Sommerfrischler-Tour 2006

Froschel

Frei wie ein Froschel
Da es ja inzwischen zu einem festen Ritual geworden ist, sollten wir auch in diesem Jahr wieder eine Tour in die Sommerfrische der Alpen unternehmen.

Wie schon die Jahre zuvor wäre der Juni hierfür wohl am geeignetsten also das lange Wochenende Fr 23.6. - Mo 26.6. , alternativ ein WE davor oder danach.

Ziel für die Tour steht bis jetzt noch nicht fest, schlagt mal was schönes vor...., technische Trails sollten aber nicht nur in homöopathischer Dosis vorhanden sein. Sessellift kann vorhanden sein, muss aber nicht.
Evtl. Hüttentour ? wenn`s nur wenig Leute sind, in Erwägung zu ziehen.

Also macht mal vorschläge...

achja, natürlich kann da jeder mitfahrn

edelweiss.jpg

gruss Froschel

-_-

Also zum Streckenplanen bin ich auch zu doof, zum mitfahren allerdings nicht (hoffe ich wenigstens *g*)
Fällt mir nur gerade auf, dass genau an dem WE das Southside-Festival stattfindet :heul: ... Hiermit stelle ich also Antrag auf Verschiebung... ;) ; oder ich fahre einfach wann anders mit, bin da flexibel :D

Ich will auch mitfahren!
Von Trails in den Alpen hab ich aber keinen Schimmer, ich kenn nur die Strassen.

Dave, sach watt!

Edit: Oh, das Southside ist ein Argument :-/

mir passt we! Ahnung habsch leider auch keien. Aber wir treffen uns ja auch bald wieder..kann man ja mal diskutieren..

greetz

Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch dabei. WE davor geht bei mir definitiv nicht, und sonst halt ein grosses ?
Zur Diskussion würde ich mal 1. Leogang/Saalbach (Öschiland) und 2. Sanenland (Schweiz) einbringen.

Zu 1.
Es gibt 2 Bikeparks, Lifte und viel Tourenmöglichkeiten. Ich denke dass man auch an gute Insidertourentipps kommen könnte.

Zu 2.
Da lass ich mal die Bilder von dave´s HP sprechen.

also, ich wäre fürs saanenland bzw. berner oberland! werd' so oder so noch für ein verlängertes we nach interlaken fahren und habe mir mal ein paar trails auf der karte rausgepickt.
der wirihorn-bikepark soll auch sehr empfehlenswert sein. speedbullit und co. werden womöglich dorthin fahren!
http://www.hot-trail.ch
http://www.flowzone.ch/spots/berneroberland.php
michi???? wird dieses jahr auch noch mal ins saanenland, um neue trails zu erkunden und wäre ein idealer guide.

das berner oberland ist etwas rauher als leogang und saalbach hinterglemm, was für mich auch den reiz ausmacht. allerdings ist der juni dann eventuell noch zu früh zum alpinen biken. zumindest, wenn wir höher hinaus und z. b. les diablerets machen wollen.
in leogang/saalbach wird's aber bestimmt auch geile trails geben und ich würde auch an insider-tipps kommen.

rund um bozen könnte man auch was machen. also, die bozener gondeltour, ein ausflug zum schlern, den mezzo-trail usw.
sind aber alles sachen die ich lieber auf dem weg zum/vom garda mitnehmen würde.

ischgl und serfaus wären auch möglichkeiten. oder teile von hans und frischis freeride-tour im zwischen st. moritz und bormio.

bin auch definitiv fürs Saaneland, sieht ja mal echt klasse aus. Und ist auch nicht so weit für die die mal nur kurz für`s WE vorbeischaun.

-_-

für das Berner Sahnestückchenland kann ich euch nur die Mücke an Herz legen. Der kennt da fast jeden Stein.
War letztes Jahr mit ihm und Bumble 8 Tage in Gstaad :daumen:

dave schrieb:
das berner oberland ist etwas rauher als leogang und saalbach hinterglemm, was für mich auch den reiz ausmacht. allerdings ist der juni dann eventuell noch zu früh zum alpinen biken. zumindest, wenn wir höher hinaus und z. b. les diablerets machen wollen.

Hi, ich bin auch für Berner Oberland, ich war schon öfters in Gstaad biken und da gibt es viele geile Touren, ausserdem kann man dann noch einen Tag Gletscherskifahren gehen ... :lol:

jo, mal fragen ob mücke mitfährt! ihn meinte ich eigentlich auch mit michi???? bzw. michi220573. erinnert ihr euch, er war auch bei der kandel-tour dabei!

Wooly schrieb:
wie wäre es denn mit einer Woche ... :lol:

wäre doch glatt zu überlegen...

allerdings hat die obere Saane wahrscheinlich kein Wasser mehr ende Juni, die unteren Abschnitte haben meistens Wasser sind aber auch schwerer. Würde aber noch die Simme in der nähe geben.

-_-

Eine Woche hört sich gut an.... Wie wäre es mit einem AlpenX Ende Juli?

Leider kann ich im Juni nicht mit, freue mich aber schon auf die nächste Pfalztour!

Viele Grüße
Sascha

fez schrieb:
*schluck* - dann habe ich mir doch tatsächlich zum falschen Termin Urlaub genommen....

Naja als Selbständiger kannst du dich ja wenigstens selber ordentlich zusammen********n ... und deinen urlaub dann doch noch verschieben ... :lol:

das Problem war ja das der Pfingsten Termin eine Woche vor WM Beginn lag, und Jutta da auf jeden Fall arbeiten muss, läuft die WM erst mal wird es da auch ruhiger. Und da wir eh beschlossen haben, unseren Norwegen Urlaub wg. Fussball & Terminen auf 2007 zu verschieben, könnte man da ja einen kleinen Schweiz Urlaub einschieben ... :D

wäre schon zu überlegen - allerdings bekomme ich zwei Allein-Urlaube, Ostern und "Pfingsten", mit Sicherheit vom Chef der Familie abgelehnt...

Bist du Freitach abend anzutreffen ?
Damit wir hier in der Diskussion nicht mal wieder Äpfel mit Birnen vermischen.... (Saane)

Ihr wollt also mitm Sattelschlepper weg, ne? Bike und Ausrüstung, Ski und Ausrüstung und Plantschboot mit Ausrüstung. Was kost`n Container pro Tag? Da kann ma sich wenigstens das Zelt sparen...

fez schrieb:
... allerdings bekomme ich zwei Allein-Urlaube, Ostern und "Pfingsten", mit Sicherheit vom Chef der Familie abgelehnt...

sag der Chefin vorher garnichts, und wenn`s so weit ist, sag nur du gehst mal kurz Zigaretten holen. Klassischer Fall.

-_-

Zurück