Sonntag am Bismarckturm

Andreas 2905

Freireiter
Am Sonntag werde ich wohl mit ein paar Vereinskollegen um 11 Uhr am Bismarkturm eine kleine Tour starten. Falls von euch jemand Lust hat kann er sich gerne einklinken.
Gruß Andreas

Hi Andreas,

das liest sich ja gut an. Habe vor auch um 11 Uhr hoch auf den Bismarkturm zu fahren. Vieleicht sieht man sich oben. :daumen:

Servus,
mal sehn wer dabei ist. Die Jungs müssen sich noch einen Fahrer organisieren. Ich hoffe das es klappt.Die Brüder werden sich wahrscheinlich an irgendwelchen Sprüngen austoben. Und ich werd mit Sergei die Trails abrattern ;) Han bist du um 11 am Turm oder auf dem Weg nach oben?
Und fez was bist du für eine Gattung? Rattern oder springen? ;)

wisst Ihr jetzt schon wann ihr euch am Bismarkturm oben trefft, wir sind auf jeden fall dort. Und dann wird richtig abgesprattert. :D
bis denno

han schrieb:
wir werden wahrscheinlich erst um 11 Uhr am WuMa Parklatz starten. Schaumermal

Hi han,
wie viel KM habt ihr denn vor zu drehen? Eine Tour von Andreas kann ich Morgen leider noch nicht verkraften.
Wenn ihr mich mitnehmen würdet währe ich um 11:30 am Bismarckturm...
Näheres können wir ja dann per PN regeln, da das nix mit der Tour von Andreas zu tuen hat.
Grüße!

nico

Andreas 2905 schrieb:
Moin Jung`s
Ich bin um 11 Uhr am Turm. Mannschaftsstärke ist leider immer noch unbekannt :confused:
Gruß Andreas
Zur Mannschaftstärke kann ich dir heute was sagen :D
Ich komme auf 12. Zwar waren wir nicht immer vollständig, aber im großen und ganzen wars eine nett Tour mit viel gequatsche, weiten und höhen Sprüngen und eine lang lange Schiebepassage :mad:
Hier di Tour in Kurzform
BT - Weilach - Teufelsfelsen - KW Denkmal - Sonnewende - Weilach - BT - Weilach - Trennung von den KAern und uns.

Zur Tour selbst müsste ich dich mal wieder bitten. Bin halt nur Mitfahrer :rolleyes:
Ich hoffe, wir sehen dich nächste Woche mit neuem Bike ;)

han schrieb:
und eine lang lange Schiebepassage :mad:

Der Karlsruher Gewinner der Endurowertung Bernhard fuhr bis auf die Treppenpassage ganz oben alles :-)

Der Karlsruher Gewinner der Wertung "langsamstes Gegurke aufwärts" Fez nicht :-(

Pechvogel des Tages war ganz offensichtlich Andreas 2095 zwecks einem Riss in der Schwinge seines Scott (er hatte die Rechnung ohne den Scott-Riss-Man B. gemacht...)

In der Wertung höxter Jump des Tages gewinnt ganz klar Füchslein Anouk die auf einem hohen abschüssigen Felsen ins Rutschen kam, die Platte runterslidete und dann nach Absprung in ca 2 m Höhe an der folgenden Felskante und einen eleganten Flug mit anschliessender doppelter Rolle seitwärts im steilen Abhang einschlug.

Zweiter in dieser Wertung wurde auch der schon einigemale genannte Herr B. der die Wolfschanze in Race-Tempo nahm, sauweit flog :eek: aber dann leider die Landung verpatzte...

Vielen Dank an alle - war ein klasse Tag !

Da bleibt mir eigentlich nix mehr zu sagen. Außer spaßigen 20 km (so wenig hatte ich noch nie) :p aber immerhin 880hm :eek: Was auch das Bild erklärt :D

Anhänge

• 040215 027.jpg
    040215 027.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 84
Froschel bei der Landung die anderen Foto`s sprechen glaub ich für sich.
War ne richtig schöne Spaßtour! Mein Händler hat mir auch Hoffnung gemacht. :D
Gruß Andreas

Anhänge

• 040215 007.jpg
    040215 007.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 63
  • 040215 015.jpg
    040215 015.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 89
  • 040215 019.jpg
    040215 019.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 57
  • 040215 023.jpg
    040215 023.jpg
    45 KB · Aufrufe: 72
Ohh,.. scheint ja wirklich allerhand losgewesen zu sein! :)
Wie schauts nun aus Andreas, gibts jetzt was neues? :)
Grüße!

nico

Hey Fez,

war grad auf deiner Seite. WOW, die North Shore Teile, die Drops, die Sprünge....... da kommt man ja aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Wo finde ich denn die ganzen trails? Kannst du mir das verraten? Ist das hier in der Umgebung?

