Sooo seh ich das..

kann eigentlich auch nich so schwer sein eben son unterforum einzufügen, ob die coffeefrau da jetz begeistert von is oder nich,die pa klixx das is eher son kleiner gefallen uns gegenüber oder nicht?
also wenn wir nett fragen (fabi sollten wir schonmal nicht hinschicken lol) wie wäre es denn wenn wir unseren trialer des jahres hinschicken? oder kennt jemand einzwei mods von mtb-nus? ich frag zur not auch wohl.. nur ich kenn keinen von den orgas hier wenns sojemand unter uns gibt wär der/die evtl. prädestinierter für diese rolle(?) wie sagt der chef: wir chekken das schon ;) :D :daumen:

Diese Idee mit den Unterforen a lá observed hätte auch den Vorteil, dass man eine beginners area einrichten könnte, wo zB Kermit so viele sinnfreie threads aufmachen kann wie er will, ohne dass dadurch sinnvolle threads verdrängt werden.

TheBASStian schrieb:
Diese Idee mit den Unterforen a lá observed hätte auch den Vorteil, dass man eine beginners area einrichten könnte, wo zB Kermit so viele sinnfreie threads aufmachen kann wie er will, ohne dass dadurch sinnvolle threads verdrängt werden.
Jetzt kriegt er sicher Schluckauf! :lol:

Ein Unterforum für Newbie-Fragen fänd ich "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". Soooviele Fragen sind das ja auch wieder nicht, und daran halten würde sich auch kein Newbie. Lieber auf Dauer wirklich mal 'ne gescheite FAQ zusammengestellt, die aber auch rüberbringt: "Wenn du dich nicht selbständig mit der Materie beschäftigst, versuchst die Zusammenhänge zu kapieren und nichtmal im Netz guckst, bevor du fragst...dann wunder' dich nicht über die Reaktionen und dein Hinterherhinken!"

Gibt's die Möglichkeit, dass alle à la Wiki an einem FAQ-Beitrag editieren können?

Zum Thema New Vid Thread:
Bin dagegen, dass das mehr als ein Thread wird. So ist's doch an zentraler Stelle und man muss nicht in 10 Threads gucken. Alle paar Tage einmal durch die letzten Seiten des [New Vid] gelesen und gut is'. Selbst ein Unterforum dafür fände ich das doof. Wen die Kommentare nicht interessieren, der überfliegt sie und klickt nur alle gut abgehobenen, blauen Links an. Außerdem verlaufen sich die Diskussionen zu einem Video doch über kurz oder lang eh, sind also nicht wirklich seitenfüllend.

Alternativen, die ich im Kopf verglichen habe [höhö...wo auch sonst]:
1. Extra Homepage nur für den Medienkrempel, mit Verlinkung der Videos, evtl. Rating, etc.
Das macht doch wieder viel zuviel Aufwand und lenkt ab. Dann wird übers Rating gestritten, und und und.

2. Anderes Forum
Fast beknackte Idee. Ich bin seit etlichen Jahren Programmierer und auch Web-Entwickler und weiß genau, dass so halb ambitionierte Projekte irgendwie immer sucken. Ob dann der andere Provider etwas vergurkt, die Forensoftware nicht mehr aktualisiert wird und Sicherheitslücken hat, der Traffic doch mal überschritten ist, der Admin im KH liegt, oder wasweißichwas. Den Pflegeaufwand für ein gut frequentiertes Forum darf man nicht unterschätzen...und da bin ich lieber hier und sehe über die zwei Werbeblöcke da oben hinweg. Sonst hakelt es ja hier bei nichts.

ich bin auch gegen eine aufsplittung des new vid threads.
dann gibts wegen jedem kleinem schnippselchen nen neuen thread und der übersichtlichkeit dienlich ist das nich gerade

sollten wir ne umfrage starten vielleicht? so für die schreibfaulen? also ich als moderator wüsste jetz noch nich wie die allgemeinheit bis jetzt darüber denkt.. :confused:

in PL forum haben wier es so gelost.

Im unterforum MEDIA ahben wier ein "new vid tread" wo man nur LINKS reinstelt und keine comments also nur wer den link reinstelt darf was sagen zu den film sonst nichts das heist jeder noje topic ist gleich ein neues VID.

und dann haben wier noch einen "new vid tread..comments" da kann man sich austoben und was zu den filmen sagen usw.

ist sehr ubesichtlich und kein film geht unter in teilweise sinlosen posts.

in PL forum haben wier es so gelost.

