Sommerurlaub 2007

• Ersteller Ersteller clarissa_MKK
  • Erstellt am Erstellt am
C

clarissa_MKK

Guest
Hallo,

ich hab im August Urlaub und würde diesen gern aktiv mit Radfahren/mountainbiken bestreiten. Problem dabei ist, dass ich dafür nicht so viel Geld ausgeben kann 350,-€ wäre da die Obergrenze. Beim Reiseziel bin ich recht flexibel. Kann mir ja jemand nen Tipp geben, wer solche Reisen gut und günstig anbietet. Schön wäre auch, wenn es eine Organisation vor Ort gebe (Raum Hanau), bei der man dies buchen könnte. Aber das ist wohl unrealistisch. :(

Gruß
Clarissa

Fahr doch ins Montafon!
Super Gebiet - traumhafte Touren. Bei www.bike-on-top.at kriegst Du eine Woche Halbpension für € 305,00.
War selbst schon mehrmals dort und gehe immer wieder gerne dorthin. Es sind immer Leute dort, die Touren machen und wo Du Dich bestimmt anhängen kannst.

Gruss
Sepp

Fahr doch ins Montafon!
Super Gebiet - traumhafte Touren. Bei www.bike-on-top.at kriegst Du eine Woche Halbpension für € 305,00.
War selbst schon mehrmals dort und gehe immer wieder gerne dorthin. Es sind immer Leute dort, die Touren machen und wo Du Dich bestimmt anhängen kannst.

Gruss
Sepp

Hab mir mal die HP angeschaut, aber für 305,- € gab`s nur Angebote im Mai und wer will da schon ins Montafon:D Jetzt kostet die Bikewoche 580,- € im DZ. Nicht gerade billig. Da gibt es im Montafon weit günstigere Angebote. Guckst Du: www.alpin-bike.de

Zu Kuba-Girl:

das Angebot für € 305,00 gilt den ganzen Sommer über. Dies ist dann eine Woche inklusive Halbpension ohne geführte Touren und ohne die anderen Nebenleistungen, die im Bike-Paket noch enthalten sind.
Ich habe mir die Preise bei alpin-bike auch angesehen. Die Preise sind ungefähr dieselben.
Gruss aus der Schweiz

Zu Kuba-Girl:

das Angebot für € 305,00 gilt den ganzen Sommer über. Dies ist dann eine Woche inklusive Halbpension ohne geführte Touren und ohne die anderen Nebenleistungen, die im Bike-Paket noch enthalten sind.
Ich habe mir die Preise bei alpin-bike auch angesehen. Die Preise sind ungefähr dieselben.
Gruss aus der Schweiz

Ich habe mich mal bei alpin-bike erkundigt. Die bieten Hotels mit Hallenbad und Wellness-Angeboten. Gibt`s das dort auch? Die Lage des Hotels wird auf der HP mit ".... liegt am Beginn der Hochalpenstraße..." beschrieben. Heißt das, dass das Hotel direkt an der viel befahrenen Durchgangsstraße liegt?:confused:

Hallo an alle, ;)

vielen Dank ersteinmal an alle für alle Beiträge. Leider wird sich mein Urlaub aus finanziellen Gründen (Heizkostennachzahlung) doch weiter nach hinten ziehen. Aber ich bedanke mich für alle eure interessanten und sehr engagierten Beiträge. Vielen Dank. ;))

Clarissa aus dem Main-Kinzig-Kreis

Hallo Toddy,

ich hab mir jetzt deine Link mal angeschaut und ich muss sagen, dass das Ganze sehr interessant klingt. Ich hab auch schon mal bei Hochschulsport in Hannover angerufen und es gibt tatsächlich noch Plätze frei und als Nichtstudent kann ich da sogar mitmachen. Ich werde mich aber mal weiter einlesen und mal schaun. Von der Zeit her ist das auf jeden Fall ideal. Danke nochmal für den Tipp. ;))

Clarissa

hallöle, deine sorgen sind auch meine, ich hab ende august urlaub und weiß noch nicht wohin, wenn du nen heißen tipp hast, just let me know, ciao prew........

Hallo,

also neben den vielen Tipps die ich auf diesem Wege erhalten habe (siehe oben), hätte ich noch einen interessanten Link und zwar: www.bike-on-top.at. Dies ist eher ein Portal für Reisen rund um das MTB. Ich hab da schon mal reingeschaut und das was ich gesehen habe, sah auch recht interessant aus. Auch was die Preise betrifft. Ja, ich selbst hab mir Toddy's Link angeschaut und ich finde das Angebot dort sehr interessant, allerdings ist es Anfang-Mitte August. :(

Ja, ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben und solltest du was Richtiges gefunden habe, würde ich mich über ne Rückmeldung freuen. Immerhin braucht man fürs nächste Jahr neue (Reise-) Ziele.

Liebe Grüße

Clarissa

@toschi: verschiedene Leistungsgruppen und für jede Gruppe angemessene Routen, Techniktraining, Urlaub was möglichst eine Woche (oder länger) geht, und das unter 500 €. Nette Leute und ein wenig Drumherum bzw Ausweichmöglichkeiten, wenn man mal keine Lust zum Biken hat (z.B. Schwimmen).

Clarissa

Zurück