Freue mich über eine Antwort, Daniel

hier bei Karlsruhe wachsen mit fast schon beängstigender Geschwindigkeit :eek: Komme gerade von einem Hundespaziergang zurück um mal wieder auf dem laufenden zu sein...

Servus fez,
mein neuer Rahmen ist in Arbeit :D wenn alles wieder zusammengeschraubt ist werd ich mich mal an die Splatterer ran hängen. ;)
Gruß und Happy Trails

fez schrieb:
hier bei Karlsruhe wachsen mit fast schon beängstigender Geschwindigkeit :eek: Komme gerade von einem Hundespaziergang zurück um mal wieder auf dem laufenden zu sein...

Oh man, ich glaub ich muss da unbedingt mal vorbeischauen. Sind die Trails gut erreichbar oder muss man da erst ne riesige Tour fahren um da hin zu kommen?

Daniel

@ Andreas

Was bekommst du denn für einen Rahmen?

die Trails sind schon toll - allerdings frage ich mich trotzdem ob sie allein die Anfahrt nach Karlsruhe lohnen. Die Trails/Drops /Dirt-Sprünge die ich bei Bad Dürkheim sehen durfte :eek: :eek: sind mindestens genausogut !!!

Die Trails sind mit 15 Min schieben/fahren erreichbar.

Falls Dir das egal ist - bist Du gerne nach Kasrlsruhe eingeladen - kontaktire mich einfach. Vielleicht bringst Du eine Truppe zusammen...

Ach ja, nochwas. Eben weil das alles so beängstigend schnell wächst befürchte ich dass irgendwann vom Forster alles mit dem Fichtenmoped kleingesäbelt wir - also wenn anschauen dann bald !

Ok, mal schauen. vielleicht bekomm ich ja ne truppe zusammen. Man wirds sich dann hier im Forum austauschen.

Wo sind denn die Trails in DÜW von denen du so geschwärmt hast? Sind die um den Bismarckturm rum? Hmm, ok, kann sein. Da war ich schon lang nicht mehr. Naja, wenn ihr das nächste mal in der Gegend seid, und es euch nichts ausmacht, nen langsamen, konditionell schwachen biker, mit nem fetten DH-Panzer mit zu schleppen, kannst du ja mal bescheid sagen. Würd dann gern mit euch die Trails in DÜW erforschen.

Aber ich sags gleich, ich bin eher noch ein billiger Anfänger was riesen Drops und Sprünge angeht. Vielleicht kann ich ja von euch was lernen :eek:

Grüße Daniel

@ Daniel
Ich bekomme einen Neuen Scott G-Zero Rahmen. Mein Alter hat Risse in Schwinge und Rahmen :eek:
Wenn alles klappt hab ich nächstes Wochenende wieder ein funktionierendes Bike :D
Gruß Andreas

Ps Tut mir einen Gefallen und trettet es hier im Forum nicht breit wo was gebaut ist. Sonst steht es womöglich nicht mehr lange :eek:
Ich sag nur Wolfsschanze ;)
Gruß Andreas

Andreas 2905 schrieb:
@ Daniel
Ich bekomme einen Neuen Scott G-Zero Rahmen. Mein Alter hat Risse in Schwinge und Rahmen :eek:
Wenn alles klappt hab ich nächstes Wochenende wieder ein funktionierendes Bike :D
Gruß Andreas
Was, schon wieder ein Scott :eek: tztztztz Und ich dachte, wir sehen dich auf einem schneidigen Freerider :D Dann hätte ich endlich die Chance an deinem Hinterrad zu bleiben.
Bis zum nächsten mal.
ciao

Hi Andreas

Glückwunsch zum "neuen" Rad - wars also doch zu etwas gut dass Bernhard mal genauer hingeschaut hat :daumen:

fez schrieb:
Die Trails sind mit 15 Min schieben/fahren erreichbar.
>> der Satz bezieht sich natürlich auf die Karlsruher Trails - als Antwort auf die Frage ob man da erst eine Riesen-Tour fahren muss um sie zu erreichen... !

Nette Grüsse

Frank

Zurück