Sommerrodelbahn am Feldberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Woffm, das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden,sber ich denke das es einfach zu wenige sind um was zu erreichen. Es wird wohl immer eine kleine Gruppe bleiben, wobei ihr in meinen Augen auch ein bissi mitschluld tragt.Die DH/Fr fraktion ist, gerade hier im Forum, schnell mit beleidigungen und unsachlichen aussagen bei der Hand.

Wobei unsere kleine Gruppe derzeit durchaus am wachsen ist und mittlerweile schonmal an die 40 Mitglieder hat. Von diesen sollten hier auch keine beleidigenden Statements gebracht worden sein, oder ich bin blind. Und gerade Wanderern, die man eben oft nahe den trails trifft, begegnen wir freundlich und beantworten deren (oft interessierten) Fragen zu unserem Sport.

Das Ziel unseres Vereins ist de fakto die Genehmigung einer legalen Trainingsstrecke, aber diese am Feldberg zu bekommen steht außer Diskussion. Der Forst dort ist einfach zu stark frequentiert weshalb die Naturschutzbehörde auch Probleme mit der Bodenerosion hat. Und, back to Topic: Gerade deswegen wundert mich das Vorhaben "Sommerrodelbahn" sehr.

viele Grüße,
Niklas

Wobei unsere kleine Gruppe derzeit durchaus am wachsen ist und mittlerweile schonmal an die 40 Mitglieder hat. Von diesen sollten hier auch keine beleidigenden Statements gebracht worden sein, oder ich bin blind. Und gerade Wanderern, die man eben oft nahe den trails trifft, begegnen wir freundlich und beantworten deren (oft interessierten) Fragen zu unserem Sport.
viele Grüße,
Niklas

Hey,
das war von mir vielleicht ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Es ging schon eigentlich mehr um die DH/FR fraktion im allgemeinen als jetzt speziell auf Woffm bezogen!

Sind halt viele kleine Spastis dabei die zu allem und immer ein großes Maul haben. Siehe u.a.hier die diversen Threads.

Ich glaube zwar schon das ein CCler der die Waldautobahn runterheizt für mehr schlechte Stimmung zwischen Bikern und Wanderern sorgt als die paar Dh/frler Grundsätzlich ist es aber wohl so das die Dh/Fr szene halt einfach nen schlechten ruf hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das esim zuge der Sommerrodelbahn da eine zusammenarbeit geben wird.

Und das ihr mittlerweile 50LEute seid wusste ich auch zu meiner schande nicht, dafür:daumen:

mal ganz davon abgesehen ist es relativ unerheblich wieviele mitglieder wir haben. wenn wir nur wenige mitglieder haben und den finanziellen aufwand trotzdem stemmen können isses den behörden prinzipiell recht lattig. nur wird es dann eben passieren, dass illegale trails oder bauwerke mit verweis auf die legale (und dann kostenpflichtige, weil vereinsgelände) trainingsmöglichkeit schneller abgerissen werden.

fg
jo

Hey,
das war von mir vielleicht ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Es ging schon eigentlich mehr um die DH/FR fraktion im allgemeinen als jetzt speziell auf Woffm bezogen!

Sind halt viele kleine Spastis dabei die zu allem und immer ein großes Maul haben. Siehe u.a.hier die diversen Threads.

Ich glaube zwar schon das ein CCler der die Waldautobahn runterheizt für mehr schlechte Stimmung zwischen Bikern und Wanderern sorgt als die paar Dh/frler Grundsätzlich ist es aber wohl so das die Dh/Fr szene halt einfach nen schlechten ruf hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das esim zuge der Sommerrodelbahn da eine zusammenarbeit geben wird.

Und das ihr mittlerweile 50LEute seid wusste ich auch zu meiner schande nicht, dafür:daumen:

Seid wann heizen ?nur ccler auf Waldwegen?
Seid doch einfach so nett und rede von Radfahrern die auf Waldwegen fahren, Chaoten gibt es bei allen Gruppierungen, im Übrigen sind es meist nicht die Sportler( selten welche, die in Deine Schubladen passen) , sondern die Hobbyfahrer ohne Helm und Gewissen die die Fußgänger verärgern.

Wobei es auch kein Pauschalurteil sein soll, sondern lediglich meine Beobachtungen wiedergibt.

