4 wackere Biker machten sich heute auf in die Märkische Schweiz.
Treffpunkt war um 11.00 Uhr am S.Bhf.Hegermühle.v8sundaydriver(v8) sass schon gelangweilt auf dem Bahnsteig als Proper und ich eintrafen.
Zeitgleich erschien auch Hobbes,der war allerdings vornehm per Regionalexpress nach Straussberg gereist und dann per Bike zum Treffpunkt gekommen.
Da wir nicht genau wussten ob vielleicht einige der angekündigten Mitfahrer der Fahrplanumstellung zum Opfer gefallen waren,entschieden wir uns noch eine S-Bahn abzuwarten.Wir gingen allerdings von 20 min.aus,Fachsimpelten in der Zeit und Proper testete ungefragt alle Bikes durch.Leider kommt dort aber nur alle 40 min.eine S-Bahn an!!!Dies war aber dann doch auch unser Glück!Warum???Nein,es kamen keine Herrscharen Bikewütiger damit an.Aber wir konnten so,noch gut geschützt,einen gigantischen Regenschauer abwarten.
Letztendlich begann die Tour nun gegen 11.50 uhr und es blieben wir 4 wackeren Biker unter uns.
Mit großem Tempo ging es nun gleich los,am Herrensee entlang in Richtung Garzau.
Auch wenn wir dem Regenschauer entgangen waren,dem Dreck und Schlamm entgingen wir nicht.Da auch alle konsequent auf modernen Schnickschnack ala Steckschutzbleche verzichtet hatten,sahen wir und unsere Bikes alsbald aus wie die Säue.
Zuerst steuerten wir die Pyramide in Garzau an.Proper und ich hatten ja hier schon letztens Rast gemacht aber v8 und Hobbes wollten unbedingt das Teil sehen.Kurze Fotosession,Proper noch sein achtlos liegengelassenes Stativ in die Hand gedrückt und es ging weiter.
Durch den ganzen Modder schliffen dann schnell alle
Bremsen und auch die Antriebe ließen sich knirschend vernehmen.
In Garzin,am See,begannen dann auch die ersten Pannen.Bei mir verklemmte sich immer wieder die Kette sobald sie auf dem mittleren vorderen Ritzel lag.Somit konnte ich vorne nur ganz Klein oder ganz Groß fahren- na Klasse!!!
Kaum hatten wir den ersten schönen Trail um den See angetreten,hatte sich bei Hobbes der
Schlauch hinten entlüftet.Gut wie der Junge ist hatte er natürlich einen Ersatzschlauch bei,schnell rein das Ding und etwas Luft rauf.Alles ging schnellschnell,die Mücken hatten schon ihre gierigen Rüssel in unsere Richtung gestreckt.
Nun waren wir auch schon in Buckow und befuhren als erstes den Panoramaweg.Ein schöner Trail,kurzes Fotoshooting,weiter.An der weissen Taube geht so eine kleine aber steile Treppe runter.Hobbes stürzte sich diese per Bike runter und unten wartete die Rache der Mücken!!!Er hatte ja im Wald nur ein wenig Luft aufgepumpt um den Viechern dort zu entgehen.Auf der Treppe fing er sich darum jetzt einen Snakebite ein.Nun musste mein Ersatzschlauch,ich fahre ja UST aber so ein Ding habe ich zur Not bei,daran glauben.
Wir beschlossen in Buckow nen Kaffee zu trinken,den Magen mit Essbarem zu füllen und für den Ernstfall den einen
Schlauch zu flicken.Der mit dem Snakebite war ein Totalschaden aber wir hatten ja noch Hobbe's kaputten von der ersten Panne.
v8 vertilgte am Imbiss 3 Kartoffelpuffer mit Apfelmus,Proper lud ich auf nen Kaffee ein und vertilgte dazu meine mitgebrachten Nutellabrötchen und Hobbes pfiff sich ne'gesunde Currywurst ein und flickte nebenbei auch noch den
Schlauch.
Als dann eigentlich die Tour weitergehen sollte,stellte sich auch bei v8 ein Platten ein.Er wollte aber nicht auf seinen fetten Downhillschlauch verzichten und machte sich darüber mit seinem
Flickzeug her.Ich konnte in der zwischenzeit die Imbisseigene Dixitoilette testen,ich liebe diese Teile!!!
Nachdem nun alles gerichtet war ging der Ritt weiter.
Wurzelfichte,Drachenkehle,Poetensteig und Silberkehle nahmen wir unter die Pneus und hatten dabei tierischen Spass.Vor allen Dingen die Silberkehle bot ne'Menge Überraschungen,die den schlechten Bodenverhältnissen zuzuschreiben waren.Gestürzt ist niemand aber eher aus Glück als aus Können.
Proper führte uns nun immer wieder kreuz und quer und ich hatte schon den Verdacht,er weiss garnicht mehr wo wir sind.Aber ich hatte mich geirrt,er fand immer wieder den richtigen Weg.
Allerdings wollte er auf einmal durch ein Mannshoch bewachsenes Feld fahren aber kam nicht mal richtig rein.Dies erledigte er dann zu Fuss.Ich musste Bilder machen und beim raus kommen rächte sich dann das Feld an ihm!!!Er stürzte und es sah so aus als wenn er nie mehr daraus kommen würde.Wir hatten auch keine Lust ihn zu retten,ich musste eh Fotos davon machen.Aber er rappelte sich dann doch und kam irgendwie da raus.
Wir setzten dann den Weg fort und machten auf einer Lichtung mit schöner Aussicht nochmal ne'Pause.Wir genossen den starken und böigen aber nie kalten Wind und warfen uns nochmal,vor der Heimfahrt,ein paar Riegel rein.
Zurück ging es dann,auch wenn dies sehr einfallslos ist,auf dem gleichen Weg den wir von Hegermühle aus genommen hatten.
Proper leistete dann noch edle Samariterdienste und versorgte den langsam schwächelnden v8 mit einem SuperPowerMonsterkraftspendenden Riegel.
In Straussberg verabschiedete sich dann v8 um seine letzten 4 km bis zu seiner Haustür zu fahren.Wir anderen fuhren noch zusammen,per S-Bahn,bis Mahlsdorf.Dort trennten sich dann unsere Wege.
Die angepeilten 80 km verpassten wir zwar aber dies tat der guten Laune keinen Abbruch
War mal wieder ne'geile,schöne und lustige Tour.Wir hatten viel Spass und auch die eine oder andere Aufregung.Alles äusserst harmonisch und Lust auf eine baldige neue Tour machend.
Pfingstmontag ist es dann soweit!!!