Sonnenbrillen für kleine Köpfe

HI
ich hab nen kleines Problem. Bin am Überlegen, mir eine neue Sonnenbrille zum Biken zu kaufen.
Leider weiß ich nicht so genau, welche Sonnenbrillen auch gut für sehr kleine Köpfe (Helmgröße XS) geeignet sind. :confused:
Könntet ihr mir einige Preisgünstige, gute Brillen für kleine Schädel nennen?
Wäre euch sehr dankbar!

THX
BlueGirl666

... aber funktionell mit netter Optik:
Modell Graal SX von Rudy Projekt. Extra konstruiert für schmale Gesichter / Jugendliche. Sechs Farben zur Auswahl.

http://www.rudy-project.de/?art=brille&m=2&m2=1&model=GRAAL SX

Empfohlener VK 99,- Euro
Bekommst sie aber bestimmt im Web für ca. 60 - 70 Euro.
Immer noch viel Geld, aber es sind auch noch zwei Paar Wechselgläser für alle Witterungsbedingungen dabei.

Hier auch eine aktuelle Auktion auf ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2936377780&category=28997

Vielen Dank für den Tipp.
Werde ma schaun ob ich die Brille günstig bekomme!

Hat noch jemand andere Ideen für Brillen die für ein kleines Köpfchen sind :confused:

MfG
BlueGirl666

Ich habe auch einen relativ kleinen Kopf (Umfang ca. 54 cm) und komme mit der Briko Sprinter 1 sehr gut zu recht. Die gibts als sogenanntes "Sprinter 1 Titanium Kit" mit einer stabilen Hülle und einer Wechselscheibe. Glaswechsel geht sehr leicht und schnell da die Brille ein einteiliges Glas besitzt. Wegen dem Preis schau doch einfach mal bei Bike-Components . Meine habe ich dort glaube ich für 55 € gekauft. Ich weiß allerdings nicht, ob es die noch so günstig gibt.

@CDRacer

HI
habe gerade gesehen dass es auch eine Briko Sprinter 1 gibt.
Gibt es einen Unterschied zwichen der Briko Sprinter 1 und der Briko Sprinter 1 Titanium Kit ???

MfG
BlueGirl666

Die Sprinter 1 hat nur eine Scheibe und keine Aufbewarungshülle im Lieferumfang. Bei dem Titanium Kit sind eben diese Hülle, eine Scheibe für Sonnenschein und eine für bewölktes Wetter dabei.

....und lins' mal in die aktuellen Ausgaben der "bike" :rolleyes: und "bike-sport-news" rein. Die haben da einiges an Brillen vorgestellt.

Ich hab auch nen recht schmalen Kopf und hab' seit kurzem ne adidas "evil-eye pro", passt ganz gut und hat geniale Gläser.

greez
gerrit

naja, aufgrund der Bike hab ich dann die Sigma Grenoble ersteigert. Allerdings ist die Brille zu groß.
Sehe dann aus wie ein Alien, oder eine Stubenfliege :D :cool: :D :cool: :D :D !
Leider stand in der Bike ja keine Angaben, oder Empfehlungen zur Kopfgröße.
Steht dazu was in der bike-sport-news?

Nein, in der BSN steht nicht wirklich viel über die Kopfform.
Das Puck-die-Stubenfliege-Prob kenne ich...die evil-eye in S ist die erste Brille, die auf meinen Kopf passt UND mit optischem Clip lieferbar ist.

Ernstgemeinter Tipp: Ich habe neulich für meinen 3,5 Jahre alten Sohn ne Sonnenbrille gekauft. Die passt meiner Freundin auch.... Wenn du also auch so ein "Köpfchen" ;) hast, guck dir beim Augenoptiker mal die Alpina-Kinderbrillen an, die sind echt gut & günstig (17,-€).

Viel Erfolg,
gerrit

@Gerrit
Da bin ich aber froh dass ich nicht die einzige mit der Stubenfliegenproblematik bin. Ich hatte schon befürchtet die Bikeindustrie hatte nur an große Köpfe gedacht! :D

Werde dann wirklich mal sehen was für Alpinabrillen es gibt und ob mir das auch gefällt!

Für weitere Tipps im Hinblick auf Brillen bin ich dankbar :bier:

MfG
BlueGirl666

....so sieht das dann aus :cool:

Anhänge

• alpina.jpg
    alpina.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 133
@Gerrit
die Brille steht ihm echt gut!
Weißt du zufällig wie das Modell heisst? Ich find die Brille nämlich auch wirklich schick. :D :cool: :D :D :daumen:

Zudem hab ich auch kein Problem damit, eine Kinderbrille zu tragen.

MfG
BlueGirl666

Zurück