Sonntag in Gö? Warum nicht!

onkel

------------------
Hallo Freunde, Bekannte und Unbekannte,
wenn ihr Bock habt, kommt nächsten Sonntag in Göttingen vorbei, ich zeige Euch unterstützt von einigen lokalen Größen mal ein paar Trails, die ihr noch nicht kennt. Unser Revier ist nicht groß, aber hmmm! Habe ein paar Zeilen in die Last-minute-Ecke gestellt.

Euer guter
Onkel

Sehr schön! :daumen:

Ich sage schonmal zu 51% zu. ;)

10:00Uhr. Na ja, ist ja ein bisschen spät, aber dann haben wenigstens alle ausgeschlafen. Ich bin mal gespannt was unter "technisch=mittel" zu verstehen ist und werde es hoffentlich trotz meiner Schotter-Phobie überstehen. Nicht das wieder einer von "Bike-Legastenikern" spricht. :p

Mal sehn, wie das Wetter wird. Ob wohl ich in langen Klamotten fahren muß?

Grüße
sketcher

...der beweis

Anhänge

• lfdb.jpg
    lfdb.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 337
Hallo Onkel,

die Einladung hört sich echt verlockend an.
Wird das eine Mamuttour oder eine Radwanderung die auch ich überstehen kann???
Ich bin erst seit 2 Monaten im Besitz eines MTB´s und noch nicht der Profibiker........

Achso und wieviele km werden es ca. ???

Hallo,

klingt nach unberuehrten Pfaden unter den Froschpedalen.
;)
Start 1000 ist bei Anfahrt > 2h auch noch akzeptabel. Und dunkel wird es ja erst (schon :( ) gg. 1730.
7,5h traillastig biken mit 16er Schnitt, 20min Pause, dann fallen auch die 100km. ;)

Ciao
Der Frosch kuemmert sich jetzt um Wetter und Logistik
C.

Sehr gute Idee Onkel!!!

Bin zu 510,00% dabei.

Melde mich per eMail oder Teledoof bei Dir.

Sicherheitshalber sollten wir schon mal diese Woche einen Nightride probefahren, falls sich z.B. Chubika mit seinem Schnitt um mehr als 1 km/h vertan hat.

Wie ich heute morgen gesehen habe, hat der Wettergott begonnen die Schlammtafel anzurichten. Ich bin hungrig auf den Nachtisch!

Slide don't ride!

@sketcher ;)

Du hast die gute Gelegenheit Deine Geografie- und Geologiekenntnisse des Harzer Vorgebirges "Göttinger Wald" entscheidend zu verbessern.
Schottergefahr besteht im Prinzip keine - die Forstleute sind hier weniger basaltfixiert.

Grüße

Dirk

Hallo Leute, freut mich ja, dass ich Euch Appetit gemacht habe. Ich werde mal versuchen, Euch Eure Fragen hinreichend zu beantworten.

Schotter habe ich eigentlich nur zum Bergauffahren vorgesehen, mit einer Ausnahme, die aber auch nicht wirklich weh tut, sondern für jeden zu schaffen ist.

Kann man die Tour auch als Anfänger bewältigen? :cool: Im Prinzip ja. Natürlich erschwert das nun überall herumliegende nasse Laub das Fahren etwas. Aber das gilt ja für alle und wir werden uns nach den technischen Einlagen wieder sammeln, dann kann jeder sein Tempo fahren. Natürlich kennen wir Locals die Trails in- und auswändig, aber wir werden es moderat angehen, damit jeder mitkommt.

Ich schätze, dass wir so um die 50 Kilometer fahren, die eigentlich fast nur aus Bergauf und -ab bestehen. Für jeden machbar, tut aber auch ein bisschen weh.

Lange Klamotten könnten sich schon empfehlen, die letzten Touren waren recht frisch.

Vorher einen Nightride, Trurl? Oh gerne. Dann können wir nebenbei beraten, wie wir genau fahren...

also ich hätte verdamt viel lust:) :)

problem 1: ich kann das nur nach tagesform entscheiden

problem 2: meine konidtion hat leider stark gelitten, so das ich nur in der versehrtensportgemeinschaft mit machen kann.

also mal sehen

micha

ReHallo,

Original geschrieben von harz-bikes
...
würde mich echt freuen, wenn du mitkommst. Wir müssen doch kein Rennen fahren!
...

Genau.
Und im Abschleppen haben wir doch auch schon ein wenig Erfahrung - zwei Schlaeuche finden sich dann sicher auch.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

Hallo nochmal,

bitte mal Anfahrtskizze/Beschreibung zum Startort posten/mailen/faxen/oderwasauchimmer!

ciao
Der Frosch
C.

@Gordobar: Schade um den Hagel, wennst auf dem Sofa liegst.

Oh mann, ich hät ja schon unglaublichen Bock mal wieder die Wiege meiner bescheidenen „Mountainbikerkarriere“ unter die Stollenreifen zu nehmen. Allein dieser Aufruf lies mich meine alte und lieb gewonnene Hausrunde noch mal durchleben.

Auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen will ich sie hier kurz mal beschreiben. So kann ich mich beim verfassen dieser Zeilen mal wieder fühlen als ob ich da wär und somit meinen tristen Arbeitsplatz in Gedanken für ein paar Momente verlassen:
Von Weende aus nach Deppoldshausen, dann den Berg gleich wieder runter um den nächsten Anstieg zur Burg Plesse in Angriff zu nehmen. Da oben auf den ebenerdigen Trail vorbei an dem Aussichtspunkt. Danach mit einigen zum teil bissigen Anstiegen und netten Trailabfahrten zum Aussichtsturm (ich glaube das war der Hühnstollenturm oder so ähnlich). Von hier aus über Trails zur B27, diese queren und zum nächsten Aussichtsturm (Name vergessen oder auch mit vorherigem Aussichtsturm vertauscht. Die Lokals werden schon wissen welchen ich meine.). Nun noch eben über diverse Trails zum ehemaligen Truppenübungsplatz und von dort zum Kehr. Zum Abschluss noch die traumhafte Trailabfahrt vom Bismarckturm zurück nach Gö.

Leider ist mir die Anreise von Berlin aus doch ein bisschen zu weit. In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei euch. Jeder der sich in der näheren Umgegend von Gö befindet, sollte diesen Termin als absoluten Pflichttermin ansehen. Die Trails sind einfach traumhaft, die Wälder auch, die Aussichten immer wieder bombastisch,...

O.K., O.K. ich hör ja schon auf mit dem wehmütigen Gelaber. Nur noch soviel:

Viel Spaß!!!!!

Nautilus, Du hast es noch drauf! Wir werden natürlich auch den Hühnstollenturm nicht auslassen..

DIE ANFAHRT: Ich habe mir überlegt, dass der Kehr kein guter Treffpunkt für Auswärtige ist.

Treffpunkt ist das IFL / FIZ (Uni-Sportzentrum). Ich beschreibe den Weg ausgehend von der B 27 /An der Lutter:

Die B 27 ist leicht zu finden . Von dort aus biegt ihr Richtung Uni- Kliniken ab. Die Straße heißt Robert-Koch-Straße.

An der nächsten großen Ampel fahrt ihr nach links in die Zimmermannstraße (rechts an der Kreuzung ist ein Hotel).

Dann nehmt ihr die Dritte rechts, den Sprangerweg. Dort auf den Parkplatz fahren, Bike zusammenbasteln und los geht es.

Hier ist eine Karte: http://stadtplan.goettingen.de/goe/...=&searchEbene=&Curd=10674421554&abstr=&abhnr=

Wer über die Reinhäuser Landstraße oder Geismar-Landstraße kommt, fährt bis zum neuen Rathaus (So ein frei stehendes Hochhaus und dahinter links auf die Bürgerstraße.

Dieser folgen, sie heißt dann Berliner Straße, am Bahnhof vorbei.

An der zweiten Ampel hinter dem Bahnhof links in die Weender Landstraße, die nächste rechts auf den Kreuzbergring. Nach einer Weile links in die Gutenbergstraße. Geradeaus zum Unisport. Bike zusammenbauen, und ums Gebäude auf den anderen Parkplatz.

Die anderen begrüßen. Los geht es Meine Nummer für den Notfall: 0551/9963771.

Fragen?

Super
Da bin ich mit 99%iger Sicherheit auch dabei.
Hoffe das Wetter spielt ein wenig mit.
Aber wie heißt es so schön:"Nur die Harten komm in Garten":D :D

@Sketcher: vielleicht können wir auch zusammen fahren

Bis zum Wochenende

Gruß Spezi

Hallo Onkel,

...dann schaun´ wir mal wo Bartel den Most holt.

ich werde mit noch zwei Bikern(michael u. joachim) um 10:00 auflaufen.
Trails, die wir rund um GÖ noch nicht kennen? Gibt`s nicht!

PS. an alle Turnbeutelvergesser u. Beinhaarrasier: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ALSO KOMMT!

:) heiko

Na WAHNSINN , was für ein Feedback.
Ich bin begeistert. Onkel ruft , die Welt kommt.
Na , da zeigt sich doch , das hier im Forum keine Lappen rumhängen.

Aktuelles Wetter :

http://www.wetteronline.de/de/link/Goettingen.htm

Nicht das wir es bräuchten , aber mal so zum Spaß. ( Angenehm warme 12 Grad )

@Nautilus : Ja, am Hühnstollen und am Westerberg werden wir kurz Pause machen und deiner Gedenken. Ob der Bismarktrail mit reinkommt??? Wegen doppeltfahren... Ach , was solls wir haben ja Zeit.

@Gordobar : Jau!

@ Michael59:

Mentale Stärke für die Vorbereitung . Ohmmmmmm .

@Trurl
Wenn es zu schlammig wird hoffen wir natürlich auf die höhergelegten Maschinen.

Juchuuu, endlich mal ´ne Tour mit der Forumsprominenz und ich darf dabei sein!!!
Edle Namen wie "onkel" oder "michael59" klingen doch schwer nach mehr...;)
Nee, aber mal im Ernst, ich freu mich auf Sonntag und wenn es nicht gerade kleine Kinder regnet, wird das sicher auch echt nett.
Ach ja, alle da, aber wo ist babs? Keine Antwort bis dato... Da will sich die Lady doch nicht etwa drücken...?

:( würd auch gern supergern mitfahren aber mein Dämpfer is kaputt, hab uhn grad eingeschickt. Fahre aber auch erst seit nem halben Jahr und bin 15 :/

Zurück