Ich hab als Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer schon alles erlebt in der Hinsicht.
Im Übrigen hat manch ein Downhiller sogar bei Internationalen Wettkämpfen zuweilen Lycrahosen an.
Die Gefahr, daß Du hier wieder von "Ungeschickt ausgedrückt "schreiben wirst, um die Bezeichnung Spastis oder die Sache mit den rasenden cclern oder dem großen Maul aus der Welt zu schaffen ist wohl Deinem Temperament zuzuordnen.

irgendwie könnte man alle freds dieser art unter einen hut bringen mit der überschrift "cc/tour vs. dh/fr. so artets doch jedes mal aus :rolleyes:

ich lach mich jedes mal schepp :lol:

sorry, musst mal sein :D

S
Die Gefahr, daß Du hier wieder von "Ungeschickt ausgedrückt "schreiben wirst, um die Bezeichnung Spastis oder die Sache mit den rasenden cclern oder dem großen Maul aus der Welt zu schaffen ist wohl Deinem Temperament zuzuordnen.

Ohh mann und genau das ist es warum die Threads fast immer in die falsche richtung laufen. Mann kann ja immer schön alles bis ins kleinste zerpflügen und sich das negative rauspicken.

Ist schon blöd wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann!!!!!!!

Da es jetzt dank Dir wieder zu dem ewigen CC/DH kommt kann man den Thread auch zumachen. Hast du sauber hinbekommen

Ohh mann und genau das ist es warum die Threads fast immer in die falsche richtung laufen. Mann kann ja immer schön alles bis ins kleinste zerpflügen und sich das negative rauspicken.

Ist schon blöd wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann!!!!!!!

Da es jetzt dank Dir wieder zu dem ewigen CC/DH kommt kann man den Thread auch zumachen. Hast du sauber hinbekommen
Ich habe gebeten auf die Zuweisung an CCler oder andere Gruppen zu verzichten.Kannst Du nicht lesen ?
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung oder fehlt Dir das Minimum an Selbstkritik?
Du schreibst Dummheiten und weisst den anderen Fehler zu schäm Dich ei fach.

Ich habe gebeten auf die Zuweisung an CCler oder andere Gruppen zu verzichten.Kannst Du nicht lesen ?
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung oder fehlt Dir das Minimum an Selbstkritik?

Yeah Baby so ist richtig gibs mir, diese Taktik mit dem verdrehen, ist schon super wie du das machst.

Ja du hast gebeten, daran muss ich mich jetzt halten sorry wirklich echt:anbet: Meister:anbet: :anbet: :anbet:

nett schlecht hat nur 3 seite gedauert...shows over, nothing more to see here folks, move along. I dont get it. :streit: :wut: :ka:

Ging es hier nicht um eine Sommer-Rodelbahn? Wo sind wir denn jetzt gelandet? Sich wieder gegenseitig ankacken? Hervorragend! Back to Topic oder ich mach hier mal mehr als dicht.

Tief durchatmen ... wir fahren alle Bike ... manche rauf, manche runter, manche beides. Ist doch gut so. Eine permanente Strecke am Feldi wäre schön, aber das wird wohl so schnell nix werden. Warum steht weiter oben teils sehr gut argumentiert.

Basta di Parlare.

Wer Straßen sät wird Verkehr ernten, ist so und war schon immer so!
Das gilt auch für so einen Lift.

Da kommen die ganzen faulen Geländeradfahrsäcke samt der Bergab-Freireit und Allebergefraktion und meinen dann sich da hinabstürzen zu können.

Gerade da wo schon soviel los ist braucht durch so eijn Vorhaben sowas nicht noch gefördert zu werden, ist nur Abzocke und ansonsten nur noch mehr Stress beim Wochenendradeln.

warum hat jemand mein antwort geloeschen?

versteh ich auch nicht. am sinnvollsten wäre es den thread komplett zu löschen, da ja ohnehin das niveau da ist wo die sonne nie scheint und auf den richtigen weg wird hier sicher nix mehr gebracht, dafür iss das ganze schon wieder viel zu kontraproduktiv.

meine meinung zum thema:

bikepark - grundsätzlich gerne aber nicht auf dem feldberg

lift
- wenns sein muss, aber nicht auf dem feldberg
sommerrodelbahn - meinetwegen, aber definitiv nich auf dem feldberg, da es alleine platztechnisch eng werden würde.

wirt vom feldberghof - der verdient ohnehin schon genug und brauch nicht mehr und das sollte auch mit allen mitteln durchgesetzt werden, sollte es ne demo geben bin ich dabei.:lol:

wenn ich mir überlege, wie voll das plateau bei schönem wetter alleine schon mit wanderern, radfahrern, cc'lern, enduristen, freeridern, motorradfahrern spaziergängern und allen anderen gruppierungen die ich vergessen habe ist wird mir bei dem gedanken an shuttlebusse oder seilbahnenweise voll bikern himmelangst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück