...und wo ist der Trail?
Von heute morgen auf einem der "Zürcher Hausberge". Wer kennts?![]()
Gotterli westlich Urmiberg im Rigimassiv?
Der See müsste der Urnersee sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und wo ist der Trail?
Von heute morgen auf einem der "Zürcher Hausberge". Wer kennts?![]()
Jein. Es ist, aber wir sind von Jochpass statt Melchsee gestarted. Das abfahrt von Jochpass to Engstlenalp macht viel spass.Ist das die Melchsee Frutt - Lungerenseetour aus dem Ridemagazin?
Gotterli westlich Urmiberg im Rigimassiv?
Aha, deshalb konnte ich mit den ersten Bildern nichts anfangen. Das ist der Engstlensee und nicht der Melch- oder Tannensee.Jein. Es ist, aber wir sind von Jochpass statt Melchsee gestarted. Das abfahrt von Jochpass to Engstlenalp macht viel spass.![]()
Uups, komplett daneben.Hirzli mit Blick auf Walensee
Sonst wieder viele schöne Bilder hier![]()
Das scheint wie eine spassig moglichkeit auch.Aha, deshalb konnte ich mit den ersten Bildern nichts anfangen. Das ist der Engstlensee und nicht der Melch- oder Tannensee.
Wir kamen das Gental zur Engstlenalp hoch. Da wir einen Bähnliverweigerer dabei hatten, genossen wir eine ausgiebige Auffahrt ab Giswil über den Brünig, Hohfluh, Wasserwendi, Gental, Engstlenalp und Tannalp bis wir in die Ridemagazintour einsteigen konnten. Die war dann aber auch sehr spassig. Wenn Lukas Stöckli schreibt "im Prinzip alles fahrbar" weiss ich inzwischen was das bedeutet ...
Ist aber trotzdem oder gerade deshalb ein Riesenspass gewesen.
Leider hatten wir anfangs extremen Föhnsturm und nach dessen Zusammenbruch die Traumabfahrt ab dem Gibel runter zum Lungerersee und zurück nach Giswil Regen.![]()
Das Jochpass abfahrt is 100% fahrbar, auser eine platten und eine "dab" (fuss auf dem boden) bei eine spitzkehre, ich habe es sauber gefahren. Es hat einige flussige stehle und auch einige blokierte aber farbar teilen das macht viel spass. Es ist vielleicht ein bischen einfacher als die abfahrt von Gibel bis Lungern.Noch eine Frage: Ist die Abfahrt vom Jochpass auch "im Prinzip alles fahrbar". Oder ist die etwas flüssiger?
Uups, komplett daneben.
Genau, Das ganze tour wäre etwa 800hm hoch und 2200hm ab.Merci für die Auskunft.
Seid ihr zum Jochpass von Engelberg aus mit der Bahn hoch?
und mit weichen knien und angst vor der nächsten föhnböe: