Sonntag lockere HaBe Tour ?

Focus-Biker schrieb:
Ihr fahrt nur mit Helm? Dann muss ich mir ja auch noch einen kaufen...Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Helmen gemacht...

Jo! Es werden i.d.R. nur Leute mit Helm mitgenommen. Ein guter Helm stört nicht weiter und kann deine Mitfahrer vor bösen Überraschungen schützen. (Wer schon mal Leute nach einem Sturz ins Krankenhaus bringen müßte, weiß was ich meine. Will mir besser nicht vorstellen wie die Köpfe ohne Helm ausgesehen hätten.)
Auslaufmodelle gibt es teilweise unter 50,-- Euro.

Gruß
Robert

@catsoft oder alle anderen guides in hh: ich würd ja auch mal gern in harburg mitfahren - aber nur um mal ne ungefähre ahnung zu bekommen, was mich erwartet: :confused:
was heißt denn, geschwindigkeit mittel, wenn ihr ca. 2std. unterwegs seid?
nur das ich nicht schlapp mache und ihr mich in den dunklen wäldern zurücklassen müßt. bin nämlich nicht mehr 20! ;)
vom technischen wird man es wohl hinkriegen (wer sein fahrrad liebt-der schiebt!) :daumen:

jup. schrieb:
@catsoft oder alle anderen guides in hh: ich würd ja auch mal gern in harburg mitfahren - aber nur um mal ne ungefähre ahnung zu bekommen, was mich erwartet: :confused:
was heißt denn, geschwindigkeit mittel, wenn ihr ca. 2std. unterwegs seid?
nur das ich nicht schlapp mache und ihr mich in den dunklen wäldern zurücklassen müßt. bin nämlich nicht mehr 20! ;)
vom technischen wird man es wohl hinkriegen (wer sein fahrrad liebt-der schiebt!) :daumen:

Hallo Jup.
In der Harburger Mountains wird keiner zurückgelassen. Such dir am besten einen langsamere Wochenendtour aus. Je größer die Gruppe desto besser für dich, dann gibts mehr Pausen. Wenn du dich hier ankündigst kannst du sicher sein, das sich der Guide darauf einstellst, allerdings solltest du selber anfangs nicht zus chnell angehen ;)
Bei mir heißt mittel ca. 15 Km/h Schnitt, also ca 30 KM in 2 Std., im Sommer kann ich aber auch schon mal 40 Km in der Zeit machen, allerdings würde ich dann nicht mehr "mittel" dranschreiben.

Gruß
Robert

P.S.: Bin auch nicht mehr 20 und auch nicht mehr 30, sondern eher 40+ :daumen:

Gruß
Robert

Focus-Biker schrieb:
Ok, dann kaufe ich mir also noch ein Helm, bevor ich mal mitfahre ;)

Gibt es beim Helm wichtige Kriterien? Oder sonst noch was wichtiges, was unbedingt dabei sein sollte?

Ja, das wichtigste ist, dass er paßt! ;) Derzeit gibt es überall die Helme von Lazer z.B. bei B.O.C. oder Bicycles im Angebot. Ganz OK und derzeit spottbillig. Das Modell Revolution ist zu dem Preis der Hammer, allerdings nur wenns paßt! Ich persönlich steh auf die Helme vom MET. Sind gut und günstig, kosten derzeit aber mehr als die von Lazer.

Gruß
Robert

Buddy schrieb:
Wir hätten auch gewartet, wir lassen schon niemanden im Wald stehen :D

Aber ich denke für einen totalen "Frischling" war die Tour auch etwas hart... Vllt mache ich ja mit Martin nächstes WE nochmal ne Tour, die ist was leichter :cool: Aber dann bitte mit Helm ;)

So und jetzt warten wir auf den Tourbericht von Harry :D Und jetzt komm nicht wieder mit "Warum ich ?", ich weiß dass Du das gerne machst... :p
Danke für das Angebot. Wenn Du am Sa.oder So. eine leichte Tour startest bin ich dabei(für dich zum aufwärmen).Gezeichnet der Frischling. :daumen:

Catsoft schrieb:
Ja, das wichtigste ist, dass er paßt! ;) Derzeit gibt es überall die Helme von Lazer z.B. bei B.O.C. oder Bicycles im Angebot. Ganz OK und derzeit spottbillig. Das Modell Revolution ist zu dem Preis der Hammer, allerdings nur wenns paßt! Ich persönlich steh auf die Helme vom MET. Sind gut und günstig, kosten derzeit aber mehr als die von Lazer.

Gruß
Robert

Ok, danke. Dann werde ich mich mal umschauen :daumen:

Naja, bei meiner Federgabel kommt nachm Einfedern die ganze Inneneinrichtung mit raus auf der rechten Seite. Für kkleine Fahrten in der Stadt ist das kein Problem, aber im Gelände....?!
Wenns wieder wärmer wird, kommt die Inneneinrichtung auch nicht raus. Ist irgendwie ein "Kälte-bug".
Naja, ich werd mal sehen.
Is nicht einfach, ne günstige Federgabel zu finden, die bei meinen 90 Kg noch die richtige Steifigkeit hat.

Focus-Biker schrieb:
...
Is nicht einfach, ne günstige Federgabel zu finden, die bei meinen 90 Kg noch die richtige Steifigkeit hat.
Da gibt's nur eine, die wirklich in Frage kommt: Marzocchi Bomber MX Comp. Für rund 150-180€ zu kriegen, steif, haltbar, gut. In der Preisklasse unangefochten die Nummer Eins.

EDIT: Hmmm... Die 150-180€ waren scheinbar 2003... Die 2004er ist offensichtlich nicht unter 206€ zu bekommen... Trotzdem: Go for Marzocchi, vor allem in der Preisklasse.

Zurück