlich kalt werden. normalerweise
schneit es im September schon mal in die hochtallagen runter.
aber wenn die anzahl der mitfahrer ungefähr klar ist, kann man
auch für relativ wenig geld um diese jahreszeit ne chalet
anmieten.

gruss grobis

Sommerferien Ba.-Wü. 2004: 29.07.-11.09

Stimmt Grobis, September fällt flach ! Kann dann schon saukalt werden in den Alpen (hab mal ne Ortler-Umrundung gemacht, das Stilfserjoch mussten wir mit 20 cm Neuschneee überqueren...)

wie sieht`s denn mit Juni aus?, ist bei mir eigentlich die beste Zeit. Ich denke in der Hautsaison ist dort die Hölle los und man fährt sich gegenseitig über den Hals.
August wird`s bei mir eher nicht klappen, Juli is noch ok. Armin aus MA hat auch schon Interesse angemeldet.

Für die nichtdownhiller ist auch bestens gesorgt(ich bin ja sozusagen auch keiner) dort gibt`s halt ne Unmenge von Trails die einfach goilo sind. Und je nach Lust und Laune fährt man mit dem Sessellift hoch oder strengt seine Wadaln ein bißchen an.
Also durchaus auch etwas für die alten Säcke unter uns (wie ich).
Und Abends lassen wir dann die Kuh fliegen :bier:

*interessehab*

meld mich auch mal an.... :D

brauch aber dann mein anderes noch nicht vorhandenes bike, weil mit streeter da langfahrn macht glaube ich keinen spass....

cheers
crossie

*hinmuss!*

Ich melde natürlich auch verschärfte Lust an,
kann jedoch noch nicht so ganz abschätzen, wie die Termine der Klausuren liegen!

BTW, bis dahin sollte mein Gefährt auch funktionieren :D

fff

@fez: hat dich die rider inspiriert?

bock hätt ich schon, bis dahin bin ich auf jeden fall wieder fit. hab erst ab ca 15. august 2004 wieder zeit, davor is praxissemester angesagt

gruß jörg

*auchwill* - Melde hiermit auch Interesse!!! Neune permanente Downhill Strecken hört sich gut an.

Zum Termin kann ich nix sagen und äußere ich auch noch keinen Wunsch da ich noch keinen Plan habe was ich in der Zeit mache/arbeite. Aber irgendwie bieg ich das dann schon hin.

Hy,

auch mitwill, mal schauen ob das was für mich ist.

Termin ziemlich egal, wenn ich es früh genug weiss kann ich es sicher einrichten. Ausser das 1. Juli Wochenende.....da wird auf alle Fälle Mopped gefahren.......

Grüssle
dirk

na da bin ich ja mal gespannt was daraus wird,:D bin schwer interessiert denn seit Samstag habe ich ja meine neuen Handschuh 661 Descend sowie TSG Knee und Ellbow Guards, die sind schon ganz heiß auf einen Testlauf :D aber vorher muß ich das erst mal meiner Frau und Sohn beibringen oder Schmackhaft machen

Hi,

ich bin seit Jahren Anfang Juli dort, für die Freeraid Classic www.freeraidclassic.com, eine Art grosse Tour mit alle Pariser die zum ersten Mal im Gebirg rumfahren...
Dieses Jahr war sogar meine Freundin dabei.
Es ist die offizielle Eröffnungm der Saison, vorher ist meistens alles geschlossen.

Sonst ist es aber ganz ruhig, es ist nur In Juli und August ein wenig was los, es staut aber nie.
Man trifft dort eine Menge Engländer die riesige Kona und Orange fahren.

Aber tolles Gebiet, geile DH Strecken überall, nicht so technisch wie in Wildbad, eher schnellere. Für jeder geignet.

A propos DH, ich war in La Bresse für die Finale des französisches DH-Cup, und habe dort bei Global Racing eingekauft. Ich habe ein Paar Michelin Reifen übrig, für geile Preise. Meldet euch per mail falls Interesse.

30 euros:
1 comp24 2.5
2 comp32 2.8

25 euros:
2 comp16 2.5
1 mud 2.1

Stéphane.

Original geschrieben von StephaneW
@Liebespieler

Getestet habe ich sie bis jetzt noch nicht, ich muss unbedingt mal noch nach Wildbad fahren.
Ich habe gehört dass es Probleme mit dem Schlepplift gibt ???

Aber anscheinend sind die Schlappen schon gut:
http://www.mtbr.com/reviews/Tire/product_80171.shtml

Bin mal gespannt.

schlepplift ist anscheinend vorletztes wochenende repariert worden, hab ich aber nicht drauf geachtet, als ich am sonntag dort war, also besser mal im bikers paradise anrufen

das es auf der Hin- und Rückfahrt nicht regnet. Denn steht man erstmal so 8-10 h auf der Ladefläche kanns einem ganz schön ungemütlich werden ! Um die Reiseleitung braucht ihr euch aber keine Gedanken machen da Bernhard und ich vorne im trockenen sitzen. Und der dritte Platz vorne ist schon durch eines unserer Groupies besetzt, sorry....

Anhänge

• shuttle.jpg
    shuttle.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 346
Zurück