Sonntag biken ???? Wer, wann,wo?

...wenn ich das hier so lese, kriege ich wieder richtig Lust auf Radfahren.
Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue... werden wir am Sonntag nochmal zum Langlaufen ins Fichtelgeb. gehen.
Außerdem bin ich seit 6 Wochen (!!!) nicht mehr Rad gefahren.
Das ist Rekord seit 1997! Also, werde ich erst mal ein paar flache km brauchen, um mich in die Fränkische zu wagen...

Ich wünsche Euch viel Spaß in der verschneiten Winterlandschaft!

Manu

Ein Servus an die üblichen Verdächtigen,

hoffe ihr hattet Spaß in der fränkischen und habt die Tour mit Frankenbiker überlebt ;) Die Touren von Streitberg aus waren immer sehr hübsch! Danke nochmal!
Auch der Winter ist eine geile Bike-Zeit, auch wenn man wie grad hier in Freiburg recht schnell im Schnee stecken bleibt. Dafür sind die Downhills noch spaßiger, wenn man die ganzen Steine und Äste nicht sieht :D . Also kein Grund, das Bike 6 Wochen nicht anzurühren ;)

Hier noch ein Blick vom verschneiten Schauinsland auf im Wald versteckte 1000 hm Singletrail Up- und Downhills :love:

Gruß aus dem Süden, Nils.

Anhänge

• f_20040301110001.jpg
    f_20040301110001.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 49
Recht pünktlich (12.00 Uhr war ja auch nicht als "Abfahrtszeit" vereinbart) machten wir uns zu sechst von Streitberg auf Richtung Gößweinstein. Auch das Wetter spielte mit und ab und zu wärmte uns die Sonne den Rücken. :cool: Auf griffigen, mit Schnee überzuckerten Trails - nur einmal so viel, dass man stecken blieb - über den super Downi am Frauenstein :D zur Espershöhle, die mit riesigen Eiszapfen einen ganz ungewohnten Anblick bot.

@ Alex: Vielleicht kanst du noch die Fotos einstellen?

Über den Röthelfelsen, den einen oder anderen Downhill, die auch ihren Tribut forderten, gings über die Wallerwarte zurück nach Ebs.

Insgesamt eine klasse Tour - und wirklich gemütlich! :daumen:

Vor allem dann bei der Einkehr beim Meister in Unterzaunsbach, wo ausführlich die (zahlreichen) weiteren Einkehrmöglichkeiten - äh Tourmöglichkeiten diskutiert wurden!! :bier:

CU :bier:

... aha ...gemütlich also...

Bei der Einkehr kann ich mir das ja noch vorstellen...aber:
Alex hat was von 45 km und 1450 hm gesagt...
Hört sich nach ungemütlichen Steigungen an!
Und die "Tribute" bei den Abfahrten... ?

Das hört sich doch schon eher Frankenbiker-mäßig an :-)

Aufgrund der Wetteraussichten werde ich wohl eher noch ein
Langlaufwochenende dranhängen... Alles zu seiner Zeit...

Grüße Manu

Hi Nils,

am Sonntag mußte ich an dich denken die tour hätte dir sicher gefallen.

Um dem bei "gemütlichen" Tempo mit zuhalten bin ich diesmal mit dem HT mitgefahren was keine gute Idee war. Tempomäßig konnte ich ganz gut mithalten aber die schneenassen Felgen sorgten bei den Downhills für mehr als feuchte Finger.
An Scheibenbremsen gewöhnt mußte einige Bodenproben nehmen.

Na ja ich konnte diesmal schon nach einem Tag Intensivstation entlassen werden.

Danke an Frankenbiker für die schönr Tour. Freu mich schon auf die nächste.

Ciao OldSchool

Hi Folks,

eine super Runde wars, da kann ich nur zustimmen!
Sorry, dass es mit etwas gedauert hat, aber hier ist das Gruppenfoto der Tour.

Happy Trails, ALEX.

Anhänge

• Resize of SV400123.jpg
    Resize of SV400123.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 59
captainbanes schrieb:
Hi Folks,

eine super Runde wars, da kann ich nur zustimmen!
Sorry, dass es mit etwas gedauert hat, aber hier ist das Gruppenfoto der Tour.

Happy Trails, ALEX.

Klasse Martin,

Du bist wirklich der einzige, dauerhafte Repräsentant der Catena-Destra Truppe in diesem Thread :daumen: .

Der Frühling kommt bald....

Norbert

Hallo allerseits,

jep, nun wirds wirklich Frühling. Ich poste mal noch die restlichen Bilder der letzten Tour, sorry ich kam wirklich noch nicht dazu.

Wann machen wir mal wieder eine Tour? Am Samstag fahren wir wahrscheinlich um 13Uhr am Tiergarten, bei passendem Wetter drei Berge Tour. Kommt jemand mit?

Gruss Alex.

Anhänge

• SV400119.jpg
    SV400119.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 38
  • SV400120.jpg
    SV400120.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 40
  • SV400121.jpg
    SV400121.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 29
  • SV400128.jpg