Info über das Treffen der DIMB München und Umland am 14.06.2005

Registriert
12. Mai 2004
Reaktionspunkte
1.143
gestern war es mal wieder soweit, der monatliche treff stand auf dem programm.

schlappmacher hat ja ordentlich werbung für seinen workshop gemacht. dass das wetter nicht mitspielte und er dann aufgrund der unwetterwarnung den workshop verschieben musste, war richtig, zumal um 17:30 uhr das wetter wahrlich nicht gut war.

um 19:00 uhr sind dann ein paar den regenwolkentrotzende aufgebrochen (tatsächlich hat der wetterdienst uns eine unwetterpause bis 20:30 angekündigt). auf den forstwegen ging's auf der ostseite nach grünwald, nach der brücke eine kurze traileinlage und dann auf breiten wegen zurück. die waren auch nötig, da wir ziemlich viel zu erzählen wussten. hat spass gemacht und war nach dem büro genau die richtige dosis.

zwischenzeitlich haben sich auch im alten wirt noch weitere eingefunden und so ging's mit gutem essen und den w/richtigen flüssigkeitsersatzstoffen ans diskutieren.

anja und martin informierten über ihre beiden touren an den nächsten beiden wochenenden. werden herrliche touren werden!
wer noch interesse hat und sich informieren will, hier steht näheres: DIMB München: 2 Touren bei Schliersee


wolf berichtete über das bike-festival in garmisch-partenkirchen am 08. - 10.07.2005.
hier wird die dimb münchen einen infostand haben.
wer also kann, auf nach garmisch, das bikefestival ist grossartig, ein marathon steht auf dem programm und auf dem expo-gelände auf alle fälle an unserem stand vorbeischauen! wir freuen uns auf euch!


wichtig sind auch die inhalte, die wir dieses jahr noch behandeln wollen:
planung von touren inkl orientierung auf der tour
workshop "fahrtechnik basic"
isartrailsurfen
dimb-relevante themen/inhalte
1. hilfe
ramadama

die einzelnen themen werden jeweils frühzeitig in eigenen threads angekündigt.


wichtige termine für euch schon mal zum vormerken:

am 25. und 26.06.2005 findet im olympiagelände ein bikefest statt . die expo-fläche ist zwischen olympiahalle/-schwimmbad und stadion.
im rahmen von diesem fest findet wieder das 24stundenrennen statt.
einige vom dimb-ibc-rennteam werden auch starten. besonders zu erwähnen sind bluemuc, die nicht nur selber startet, sondern auch die ca. 35 starter organisiert und olli, der völlig wahnsinnig alleine mit dem singlespeed antritt, und das bereits zu 2. mal!!!
also: unterstützt die fahrerinnen und fahrer!
das wochenende bietet sich wirklich an: kommt auf's festival, schaut euch das rennen und die stände an, taucht dann vielleicht in die faszination des tollwoods, das keine 5min fussläufig entfernt stattfindet, ein und wenn es dann dunkel ist, setzt euch etwa auf den olympiaberg und geniesst die bizzare atmosphäre: mit flutlicht versehene biker flitzen um den see und aus dem stadion tönt klassische musik!
wenn ich nicht selber "beschäftigt" wär, ich würd mit mit meiner frau und einer schönen rotweinflasche den abend am hügel verbringen, solche abende muss man zelebrieren!
aufgrund der 3 veranstaltungen (bikefestival, konzert im stadion und tollwood) solltet ihr euch ein "intelligentes verkehrsmittel" überlegen, parkplätze könnten rar werden ...


der workshop "technik" findet nun am 30.06.2005, 18:00 uhr, statt.
alles weitere hier: Der 1. DIMB IG MÜNCHEN WORKSHOP am 30. Juni


wir wollen mal eine längere fahrt unternehmen und die isartrails bis zur brücke beim kloster schäftlarn absurfen.
termin haben wir freitag, den 01.07.2005, 16:00 uhr tierpark/brücke vereinbart.
wir wollen VIELE trails fahren, alle werden wir nicht schaffen ...
die trails sind unterschiedlich anspruchsvoll. wenn man mal einen auslassen will, kein problem, es gibt immer umfahrungen.
ziel soll eine unterhaltsame runde sein, wo jeder seinen spass haben wird.
zum ende können wir uns noch auf ein bierchen in eine der diversen gasthäuser setzen und unterwegs ist auch eine pause möglich.
das nähere wird dann auch in kürze in einem eigenen thread mitgeteilt!


unser nächstes planmässiges treffen ist am 12.07.2005, schwerpunkt "fahrtechnik basic" .
wir wollen ca 1 stunde mit euch auf einem parkplatz o.ä. üben und dann das gelernte auf den trails anwenden.
dauer ca 2 - 2,5 stunden, so dass wir uns gegen 20:00 uhr mit den nicht mitradelnden beim alten wirt treffen können.
bei bedarf kann eine 2. gruppe sich auch noch um 19:00 uhr zum fahren treffen.
alles weitere kommt dann in kürze in einem eigenen thread


ein rennen der besonderen art wird am 06. und 07.08.2005 in der südpfalz stattfinden: schlaflos im sattel.
im wesentlichen handelt es sich um ein teamrennen, das von sonnenuntergang bis sonnenaufgang stattfindet.
ein team aus münchen startet bereits!
wär klasse, wenn sich noch mehr entschliessen, mitzufahren, so was wird es in dieser art nicht ein zweites mal geben! alles weitere bei SCHLAFLOS IM SATTEL




ausblick:


im oktober wollen wir ein ramadama organisieren

einen 1. hilfekurs planen wir in den wintermonaten, drückt den daumen, dass das klappt



anregungen/wünsche/vorschläge/kritik etc ... immer her damit!
 
Zurück
Oben Unten