@Elvis:
Du fährst Nicolai...
Hatte ich auch mal - das erste Trombone - zuerst mit ********ndrecks Judy DH und dann mit der ersten Z1 - da taten sich gleich ganz andere WElten auf...
Tja - was soll ich sagen: Mir ist beim Berauffahren (!!!) die Schwinge gebrochen, hab' dann von Kalle im Austausch dieses Fette Downhillteil von Schwinge bekommen (glatte 600g. mehr als die davor! Das ist ein halber Rahmen!)- zu Selbstkostenpreis von 400 DM !!! Sehr nett - das Rad war ja auch schon 7 Mon. alt... Danach noch zweimal den Dämpfer eingeschickt, ewig rumgeärgert und jetzt wieder Hardtail!
Hier in der Gegend wüßte ich keinen Grund für so ein Monster (macht zwar Fun, aber bei 99% der Strecke ist's Unnötig!)
Auch wenn ich jetzt wieder dickes Kontra bekomme: Alles über 14 Kilo ist für mich Downhill und kein Freeride (früher hätte ich die Grenze bei 13 gezogen, aber komischerweise werden die Teile immer schwerer....) Mein Nicolai wog mit Z1 knapp über 12 (1996)- gerade noch tolerabel und für mich ein Freerider im eigentlichen Sinn - oder - weils sonst Missverständnisse gibt, wie die Amis sagen: Trailbike. Das Bike, das ich haben wollte, wenn ich nur EINS hätte. Die Tune-Naben aus dem Rad (ja Lacht nur) leben heut' noch!
Ihr seid ja auch nicht alle Josh Benders, oder...?