Im unterforum MEDIA ahben wier ein "new vid tread" wo man nur LINKS reinstelt und keine comments also nur wer den link reinstelt darf was sagen zu den film sonst nichts das heist jeder noje topic ist gleich ein neues VID.

und dann haben wier noch einen "new vid tread..comments" da kann man sich austoben und was zu den filmen sagen usw.

ist sehr ubesichtlich und kein film geht unter in teilweise sinlosen posts.

tommytrialer schrieb:
@ locdog

klingt interessant :daumen:

klingt dämlich.

Is doch voll die arbeit und unübersichtlich und umsonst sowieso.
Ich post ein video in dem video forum, wenn ich oder jemand anderes was dazu sagen will muss ich dann im "comment unterforum" wieder nen thread aufmachen auch wenn man nur sagen will "video war ganz gut".

Dann hat da vielleicht einer schon nen comment thread zu dem video aufgemacht was ein andere dann übersieht, der macht dann noch einen thread auf...

Dann liest jemmand im comment forum das es ein super video ist, ist am video interresiert und postet ins comments forum "wo kann man sich das video saugen"

dann kommen paar newbies die das "neue" system nicht kennen und schreiben kommentare zu den videos in das "nur video post" forum, dann kommt jemand und sagt denen "blablabla hier darf man nur videos posten"

usw usw usw
echt so einen Quatsch hab ich noch nie gehört. Wartet lasst uns ein reines video unterforum, ein "Mir hat das video... gut gefalllen unterforum" und ein "comments die nicht so nett sind über schlechte videos" unterforum öffnen! :confused: :rolleyes:

ich finds wies auf observertrials gelöst ist nicht so cool. weil: durch das ständige hochgeschiebe der videos hab ich keinen überblick welches video denn neu ist und welches alt. beim new vid thread ist alles hintereinander. wenn ich meinen freund besuch der dsl hat, blätter ich ein paar seiten zurück und lad ein vid nach dem anderen. voll bequem.

videos sind dazu da um wieder unterzugehn. man saugt es sich und dann hat mans auf festplatte. den link braucht man danach nie mehr. und ob man sich das video dann in einzelnen ordnern abspeichert oder irgendwo auf C:/ das ist dann jedem seine sache.

und ausserdem sind eh fast alle videos auf observertrials. wer das system bevorzugt, der braucht nur dort abhängen.

aber im grunde ists mir wurscht!

Cryo-Cube schrieb:
klingt dämlich.

Is doch voll die arbeit und unübersichtlich und umsonst sowieso.
Ich post ein video in dem video forum, wenn ich oder jemand anderes was dazu sagen will muss ich dann im "comment unterforum" wieder nen thread aufmachen auch wenn man nur sagen will "video war ganz gut".

Dann hat da vielleicht einer schon nen comment thread zu dem video aufgemacht was ein andere dann übersieht, der macht dann noch einen thread auf...

Dann liest jemmand im comment forum das es ein super video ist, ist am video interresiert und postet ins comments forum "wo kann man sich das video saugen"

dann kommen paar newbies die das "neue" system nicht kennen und schreiben kommentare zu den videos in das "nur video post" forum, dann kommt jemand und sagt denen "blablabla hier darf man nur videos posten"

usw usw usw
echt so einen Quatsch hab ich noch nie gehört. Wartet lasst uns ein reines video unterforum, ein "Mir hat das video... gut gefalllen unterforum" und ein "comments die nicht so nett sind über schlechte videos" unterforum öffnen! :confused: :rolleyes:

sorry hatte letztens keine zeit das forum zu lesen.

NEIN, so wie du es siehst ist es garnicht, hast mich falsch verstanden :)
es gibt halt ein new vid tread da postet man nur die linkc one comments, also alle filme sind automatisch chronologisch geordnet ohne commentare, dann ist noch EIN TREAD sog. comment tread das ABER NUR EINER und da schreibt man seine kommentare als POSTS und nicht als neue treads den das wehre mul. sein Kommentar gibt man z.b. so ab"

"best of 2005"

geiles video will mehr davon haben :)

und das wahrs. also titel den ma kommentiren will und dann halt das was man sagen will schluss fertig :)

hi ihr,

und weil ich so böse, uneinsichtig und sturr bin, habe ich eben im internen einen antrag für ein MEDIA unterforum gestellt. :D

schöne weihnachtsgrüße

coffee

P.S. und das nächstemal kramt ihr bitte keine alten kamellen von 2004 aus dem ofen, sondern fragt einfach mal bei einem mod an oder macht einen thread in diesembereich ;-)

Zurück