Sonntag in die Elfringhauser Schweiz

SoBe

Helmut Newton
Werde aller Vorraussicht nach kommenden Sonntag wieder 'ne lockere Runde in der Elfringhauser Schweiz drehen, wenn es nicht so regnet wie vergangenen Samstag. Wer Lust hat mitzukommen, kann sich ja melden.

So 'ne schöne Weihnachtstour wär nicht schlecht.
Aber das Wetter sieht leider für's Wochenende nicht allzu gut aus. Von daher wird eine Zu- bzw. Absage wohl eher kurzfristig sein. Ich frag aber trotzdem mal bei den Düsseldorfern rum.

ratte

ich glaube die wurden bereits im D´dorf-Thread beantwortet.

Ich melde mich auch an, mache es aber vom Wetter abhängig, da ich mir nicht vor Weihnachten noch eine Erkältung einfangen möchte.

@ Sobe: wo würdest Du starten, in Velbert ?

Hab' ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, weil ich einfach irgendwann losfahren wollte und gedacht hab', vielleicht schließt sich ja einer oder so einfach an. :D Schlagt was vor!

Ich kann an der Diskussion leider nur nicht teilnehmen. Wir fahren von der Firma gleich zu unserer Weihnachtsfeier nach Bremen und da bin ich erst morgen Nachmittag wieder da.

Na, wenn doch so viel Interesse besteht würde ich sagen...

12:00 Uhr am Bergerhof

Original geschrieben von *Kunigunde*
...wo ist das?
wann wolltest du los?
wie lange dauert die tour?...

Hatte ich gar nicht gesehen!

Zu 1.: Siehe HP. ;)

Zu 2.: Siehe Vorschlag. ;)

Zu 3.: Schaun wir mal. Ich wollte wie gesagt 'ne "gemütliche" (echt jetzt) Runde drehen. D.h. deine Bedenken, du könntest nicht mithalten, darfst du beiseite legen. Außerdem sind wir bisher immer gemeinsam ins Ziel gekommen.

Hmmm! Also, wenn wir um 12:00 Uhr losfahren, sollte das hinhauen. Hab' mir sowieso maximal 3-4 Stunden gedacht. Das mit dem (nicht vorhandenen) Auto ist natürlich blöd. Entweder kann dich jmd. mitnehmen, oder du kommst nach Velbert und wir fahren von hier zusammen. Einfach in die S6 bis Ratingen-Hösel und dann in den 770er Richtung Velbert. "Am Kostenberg" aussteigen. Fahrtzeit vom DD-Hbf: Ca. 1 Stunde. Handynummer schick' ich dir gleich.

Bestimmt kann Dich jemand mitnehmen.
Mal keine Panik machen, erst mal schaun, was das Wetter so sagt.

O-Ton WDR: "Am Sonntag gehen die Temperaturen mit stürmischem Wind von anfangs 6 bis 9 bis zum Abend auf nur noch wenig über 0 Grad zurück und auch in den Niederungen kann es dann Schneeschauer geben."

Könnt Ihr auch direkt beim WDR nachlesen.

schnellste variante geht über mettmann ist die busvariante

erkrath linie 743 nach mettmann jubiläumsplatz
mettmann linie 746 nach velbert willy brand platz
velbert willy brandt platz linie 770 nach velbert am kosteberg

abfahrt sonntag 11: 43

ankunft sonntag (oh wunder) 12:53

die andere variante ist

erkrath s 6 nach düsseldorf
düsseldorf s8 ratingen- hösel sbahnhof
ratingen 770 velbert am kostenberg

hier der link zur schnellen suche :D

VRR-Fahrbahnauskunft

Erkrather Aral tankstelle...

rad in den schwarzen opel zafira ME-X 900 geben- einsteigen-anschnallen- klappe halten :D

Bergerhof wieder aussteigen- rad raus-losfahren

der zafira fährt aber nur bei halbwegs guter witterung

gruß
maurice

Ich auch, ich auch :)

Ich habe am Sonntag frei, Velbert ist mir auch gut bekannt. Wo diese "schweiz" liegen soll, ist mir allerdings ein Rätsel :)

ALso, wenn ich alles richtig verstanden habe, trefft ihr euch am Sonntag um 12:00 Uhr am Kosteberg in Velbert. Wenn dann ein blau gekleideter 198 cm Junge genau um diese Uhrzeit dann auch da ist, der der ständig vor Schwäche vom Rad fälllt, das bin dann ich :p

Original geschrieben von Sobe
Na, wenn doch so viel Interesse besteht würde ich sagen...

12:00 Uhr am Bergerhof

Hi Cop,

nur Missverständnissen vorzubeugen, ich denke fast alle werden direkt zum Bergerhof kommen (ja, natürlich alles Wetterabhängig), um 12:00. Das mit dem Kosteberg war für Kathi falls sie keiner mitnimmt. Nur damit du nicht einsam um 12:00 an der falschen Stelle stehst ;). Wenn du dorthin kommen willst würd ich Sobe noch 'ne pm schreiben, damit er dich einsammelt. Ist ja heut und morgen nicht im Lande.

Hoffentlich bis Sonntag

könnte man sich nicht vorher woanders treffen? Die wegbeschreibung ist ja nicht so pralle da :) Also, die die mit dem Auto kommen meine ich natürlich.

Bei mir wird's auch nichts! Ich wollte die Tour ja vom Wetter abhängig machen, und Weihnachten krank im Bett zu liegen, habe ich keine Lust. Soll ja morgen richtig ******* werden. Sturm und Schneeregen sind nicht die besten Voraussetzungen. Gerne ein andermal!

Vielleicht sollten wir dann hier im Forum jetzt noch klären, WER denn dann überhaupt noch dabei wäre :) Und ob noch einer dabei wäre :)
Laut www.wetter.com für Hattingen 1-5°C, 80% Niederschlagsquote.

Also, für meinen ersten richtigen Ausritt muss das nicht unbedingt sein, besonders im Hinblick auf die kommenden Feierstage.

Ich müsste demnach nicht unbedingt :)

Zurück