Sonntag, 20.1.08, Trebbin >> Postdam

Fehlerteufel, es ist natürlich Sonntag, der 20.1.08

Ich beabsichtige, die Strecke vom N8Ride letztens nochmal abzufahren und um den einen oder anderen Hügel zu ergänzen.

Ziel sind mindestens 50 Geländekilometer bis Potsdam plus optionale Rückfahrt nach Berlin-Steglitz (Teltowkanal).

Mitfahrer willkommen.

Start ist 10:45 in Trebbin, da kommt man hin mit dem RE5;

10:11 Gesundbrunnen
10:17 Hauptbahnhof
10:20 Potsdamer Platz
10:24 Südkreuz
10:29 Lichterfelde Ost (da werde ich zusteigen)

Geplantes Ende ist später Nachmittag, also eher gemütlich und länger.
Licht wäre für die Rückfahrt vorsichtshalber nicht schlecht.

ED: Danke Rennschnecke

Je nachdem wie weit ich mit meiner Diplomarbeit komme wär ich dabei. Allerdings nur, wenn die Ansage "gemütlich" auch gilt - mit dem Enduroaufbau meiner Kiste sind wilde CC-Orgien nich möglich^^

Noch ne Frage an Schotti: Was darf ich mir unter einem 'konditionell durchaus anspruchsvollen Mittelteil' vorstellen?

@senf: ich hab auch nur ein 15kg HT mit dicken Schlappen also CC Orgie is eher nich. Der N8ride hatte einen 12er Schnitt. Anstrengend in Summe sollte es trotzdem werden, ich hoffe 800-1000hm zusammenzubekommen.
So, jetzt bist Du genauso schlau wie vorher :-)

Wenn Schotti schreibt anspruchsvoll dann bleibt kein Auge trocken - soviel ist mal klar :D
Will hier aber niemandem Angst machen ... es wird wohl alles zu schaffen sein.

Da ich grad das Schlusswort verfasst und einen fetten PUNKT gesetzt hab (nu bleibt nur noch Layoutkrams und Korrekturgedöhns) sag ich mal zu. Mit nem 12er Schnitt kann ich mich auch anfreunden. Und wenn kein Auge trocken bleibt, macht mich das mehr als neugierig...

Aber sagt mal: kommt man mit nem BVG-Ticket für die Zonen ABC bis nach Trebbin raus? Auf der BVG-Seite war das irgendwie nich ersichtlich :|

Mist. Dann wird's ja arschteuer. Bei bahn.de gibt's keine Preisauskunft für Gesundbrunnen > Trebbin. Hat einer nen Plan, was das ohne BahnCard mit Fahrrad kostet?

Schraubst Du noch? ;)

checkb:winken:

so langsam könntest du auch mal einen eigenen thread zum thema aufmachen ;)

Mist. Dann wird's ja arschteuer. Bei bahn.de gibt's keine Preisauskunft für Gesundbrunnen > Trebbin. Hat einer nen Plan, was das ohne BahnCard mit Fahrrad kostet?

schau doch mal beim vbb, die bahnpreise in brandenburg berechnen sich durch das wabensystem der vbb. ein fahrradticket kostet brandenburgweit 2.60 oso.
http://www.vbbonline.de/

ach so ja, trebbin ist eins hinter thyrow, ich würde einfach mit meinem abc ticket fahren. ich glaube kaum, dass für die eine station kontrolliert wird.
und wenn doch, sag halt, du wärst eingenickt und hättest deine station verpasst. ich könnte mir vorstellen, dass da jeder schaffner ein auge zudrückt. im vbb hab ich bislang nur nette schaffner erlebt...

Gegen/ max. 12:30 Uhr würde ich mich zwischen Nuthetal und Bergholz-Rehbrücke für den Rückweg nach Steglitz einklincken. Wird eng, oder?

Gut Schotti, dann sehen wir uns gegen dreiviertel elf in Thyrow (ich denke mal es wird unwahrscheinlich sein sich im RE zu treffen ... obwohl, so lang sind die ja auch nich...).

Ansonsten in Thyrow auf dem Bahnsteig mit der ersten Portion Joghurtgums als Wegzehrung bis Trebbin^^

Und eventuell solltest du die Abfahrtszeit ab Trebbin von ursprünglich 10:45 nach hinten verschieben - es sei denn wir haben den stärksten Rückenwind ever und sind zeitgleich mit dem Zug in Trebbin ;)

Ok, Start ist also 10:41 in Thyrow und liegt damit im C-Bereich der BVG.
Anfahrt bleibt wie beschrieben.

Teilnehmer (Stand Freitag Abend):
senf (wahrscheinlich raus)
blaui74?
runterrauf
reini? (entscheidet spontan)
doerper (muss noch überredet werden)
rennschnecke (dito)
Eispickel (10%)
schotti

Wetterbericht sieht ja ziemlich schlecht aus, bei prognostiziertem Dauerregen fällt das ganze aus. Letzte Entscheidung fällt Samstag Abend.

*phu* und ich dachte schon ihr wärt so verrückt auch bei Regen los zu fahren - ich kenne zumindest welche, die's machen würden. Ich als Brillenträger hab da allerdings wenig Spaß dran^^

Doof, dass ich keine Regenklamotten hab. Nur so ne Rainlegs. Sollte es nicht regnen hab ich schon überlegt mir die verkehrt rum anzuziehen, damit der Arsch trocken bleibt, wenn ich durch den Schlamm fahre XD

... sieht aber wahrscheinlich total panne aus... is aber auch wurscht; sieht im Wald ja eh keiner...

Wir schreiben doch so gerne das königliche "Ihr"^^

Bei uns sieht's wieder zusehens schlechter aus. Unser Prof hat sich die Vorabversion unserer Diplomarbeit angeschaut und hatte jede Menge zu meckern. In unserem eigenen Interesse müssen wir nu seine Kritikpunkte in der Arbeit entsprechend einbringen, bevor wir sie zum Druck bringen.

Und irgendwie haben wir leider die Befürchtung, dass wir da mit dem Samstag nich ganz auskommen >(

Ergo: Wir sind bis auf weiteres raus - das wollte ich Euch, Schotti, nur mitteilen. Und wir nicht froh drüber raus zu sein :'(

Ich meld mich mal für Sonntach an. Temperaturen sind ja königlich. Regen müsen wir mal sehen. Wir werden Samstag abend nochmal posten.
Mein Rad muß morgen noch die Schlangenprüfung bestehen. Also abwarten.

Gruß RR

Zurück